Zitat
Original geschrieben von senator
Neuigkeiten von Yf:
[...]
Bingo, exakt dieselbe frohe Botschaft habe ich heute auch erhalten - bei mir hat's die D****e überbracht. 
Zitat
Original geschrieben von senator
[...] Es beruhigt mich ungemein, auch wenn ich dann insgesamt 1 Woche nicht unter meiner Rufnummer erreichbar gewesen sein werde.
Entweder war meine Bestellung und somit der Vorlauf für Yf zu knapp oder es sind noch nicht alle Prozesse optimiert, denke ich mal.
Das kann ich absolut unterschreiben! Ich denke, dass der Mix aus Beidem die Verzögerung herbeigeführt hat.
Und in meinem Fall bin ich natürlich froh, dass ich so zeitig bestellt habe (zuerst wollte ich noch abwarten, was sich noch am Markt tut bzw. wer alles nachzieht).
Kurze Zeit später bekam ich dann noch die Antwort auf meine eMail-Anfrage (zwar nicht in gänzlich korrektem Deutsch, aber man versteht zumindest, was das Mädel sagen wollte):
"Hallo mANoLo27,
dein Auftrag wurde Bestätigt und vorraussichtlich zum 01.06.2012 Freigeschaltet. Daher bitte ich dich um ein wenig geduld.
Viele Grüße
T****a
yourfone.de Service Team"
Und weil aller guten Dinge drei sind, traf vorhin noch eine vielversprechende Mail mit dem Titel "Rufnummernmitnahme wurde angestoßen" ein, darin heißt es:
"Hallo mANoLo27,
wir haben von deinem alten Anbieter die Bestätigung zur Mitnahme deiner Rufnummer 4917******** erhalten. Du kannst somit ab dem 2012-06-01 00:00:00.0 mit deiner neuen yourfone.de SIM-Karte telefonieren.
Wir werden deine SIM-Karte kurz vor dem Portierungs-Tag verschicken. Du erhältst von uns nochmal eine E-Mail, sobald sich deine SIM-Karte auf den Weg zu dir macht.
Zu deiner Sicherheit ist deine yourfone.de SIM-Karte während des Versands gesperrt. Die Anleitung zur Aktivierung und den ersten Schritten mit yourfone findest du auch im Startpaket.
Bitte beachte, dass du die Aktivierung der SIM-Karte frühestens am 2012-06-01 00:00:00.0 durchführen kannst.
Viele Grüße
Dein yourfone.de Team"
Na dann bleibt nur noch zu hoffen, dass die Aktivierung zum o.g. Portierungsdatum auch in der Praxis fehlerfrei funktionieren wird...
Na dann Stößchen!