Beiträge von mANoLo27

    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    [...]
    Somit fehlt es an einem "Präzedenzfall", und daher war es berechtigt, vom Verhalten des Telekom-Buchungscomputers bei anderen Optionsabbestellungen auf diese hier zu schließen, zu verallgemeinern. :D


    Danke für die Erläuterung Deiner Rückschlüsse, da bin ich ganz bei Dir.
    Na dann lasst uns lieber realistisch statt optimistisch sein und eher mit dem "Schlimmsten" rechnen... :)

    Zitat

    Original geschrieben von mark.bln
    [...]


    Mal n Frage zur kündigung, wenn ich es gleich morgen wieder kündige, läuft es dann trotzdem noch 30 Tage weiter, oder muss ich erst ein Tag vor verlängerung kündigen???


    Ja bzw. nein! :cool:

    Zitat

    Original geschrieben von mega
    Ist bei einem von Euch bereits ein Rufnummernimport zu yourfone geglückt?
    Eine Bekannte hat gleich am 17. April mit der Bestellnr. 1932 als einer der ersten Kunden bestellt und zugleich die Portierung ihrer bestehenden Rufnummer beauftragt und nach inzwischen zwölf Tagen immer noch nichts von ihrem Auftrag gehört.
    Der abgebende Anbieter (o2) sagt, er habe noch keine Portierungsanfrage erhalten. Kann es sein, dass yourfone noch ein paar größere Anlaufschwierigkeiten bei Portierungen hat?


    Könnte die ehem. o2-Nr. denn sofort portiert werden oder wird die Nr. aufgrund von Restlaufzeiten o.ä. erst ab einem bestimmten Termin freigegeben?


    Ich hatte am eine Woche später (am 24.4., Auftrags-Nr. 8xxx) bestellt und beantragte auch gleichzeitig eine MNP, allerdings ist die Nr. noch bis zum 31.5. im aktuellen Vertrag bei E-Plus aktiv.


    Daher machte ich mir bis dato auch noch keine Gedanken darüber, dass ich bisher auch nur eine eMail mit der Bestellbestätigung samt der Aussage im Text "Falls du dich entschieden hast, deine alte Rufnummer zu behalten, versenden wir das Startpaket kurz vor Übernahme deiner Rufnummer. " erhalten habe.


    Aber nach Deiner Schilderung bekomme ich doch leicht "das Flattern", zumal bei meiner Portierung absolut nichts schiefgehen darf, da die Nr. beruflich genutzt wird.

    Re: [s] fotoshooting empfehlung im raum münchen


    Zitat

    Original geschrieben von horizen17
    [...] leider gibt es ja viele anbieter und ich bin mir nicht sicher, welcher denn wirklich der beste ist...
    [...]


    Servus,



    Deine Frage klingt für mich so, als wenn Du nach dem besten Preis für ein x-beliebiges Produkt aus dem Einzelhandel suchen würdest.
    Diese Herangehensweise ist sicherlich berechtigt, wenn es um die Erstellung von Passfotos nach biometrischen Vorgaben geht.


    Soviel zu meinem spontanen Eindruck.


    Bitte mache Dir zuerst mal ein paar Gedanken, was Du (bzw. Deine Schwester) erwarte(s)t:


    Wenn es der 19-jährigen darum geht, dass ihr eine Show geboten wird (wie man es z.B. in den Casting-Sendungen im TV zu Gesichte bekommt) und sie für ein paar Stunden mit allem Drum-und-Dran das Model spielen möchte, dann suche Dir einen "Anbieter", der das Programm durchzieht wie bereits von ingo61 anschaulich beschrieben wurde: So mutiert das Mädel salopp formuliert zur Schauspielerin und es werden die Posen abgearbeitet, die bei jedem weiblichen Wesen mit einem Kopf, zwei Armen und zwei Beinen nach was ausschauen.


    Oder soll das Ergebnis eher eine Verschmelzung der Persönlichkeit Deiner Schwester und der des Fotografen/der Fotografin werden?
    Oder anders formuliert: In diesem Fall befindet sich für gewöhnlich sowohl vor als auch hinter der Kamera ein Mensch als - im wahrsten Sinne des Wortes - Individuum!


    In der Praxis heißt das: Gib 10 Fotografen dieselbe Aufgabe und es kommen (im Idealfall) 10 versch. Ergebnisse dabei heraus.
    Und, wie senderlisteffm bereits angedeutet hat: Der beste, teuerste Fotograf muss nicht unbedingt auch für Dich die erste Wahl bedeuten - ein (gutes) Foto ist ein kreatives Werk aus subjektivem Empfinden und persönlicher Note und kein Produkt, dass sich per se einer pauschalen Wertung unterziehen lassen kann.


    An dieser Stelle mal ein "Cut!", bevor ich des Nachts noch weiter aushole... :rolleyes:


    Also, überlege Dir, ob die Fotos im Idealfall die Persönlichkeit Deiner Schwester visualisieren sollen oder ob es darum geht, dass sie auch mal in die (Model-)Rolle schlüpfen und davon ein paar Standbilder haben möchte.


