Beiträge von mANoLo27

Zitat

Original geschrieben von sabrü
    Versucht es einfach öfter, und lasst Euch von den Hotlinern nicht veralbern.
    Die Schaltung des Aktionstarifes ist auf jeden Fall noch möglich.

Wann hast Du zuletzt einen erfolgreich bekommen?
    Über welche Nr. / Hast Du Dich verbinden lassen?

Ich sprach auch vor ein paar Minuten mit einem recht netten Herrn an der Kündigungshotline, der mir bestätigte, dass es die 50%ige Rabattierung bis vor kurzem gab und er diese Konditionen gern für mich geschalten hätte, wenn er denn noch könnte, allerdings hat die Geschäftsleitung diese aufgrund der hohen Nachfrage nun (vorerst) gestoppt.

Zitat

Original geschrieben von senator
    Folgende E-Mail habe ich heute bzgl. meines Yf-Starpakets mit portierter Nummer erhalten:

"Hallo senator,
    dein yourfone.de Startpaket mit der Bestellnummer 8xxx und der Rufnummer 49178xxxxxxx hat sich heute auf den Weg zu dir gemacht.
    Es wird innerhalb der nächsten drei Tage bei dir ankommen.

[...]"

Glückwunsch - na also, geht doch! :top:

Magst Du, wenn es soweit ist, dann auch noch berichten, ob die Unterlagen auch bei Dir lediglich im normalen Brief ohne PostIdent o.ä. geliefert wurden, ob die Aktivierung plus anschließender Übertragung der Base-Nr. fehlerfrei geklappt hat usw. Das wäre klasse.

Da zum Zeitpunkt meiner Bestellung keine separate Liefer- oder Rechnungsanschrift angegeben werden konnte und ich aufgrund der anstehenden Portierung natürlich nur die exakten Kundendaten hinterlegt habe, würde mich außerdem interessieren, ob man im nun existierenden Login-Bereich eine abweichende Rechnungsanschrift definieren kann - dies wird in meinem Fall nämlich noch benötigt.

Ansonsten möchte ich mich megas Fragestellung anschließen, da auch ich eigentlich noch mind. eine Portierung aus dem o2-Netz plane.
    Aber dass nach 21 Tagen immer noch keine Portierungsanfrage bei den Münchnern vorliegt, ist schon echt :eek: ...

Zitat

Neuigkeiten von Yf:

[...]

Bingo, exakt dieselbe frohe Botschaft habe ich heute auch erhalten - bei mir hat's die D****e überbracht. :)

Zitat

[...] Es beruhigt mich ungemein, auch wenn ich dann insgesamt 1 Woche nicht unter meiner Rufnummer erreichbar gewesen sein werde.
    Entweder war meine Bestellung und somit der Vorlauf für Yf zu knapp oder es sind noch nicht alle Prozesse optimiert, denke ich mal.

Das kann ich absolut unterschreiben! Ich denke, dass der Mix aus Beidem die Verzögerung herbeigeführt hat.
    Und in meinem Fall bin ich natürlich froh, dass ich so zeitig bestellt habe (zuerst wollte ich noch abwarten, was sich noch am Markt tut bzw. wer alles nachzieht).

Kurze Zeit später bekam ich dann noch die Antwort auf meine eMail-Anfrage (zwar nicht in gänzlich korrektem Deutsch, aber man versteht zumindest, was das Mädel sagen wollte):

"Hallo mANoLo27,

dein Auftrag wurde Bestätigt und vorraussichtlich zum 01.06.2012 Freigeschaltet. Daher bitte ich dich um ein wenig geduld.

Viele Grüße

T****a
    yourfone.de Service Team"

Und weil aller guten Dinge drei sind, traf vorhin noch eine vielversprechende Mail mit dem Titel "Rufnummernmitnahme wurde angestoßen" ein, darin heißt es:

"Hallo mANoLo27,

wir haben von deinem alten Anbieter die Bestätigung zur Mitnahme deiner Rufnummer 4917******** erhalten. Du kannst somit ab dem 2012-06-01 00:00:00.0 mit deiner neuen yourfone.de SIM-Karte telefonieren.

Wir werden deine SIM-Karte kurz vor dem Portierungs-Tag verschicken. Du erhältst von uns nochmal eine E-Mail, sobald sich deine SIM-Karte auf den Weg zu dir macht.

Zu deiner Sicherheit ist deine yourfone.de SIM-Karte während des Versands gesperrt. Die Anleitung zur Aktivierung und den ersten Schritten mit yourfone findest du auch im Startpaket.

Bitte beachte, dass du die Aktivierung der SIM-Karte frühestens am 2012-06-01 00:00:00.0 durchführen kannst.

Viele Grüße

Dein yourfone.de Team"

Na dann bleibt nur noch zu hoffen, dass die Aktivierung zum o.g. Portierungsdatum auch in der Praxis fehlerfrei funktionieren wird...

