ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Nein, leider nicht. Aber spielt das bei Online-Rechnungen eine Rolle?
Ja, leider schon, weil der Vertrag betrieblich genutzt wird und die betriebliche Anschrift von der (privaten) Anschrift des Anschlussinhabers abweicht.
Wenn keine MNP geplant wäre, würde ich einfach den kompletten Vertrag auf besagte RE-Anschrift bestellen, aber die weicht halt von der gemeldeten Anschrift, die auch bei o2 so hinterlegt ist, ab. Und die MNP muss zu 100% funktionieren, ansonsten bleibt lieber alles bei Alten...
Ich werde mal eine Mail an den Support schicken, vielleicht kann man dies im Einzelfall doch händisch anpassen lassen.
Edith spricht:
Ich habe mir den Bestellablauf mal genauer angesehen:
Gleich im ersten Fenster "Adresse" kann man Adressdaten angeben, die in der Bestellzusammenfassung als Rechnungsadresse betitelt werden.
Firmenkunden sind laut den Optionen der Eingabemaske zudem offiziell vorgesehen, auch wenn in meinem Fall die freiberufliche Tätigkeit für D-SIM/b2c/Drillisch nicht den Status des Firmenkunden trägt.
Jedenfalls sind im zweiten Abschnitt der Bestellung ("Vertragsdaten") die "Angaben zur Person (Antragsteller)" vorzunehmen, hier gehört also die private, Meldeanschrift samt weiteren persönlichen Daten wie Geburtsdatum, Ausweisdaten etc. hin. Diese werden dann wohl auch bei der MNP zum Abgleich herangezogen.
Von daher sollte das mit der Rechnungsanschrift wohl doch funktionieren... :top: