Beiträge von mANoLo27

Re: Mobilcom/Debitel SuperFlat Allnet Spezial - Cash-Deal

Zitat

Original geschrieben von wiely
    [...]

Mach ich einen Gedankenfehler ? Wer hilft mir auf die "Sprünge"

MfG

M.E. nicht.

Ich lese auch insbesondere das Kleingedruckte sehr genau.

Eine Rabattierung i.H.v. monatl. 5€ seitens md ist nichts ungewöhnliches.

Aber dieses gesonderte Aktionsguthaben?
    Und warum ist es nur 12 Monate gültig?
    Worauf wird es wie angerechnet, wenn die Zeit schneller vorbei ist als die Guthabenhöhe. Erschließt sich mir auch nicht so ganz.

Einzige hilfreiche Konstellation könnte sein, wenn man als Kunde bereits einen Vertrag bei md hat, der neue zur vorhandenen Kundennummer gebucht wird und somit alles auf einer Rechnung landet.
    So kann sich dieses ominöse Aktionsguthaben vor einem evtl. Verfall schneller verbrauchen, sofern dies mit dem gesamten Rechnungsbetrag verrechnet wird.

Und dieses preisboerse24, naja: Ein "Vergleichsportal für Mobilfunk" ist für mich was anderes. Aber anscheinend machen die auf Mobilfunk-Händler.

Komisch, das Ganze...

rmol: Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt, im Onlineportal möchte ich lediglich ersehen, wie es um meinen zukünftigen Abrechnungszeitraum bestellt ist.

dr.choc, das heißt also, dass die erste Rechnung in jedem Fall auf üblichem Wege beglichen werden muss, da ja mit Aktivierung die erste Abrechnung bereits läuft und währenddessen keine CallNow-Gutschriften mehr berücksichtigt werden können.

Ich war diese Woche auch im MM, habe Geschenkkarten erhalten und wollte diese eigentlich auch sofort umsetzen. Dann können diese nach Kassenfreigabe wirklich erst in 24h eingesetzt werden? Das ist in der Tat ärgerlich, gerade in Deiner Konstellation. :rolleyes:

Danke Dir Hawu für die Richtigstellung samt Verlinkung zu einer plausiblen Quelle!

Mit Telekom-Verträgen habe ich mich seit Ewigkeiten nicht mehr beschäftigt - ihnen ist ja viel zuzutrauen, doch insgeheim ging ich schwer davon aus, dass der Händler hier inkorrekte Angaben gemacht hat.

Und das Angebot ist - vor dem Hintergrund, dass big T preislich ja eher im gehobenen Segment spielt - sehr attraktiv, wenn man bedenkt, was man hier für eine Hardware für runde 24x 60€ erhält.

Solche Bundles hätte ich jetzt ehrlich gesagt eher einem Provider wie md zugetraut...

Eine Frage an die Erfahrenen:

Es gibt ja diesen sog. MagentaEINS-Vorteil. Mal angenommen, der zukünftige Vertragspartner eines solchen Mobilfunk-Bundles ist selbst schon jahrelanger FN/DSL-Kunde.
    Die Voraussetzung für den Vorteil ist allerdings, dass ein IP-Anschluss vorliegt. Der Inhaber des Anschlusses wünscht aber keinerlei Änderung am bestehenden ISDN-Anschluss.
    Kann in diesem Fall auf den Vorteil aus besagten Gründen auch verzichtet werden bzw. lässt die Telekom den Festnetz-Anschluss in Ruhe?
    Oder "bemerkt" die Telekom mit einem evtl. Mobilfunk-Vertragsabschluss, dass der Vertragspartner seit Jahren eine Kundennummer hat und versucht infolgedessen, den Kunden zum Wechsel von ISDN zu IP-basiert zu bewegen?

DaRappa ist natürlich auch eingeladen, Stellung dazu zu nehmen. ;)

Danke Euch für den Erkenntnisgewinn!

Dann werde ich, sobald ich die SIM besitze, umgehend per USSD-Code aufladen und anschließend einen Blick in meinVodafone werfen.
    Wenn der erste Abrechnungsmonat auch hier bis zum 9.12.15 läuft, habe ich ja ganz gute Karten, um bereits die erste GG auf diesem Wege zu bezahlen. AG fällt lt. Angebot nicht an.

Ich werde berichten...

Hallo DaRappa,

starkes Angebot!

Allerdings ergibt sich nach genauem Lesen für mich ein gravierender Haken:

Wenn die in den Tarifdetails zum Telekom CombiCard Data Comfort M Basic genannten Bedingungen* auch bei diesem Bundle-Angebot tatsächlich so zugrunde liegen, bedeutet das nach meinem Verständnis in der Konsequenz:

Wenn man zum Zeitpunkt der Bestellung keinen bereits bestehenden Telekom-Mobilfunkvertrag, der mind. 29,95€ kostet und mind. 4 Monate aktiv ist, besitzt, kann man Euer Kombi-Angebot in dieser Form doch nicht wahrnehmen!
    Denn der Hauptvertrag Eures Pärchens, also die Allnet-Flat, wird ja nahezu zeitgleich mit der Partner-Karte geschaltet und ist daher ja keine 4 Monate aktiv...
    Oder habt ihr eine Zeitmaschine? Oder wird rückdatiert? :confused:

*Voraussetzung für die Buchung ist ein bestehender Telekom Mobilfunk-Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten und einem monatlichen Grundpreis von mindestens 29,95 €, welcher bereits 4 Monate oder länger aktiv ist.

Herzlichen Dank Euch drei für die raschen und hilfreichen Antworten! :top:

Der Vertrag wird gerade aktiviert und bei "Erstaufladung" max. ein paar Tage geschaltet sein, von daher sollte meine Aufladung dann auf der ersten/nächsten Rechnung ersichtlich sein - außer VF definiert einen beliebigen Abrechnungszeitraum mitten im Monat.

Ob ich nun per USSD-Code oder Sprache auflade, ist letztlich irrelevant, richtig?

Erscheint bei Verwendung des Codes eigentlich eine Bestätigung wie z.B. "Ihr Guthaben i.H.v. xx€ wird eingelöst" o.ä.?