    PS: Aber sei beruhigt, nicht nur Dir geht es so. Meine Worte sollen Dir (und evtl. anderen Interessierten) nur die Augen öffnen, bevor es in die Hose geht - also net falsch verstehen.
    Ich nehme es inzwischen auch recht sportlich, wenn der übliche Kommentar an mein Ohr dringt:
    "Boa, das ist ja ne teure Kamera, die kann sicherlich gute Fotos machen! :top:
    Dann konzentriere ich mich wieder auf die Arbeit und denke lächelnd: "Ach, der/die meint's ja nicht so..." :D :cool:



    Ich wünsche Dir bzw. Euch zufriedenstellende Ergebnisse!


    mANoLo

    Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Sowas geht mittlerweile?


    In der Tat, e.spieler ist kein Einzelfall, bei dem die Hotline evtl. nach Gutdünken etc. so entschieden hat:


    Anfang des Jahres glaubte ich eine Karte verloren zu haben, nachdem der allseits bekannte Infobrief, der an den baldigen Guthabenverfall erinnern soll, bei mir eingetroffen ist und ich die entspr. Nr., die ich angeblich nicht rechtzeitig aufgeladen habe, nicht auffinden konnte.


    Nach einem Telefonat mit der Hotline und einer promt durchgeführten Kartensperrung kam die Erleuchtung und mit selbiger auch die Karte am nächsten Tag wieder zum Vorschein.
    Nach dem zweiten Hotline-Kontakt samt Erläuterung meines Irrtums wurde die Karte ohne langes Betteln o.ä. sofort und problemlos wieder entsperrt, ohne dass das vorhandene Guthaben (auch > 10 Euro) in irgendeiner Weise geschmälert wurde.


    Fazit: Auch in Muc gibt's noch/wieder Inseln der Kundenfreundlichkeit! :top:

    Zitat

    Original geschrieben von WeBu
    Unendlich viele wie du, mich eingeschlossen, suchten verzweifelt nach einem würdigen 6310i-Nachfolger und sehr viele, mich eingeschlossen, sahen genau im E51 diesen selbigen, daher rennt deine Argumentation bei vielen hier, mich eingeschlossen, offene Türen ein.


    Na dann bin ich zumindest nicht allein mit meinem Standpunkt und fühle mich hier gut aufgehoben und verstanden.


    Zitat

    Original geschrieben von WeBu
    Gleichwohl habe ich aktuell zwei Adroiden besorgt, obwohl mein Haupthandy noch das E51 ist und muss endlich dazu kommen, mal die Kontakte vom e51 auf Android zu übertragen. Da muss ich mich noch durchwühlen.


    Wenn Du soweit bist, kannst Du ja gerne mal berichten, welche Modelle Du hast bzw. was Dein Eindruck ist. Solange mich der Empfang und die Sprachqualität bei gleichzeitig moderatem Akkuverbrauch überzeugen, nehme ich fast alles... ;)



    Aber erstmal zurück zum E51, mir sind zwei Limitationen aufgefallen, die ich nicht so recht verstehen mag:


    - Einsicht der Anrufhistorie begrenzt auf max. 30 Tage:
    Ähm, warum das denn? Kann das E51 die stetig wachsenden Unmengen an Daten sonst nicht mehr handeln und wird langsam/bleibt hängen o.ä.? Beim 6500 sind die letzten 60 Einträge unabhängig vom Datum abrufbar, das war zwar nicht das Optimum, aber (für ein Consumer-Modell) ok.
    Da ich schon aus beruflichen Gründen Zugriff auf eine längere Zeitspanne haben möchte, installierte ich mir das Tool LogExport und kann so zumindest ein Archiv der Verbindungen anlegen.


    - Anzahl der gesendeten SMS:
    Warum muss ich mich - wenn ich es für gewöhnlich wünsche, dass meine gesendeten SMS gespeichert werden - für eine max. gesp. Anzahl von 1 bis 999 entscheiden?
    Auch wenn ich evtl. schon ein anderes Handy benutzen werde, ehe ich tausend SMS verschickt habe, kann ich es bei einem (für damals) großzügigen internen Telefonspeicher samt optionalem SD-Speicher in GB-Dimensionen nicht wirklich nachvollziehen.


    Ansonsten versuche ich mithilfe bisheriger Erkenntnisse gerade herauszufinden, ob die zwei Akkus, die ich vom bisherigen Nutzer erhalten habe, beide wirklich original sind: Im Vergleich sieht man durchaus Unterschiede in der Beschriftung, Art des Labels bzw. des Hologramms. Wir werden sehen...



