Beiträge von mANoLo27

E51-1 ignoriert SMS auf SIM-Karte

Servus Nokia-Gemeinde,

nach einem guten Jahr mit div. Series 40-Geräten hoffe ich im Nokia E51 einen würdigen Nachfolger für mein geliebtes 6310i (das ich über vier Jahre am Stück verwendet habe) gefunden zu haben.

Nun nenne ich also ein Exemplar mit Kamera und mit silbernem Rahmen in optisch recht gutem Zustand mein Eigen, das ich dank einer Modifikation des Produktcodes (ist bzw. war ein ungebrandetes E-Plus-Gerät) nun auf die neueste Firmware (410.34.001) updaten konnte und somit ein Gerät im quasi Werkszustand vor mir liegen habe.

Soweit der status quo bzw. die einleitenden Worte - ist ja schließlich mein erster Post hier. :)

Der erste Eindruck nach div. Tests ist ein positiver, sowohl die Haptik/Verarbeitung als auch die Qualität der Kernfunktionen bzw. der Software mit deren (noch ungewohnt) unzähligen Möglichkeiten überzeugt mich sehr.

Nun fiel mir allerdings auf, dass das Handy bereits vorhandene SMS, die von "früher" auf der SIM-Karte gespeichert sind, im Mitteilungseingang gar nicht anzeigt und überdies neu eintreffende SMS automatisch im Telefonspeicher des Gerätes (eine extra Speicherkarte ist noch nicht installiert) gespeichert werden!

Letzteres kenne ich von früheren Nokia-Geräten, allerdings erst, nachdem der Speicher der SIM voll ist (in meinem Fall wäre also nach 20 SMS). Damit könnte ich ja noch leben, aber warum negiert mein E51 die vorhandenen SMS der SIM?

Eine Einstellung wie bei den Kontakten - dort werden ja standardmäßig auch nur die des Telefons angezeigt, man kann in den Optionen sich im Weiteren die Namen in der SIM-Karte trotzdem anzeigen lassen - habe ich bis dato nicht gefunden, auch die Suche im Forum bzw. in den vorhandenen 367 Seiten brachte mich auch nicht weiter.

Liebe E51'er - what's wrong? Any ideas? I hope so... :confused:

Beste Grüße,

mANoLo

Hi Luk,

alles klar, das ging ja fix!

Der link funktioniert wohl nur im eingeloggten Status.

Nur leider wurde die abweichenden Lieferanschrift, die ich wie mit dem Kundensupport vereinbart im den Anträgen beigefügten Anschreiben genannt habe, komplett ignoriert.
    Hoffentlich landet das besagte Minus auf dem richtigen, d.h. nicht auf dem in den Anträgen angegebenen Konto - das habe ich auch im Anschreiben deutlich erwähnt.
    Also falls Du Zugriff auf meine Unterlagen hast, bitte ich Dich, meine Zeilen zu lesen und Entsprechendes in die Wege zu leiten.
    Ansonsten nehme ich lieber kostenlosen Sprit, wenn das nicht klappt.

Alles Weitere gerne per PN bzw. eMail,

mANoLo

Angebotsänderung?

Hi Luk,

habe mich soeben ins Logitel-Kundenmenü eingeloggt, da zeigte mir die Startseite im Bereich "Persönliche Angebote" an, dass es die Spezial-Variante mit dem bekannten Minusbetrag, aber zusätzlich noch inkl. dem ZTE-Surfstick MF190 gibt, siehe hier:

https://www.logitel.de/zte-o2-…--,angz137351,og4511.html

Seit/Ab wann gilt das Angebot bzw. kann ich mit meinen Anträgen vom 26. August (ID 136682 und 136684) noch/schon dieses Angebot wahrnehmen?
    Oder hat der Tarif einen Haken bzw. ist teurer, z.B. AG nicht mehr frei?

Apropos Anträge: Mein Brief kam laut Sendungsstatus (hatte es mit E.-Einschreiben geschickt) bereits am Samstag an, der Unterlagenstatus spricht "kein Unterlageneingang": Wahrscheinlich ist der Berg der noch abzuarbeitenden Anträge noch sehr hoch oder? ;)

Danke & Gruß,

mANoLo

to be continued...

Zitat

Original geschrieben von fxesselborn
    [...]
    Es scheint sehr wahrscheinlich, dass die Aktion nun nicht mehr verlängert wird - ab 02.08.2011 gibt es ja als 'Ersatz' o2o S-M-L.
    [...]

Mitnichten, die Münchner zeigen sich auch hier weiterhin von der spendablen Seite, es geht halt nix über satte Neukundenzahlen! :p
    Zudem erhält man bei entsprechender Aufladung ab sofort nicht nur eine Flatrate - was will man mehr? :cool:

Quelle: Aktuelle Broschüre Mobilfunk-Highlights von o2, Seite 14 (pdf) bzw. Seite 26 (Print).