Na dann Stößchen! :D

OK, aber Fakt ist, dass Deine Base-Nummer derzeit nirgendwo geschaltet und somit nicht erreichbar/offline ist?

Zitat

Ich habe heute Mittag von der Base-Kundenbetreuung (1140) erfahren, dass einer Anfrage von Yf zur Portierung meiner gekündigten Nummer zugestimmt wurde. Die Aussage des Hotliners war, dass es schon mal bis zu 14 Tagen dauern könne, bis die alte Nummer beim neuen Anbieter genutzt werden kann.

OK, die Anfrage von Yourfone an Base und deren Zustimmung ist ja schon mal ein Anfang.

Aber bedeutet das nun, dass Deine Base-Rufnummer von Yourfone im Grunde sofort portiert und somit aktiviert werden könnte, wenn es Yourfone denn auf die Reihe bringen würde oder hat es mit den MNP-Prozessen im Allgemeinen zu tun, so dass dies gar nicht die (alleinige) "Schuld" von Yourfone ist?

Zitat

Original geschrieben von 79er
    [...]

Glückwunsch an den, der diese 0179 Nummer aus dem Wühlkorb gezogen hat. Das dürfte eine lohnende Investition gewesen sein...

[...]

...die er allerdings mit dem Einstellen der Karte bzw. Veröffentlichung eines solchen Fotos gewaltig auf's Spiel setzt:
    Ob der zukünftige Käufer überhaupt noch eine aktive Karte erhält, ist in diesem Falle nicht mehr ganz so sicher. Falls nicht, beginnt der Ärger - sowohl für den Käufer als auch den Verkäufer.
    Echt, wie kann man nur... :rolleyes:
    Von daher tippe ich eher auf einen Glücksgriff im Wühltisch, da er sich so als Laie outet.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

da Youfone hier wohl nicht mitliest, melde Dich mal auf Facebook (sofern Du dort einen Account hast) oder Twitter. Vielleicht gehts da etwas schneller...

Ich habe zwar bei beiden Diensten selbst keinen Account, werde aber trotzdem versuchen, mir über diesen "Umweg" Gehör verschaffen zu lassen - auch wenn es, wie phonefux berichtet, wahrscheinlich nicht viel nützt.

Zitat

Ich könnte ja jetzt "weil einfach einfach billich... ist" lästern, aber das wäre nicht ganz passend... :D

Tja, da ist schon was dran! ;) Wobei sich der bisherige Vertragspartner mit dem "Minus" bis dato auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Von daher... vom Regen in die Traufe! :rolleyes:

Zitat

Gleichwohl scheinen die Abläufe noch etwas zu "knirschen"...

So lange das Getriebe im Laufe des Mai vom Sand befreit wird bzw. ich demnächst darüber informiert werde, wie es weiter geht, soll's mir egal sein.

Zitat

[...]

Mal etwas anderes:
    Ich habe am 25.04. bei Yourfone meinen Vertrag inkl. Rufnummernportierung von Base zum 04.05. beantragt (Bestellnummer 89xx). Bis jetzt habe ich Noch keine Unterlagen bzw. Simkarte erhalten...
    Hat schon jemand eine Portierung zu Yf erfolgreich erlebt?

Oh je, nach megas Schilderung bist Du also schon der zweite Besteller, bei dem eine zeitnahe Portierung nicht glücken will! :flop:

mega: Wie sieht es aktuell bei Dir aus, irgendwelche (good/bad) news?

senator:
    Hast Du außer der Bestellbestätiguns-Mail ("Vielen Dank für deine Bestellung") auch keine weiteren Informationen zum Portierungs-/Lieferstatus etc. erhalten?
    Dein Base war ein Postpaidvertrag, richtig? Sehe ich das richtig, dass der Base-Vertrag zum gestrigen Tag endete und Du somit seit heute ohne Rufnummer dastehst?
    Hast Du noch die Möglichkeit, Base zu kontaktieren und nachzufragen, ob Yourfone bis dato überhaupt einen Portierungsantrag gestellt hat?

Ich habe in meinem Fall einen Tag vor Dir bestellt und die zu portierende Rufnummer wird sowieso erst ab dem 01.06. freigegeben, da der E-Plus-Vertrag noch bis 31.05. läuft, aber nachdem ich die Bestellung i.A. getätigt habe und die Rufnummer des Nutzers beruflich genutzt wird, habe ich bzw. der Nummerninhaber eigentlich keine Lust auf Portierungsprobleme! :mad:

Auf meine gestrige Support-Anfrage per Mail, in der ich um Informationen zum Status bzw. weiteren Verlauf der Rufnummernmitnahme bat, habe ich bis jetzt weder eine Eingangsbestätigung noch eine Antwort erhalten...

Daher auch nochmals von mir: Bei wem verlief die Portierung zu Yourfone erfolgreich?