    Viele Grüße,


    mANoLo

    Guten Abend WeBu,



    in der Tat bin ich was die Wahl des passenden Handys angeht, eher ein "Nostalgiker" - aber nicht einer evtl. Retro-Coolness wegen, sondern weil ich damals im Nokia 6310i exakt das passende Gerät gefunden habe, das meinen persönlichen Prioritäten entspricht:


    Hochwertige Verarbeitung/ein stabiles Äußeres, ebenso hochwertiges Innenleben mit dem Fokus auf die Kernfunktionen und dem Ziel, eine qualitativ-seriöse mobile Kommunikation zu gewährleisten - Stichwort Netzempfang, Sprachqualität, Akkulaufzeit, stabile Software ohne "Schnickschnack".


    Auch wenn sich die Prioritäten im Wesentlichen nicht geändert haben, war ich wie bereits erwähnt auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger, da die Möglichkeit, optional ein paar Daten abzuspeichern, beim 6310i nicht wirklich gegeben ist.


    Ob dies nun ein vier Jahre altes Nokia, ein Androide oder ein EierOS erfüllen kann, spielt für mich keine Rolle:
    Ich hatte zwischendurch ein HTC und einen Apfel 3 bzw. 4 zum Ausprobieren zur Verfügung, allerdings konnte ich mich mit diesen überpotenten Alleskönnern nicht wirklich anfreunden, auch wenn sie auf den ersten Blick ganz schick sind und ich mir sie problemlos leisten könnte.


    Nein, ich wollte "nur" ein schlichtes, solides Mobiltelefon und keine Pen!$verlängerung, die Werbung/der Markt/der Trend tangiert mich nicht im Geringsten, auch ein Unboxing eines jungfräulichen Gerätes vermisse ich nicht und solange ich nicht im beruflichen Sektor (z.B. durch evtl. Vorgaben eines AG etc.) vor vollendete Tatsachen gestellt werde, besorge ich mir halt wieder einen Oldtimer.


    Oder andersherum: Ob auf dem E51 nun ein - von der mehrmonatigen Benutzung des 6500 slide inzwischen vertrautes - Series 40, das für mich noch "neue" Series 60, ein Anna, Maria oder Josef läuft, ist für mich zweitrangig, solange das Handy mir das bietet, wofür es (nicht nur hier bei TT) so beliebt ist.


    Und wenn mir in ein paar Jahren der brandneue Apfel 27 samt integriertem Gedankenleser und automatischer Empfängnisverhütung für den Mann zusagt, so trenne ich mich eben von meiner Treue zu Nokia - und das ganz schmerzfrei... ;)



    In diesem Sinne ein schönes Wochenende!


    mANoLo

    Zitat

    Original geschrieben von WeBu
    Die Übertragung geht bei beiden Geräten mittels Bluetooth. Bei PC-Suite dauert es dann ein wenig, aber es geht!


    Alles klar, dann werde ich die benötigten Daten vom 6310i direkt via BT an's E51 schicken.


    Noch was Allgemeines:
    Da ich mich erst jetzt mit dem Symbian-System an sich bzw. der Series 60 bewusst befasse, würde ich mich neben dem klassischen "Herumspielen/Ausprobieren" auch gerne etwas einlesen.
    Gibt es speziell über das E51 vernünftige Ressourcen, (z.B. ein Wiki) die Tipps & Tricks, Eigenarten o.ä. behandeln? Was ist für einen "Oldschooler" bzw. Symbian-Newbie sonst empfehlenswert?


    Grüße,
    mANoLo

    Deifie:
    Daraus schließe ich, dass die Symbians keine SMS auf der SIM speichern, selbst wenn theoretisch noch Speicherplatz vorhanden wäre - richtig? Hm, das fiel mir beim unmittelbaren Vorgänger, dem 6500 slide gar nicht auf...


    WeBu:
    Klasse, danke Dir - ahhh, dort sind sie! :)


    Die Nummern der SIM bekam ich schon zu Gesicht, allerdings habe ich bei der Suche der SMS den Fehler gemacht, dass ich gleich in den Eingang navigierte und dort (vergeblich) nach den Optionen zur Anzeige der SMS der SIM-Karte suchte - dass das Ganze eine Menü-Ebene höher abzurufen ist, habe ich natürlich nicht gecheckt... :rolleyes:


    Gut, dass Du das Thema Datenübertragung ansprichst:
    Meine Kontakte habe ich bereits alle auf einem 6500 slide, das ich nach dem 6310i nun für eine Weile genutzt habe (aber nie wirklich zufrieden war). Da ich sowieso vor habe, ein komplettes Backup des 6500 durchzuführen, ist der Weg über die PC Suite quasi ideal, sodass ich alle relevanten Daten dann auf das E51 transferieren kann.


    Auf dem 6310i habe ich allerdings noch einige Kalendereinträge gespeichert, die ich nun auch gern auf dem E51 zur Verfügung hätte (ohne sie natürlich manuell eintragen zu müssen). Welcher Weg ist Deiner Meinung nach der bessere/zuverlässigere:
    Der bereits von Dir genannte Austausch über's Handymenü oder auch via PC Suite? (Für letzteres müsste ich natürlich erstmal das Datenkabel des 6310i suchen bzw. finden.)



    Danke & Grüße,


    mANoLo