GigaTom und alle anderen Handyspender:

Wenn man von vornherein mehr als 5 Euro spenden möchte, kann bzw. sollte man das Keyword "adh10" des Spendenbündnisses Aktion Deutschland Hilft verwenden, hier werden von 10 Euro (zzgl. normaler SMS-Preis) auch nur die obligatorischen 17 Cent als Aufwandsentschädigung einbehalten, folglich kommen bei diesem Keyword satte 9,83 Euro bei der Organisation an.

Nach einem Telefonat mit dem Spenderservice (siehe unter Kontakt auf der verlinkten Site) wurde mir bestätigt, dass das Geld derzeit für die Hungersnot in Ostafrika eigesetzt wird, genauso sicher ankommt und durch den techn. Dienstleister (Burda Wireless/Spendino) auch zeitnah weitergeleitet wird, so dass wir diese Variante unbesorgt verwenden können.

Eine Spendenbescheinigung kann auf meine Anfrage hin leider nicht ausgestellt werden - aber das ist auch der einzige Nachteil gegenüber der klassischen Spende via Überweisung etc.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    [...]
    Wenn man nur 20 Euro ausgeben will dann ist man bei VZmobil am Besten bedient. Weil da gibt es dann für das Geld die Datenflat, 222 Sprachminuten in alle Netze und 200 Frei-SMS in alle Netze.

Wenn man ehrlich ist muss man aber schon sagen das Deine Tarifberatung sowohl einseitig als auch intressant gerechnet ist.

Weil in der Preisliste bzw. dem Eintrag im Prepaid-Wiki steht lediglich, dass die Internet-Flatrate (mit mageren 300MB) 10 Euro kostet. Und wenn ich wie Du sagst 20 Euro auflade/ausgebe und die Datenflat buche, bleiben doch nur noch 10 Euro übrig. Und weil da steht das dann die Minuten und die SMS je 9 Cent kosten verstehe ich nicht, wie Du auf zusätzliche 222 Sprachminuten in alle Netze und 200 Frei-SMS kommst.

Aber weil ich keinen Einheitstarif will und auch keine Elternnummer brauche bin ich mit Deiner Empfehlung nicht am Besten bedient auch weil da es keine Bonüsse gibt weil wenn man aufladet.

Zitat

Original geschrieben von Nato
    wenn ich richtig gerechnet habe bekomme ich für 20euro eine tel flat für o2 und festnetz. Bleiben 133 einheiten für fremdnetze oder sms. gruss nato

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    [...]
    In dieser Kombi kann die andere Variante der Freikarte aber günstiger sein: 20 € aufladen, 100 Minuten und 100 SMS als Bonus, von den 20 € Flat zu o2 und ins Festnetz kaufen.

Fazit:

Je nach Nutzerprofil sollte man sich also nachwievor für die Bonusleistung entscheiden, die man von Haus aus benötigt bzw. anderenfalls bezahlen müsste - an zwei Szenarien soll dies nun konkret dargestellt werden:

• Kunde A, der oft ins eigene bzw. Festnetz telefoniert, erhält die Handyflatrate gegen Aufladung von 20€ quasi kostenlos und kann das gesparte Guthaben bei Bedarf für zusätzliche Leistungen, z.B. Fremdnetztelefonate, SMS oder weitere Packs verwenden, anderenfalls steht das Guthaben in vollem Umfang für sechs Monate zur Verfügung.
      Ob er sich nun für die bisherige Freikarte mit Bonus-Flatrates oder den neuen o2o S/M/L entscheidet, hängt letztlich nur davon ab, ob der Kunde bei einer evtl. Aufladung von 30€ von einer Surf-Flatrate (tendenziell Smartphone-User) oder einer SMS-Flatrate (tendenziell SiMSer) profitieren möchte.

• Kunde B telefoniert und SiMSt quer durch alle dt. Netze, also sollte er die Freikarte mit Bonus-Minuten & -SMS verwenden und erhält bei Aufladung von 20€ je 100 Einheiten quasi kostenlos. Ob er das gesparte Guthaben nun je nach Bedarf für eine Handyflatrate, ein Surf-Pack o.ä. einsetzt oder einfach nur "parkt", bleibt ihm überlassen - ihm geht es ja primär um die Sprach-/SMS-Einheiten.

Folglich sollte jeder individuell entscheiden (können), welches Angebot nun "gut" oder "schlecht" ist - m.E. ist hier für fast jedes Nutzerprofil ein passendes Angebot dabei (pitheins Bedarf an einer möglichst günstigen 5GB-Surfflat zählt eher zu den Ausnahmen).

Und wem die variable Gewährung eines Bonus' zu kompliziert, umständlich oder unübersichtlich erscheint, kann ja auf das zahlreiche Angebot der 7,8 oder 9ct/Einheit-Anbieter zurückgreifen.

Gerne!

Ersteres fragst Du am Besten den Händler, da dies ja unter die von mir im April genannte "Änderung der Angebotsmodalitäten" fällt.

Für Zweiteres würde ich mich direkt an o2 wenden - ich habe bei den Surf-Packs und deren Laufzeiten leider keinen blassen Schimmer, sorry!