Beiträge von mANoLo27

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Nein, leider nicht. Aber spielt das bei Online-Rechnungen eine Rolle?


    Ja, leider schon, weil der Vertrag betrieblich genutzt wird und die betriebliche Anschrift von der (privaten) Anschrift des Anschlussinhabers abweicht.


    Wenn keine MNP geplant wäre, würde ich einfach den kompletten Vertrag auf besagte RE-Anschrift bestellen, aber die weicht halt von der gemeldeten Anschrift, die auch bei o2 so hinterlegt ist, ab. Und die MNP muss zu 100% funktionieren, ansonsten bleibt lieber alles bei Alten...


    Ich werde mal eine Mail an den Support schicken, vielleicht kann man dies im Einzelfall doch händisch anpassen lassen.



    Edith spricht:


    Ich habe mir den Bestellablauf mal genauer angesehen:


    Gleich im ersten Fenster "Adresse" kann man Adressdaten angeben, die in der Bestellzusammenfassung als Rechnungsadresse betitelt werden.


    Firmenkunden sind laut den Optionen der Eingabemaske zudem offiziell vorgesehen, auch wenn in meinem Fall die freiberufliche Tätigkeit für D-SIM/b2c/Drillisch nicht den Status des Firmenkunden trägt.


    Jedenfalls sind im zweiten Abschnitt der Bestellung ("Vertragsdaten") die "Angaben zur Person (Antragsteller)" vorzunehmen, hier gehört also die private, Meldeanschrift samt weiteren persönlichen Daten wie Geburtsdatum, Ausweisdaten etc. hin. Diese werden dann wohl auch bei der MNP zum Abgleich herangezogen.


    Von daher sollte das mit der Rechnungsanschrift wohl doch funktionieren... :top:

    Erstmal danke für Eure Einwendungen bzw. Hinweise! :cool:


    Die Möglichkeit, (kostenlos) Konferenzen führen zu können, ist natürlich eine feine Sache - auch wenn es nicht unbedingt benötigt wird.


    Der zukünftigen Nutzerin ist es lediglich wichtig, dass sie weiterhin im o2-Netz telefoniert und simst - was auf der neuen SIM-Karte aufgedruckt ist bzw. die Netzanzeige auf ihrem "Einfach-Handy" ausspuckt, tangiert sie glücklicherweise nicht im Geringsten... :)


    Die Reiseoption hatte ich auch im Hinterkopf, allerdings wird der Vertrag nach Rücksprache nicht bzw. nur im Notfall im (EU-)Ausland/Urlaub verwendet.


    Von daher: Neuer Provider, neues Glück! :top:


    Was allerdings noch wichtig wäre:
    Eine abweichende Rechnungsanschrift lässt sich spätestens im Online-Kundenlogin definieren, oder?

    Zitat

    Original geschrieben von squeenix
    [...]
    Unter'm Strich ist damit aber alles korrekt. Bin positiv überrascht von DeutschlandSIM, besonders da man ja über Drillisch immer nur so viel Schlechtes liest.


    Nach der Lektüre der bisherigen 37 Seiten bin ich gerade am überlegen, ob sich der Versuch, einen gekündigten o2 o an der Rückholer-Hotline in einen o2 Blue M 50% verwandeln zu lassen, überhaupt noch lohnt:


    Für die runden 20 Euro bekomme ich bei o2 zusätzlich wohl keine 100 SMS (die sowieso ausreichen werden) oder sogar eine SMS-Flat on top, zumal lt. den bisherigen Berichten immer noch ein Restrisiko bleibt, dass die telefonisch zugesicherten Konditionen auch auf meinen Wunsch hin doch nicht schriftlich bestätigt werden, ich dann evtl. "hinterhertelefonieren" muss und/oder spätestens auf der kommenden Rechnung das böse Erwachen kommt, dass evtl. dann doch was nicht stimmt - zumal es auch nicht mein Vertrag ist...


    Also wenn die Portierung zu D-SIM wie hier berichtet wurde erfolgreich in ca. 10 Tagen durch ist (der besagte o2 o läuft noch bis 31.), sich bis kommender Woche nichts bei FONIC/LIDL Mobile in Richtung 2000 Einheiten tut (was zu 99% ausreichen würde, zudem wird eh nicht gesurft) - warum sollte man dann (mit einem zugesicherten Blue M 50% plus evtl. ein paar Frei-SMS) trotzdem noch bei o2 direkt bleiben?

    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Ich habe nur auf das o2-Netflat-Pack geachtet, kann also nicht sagen ob die anderen auch angeboten wurden.
    Ich kann das auch nicht nachprüfen - denn bei Bastelbude o2 wird jetzt wieder gar keines der neuen Pakete angeboten.


    Korrekt, auch bei einer älteren S/M/L mit Doppelbonus ist der Punkt 4 wieder für den Abbruch reserviert.

    Also ich kann das lange Schweigen vor dem Hintergrund des "fünf vor zwölf" zurückgezogenen, aber trotzdem bekannt gewordenen Angebotes nicht nachvollziehen.


    Aktuell habe ich hier u.a. mehrere, zum Monatsende gekündigte o2 o vorliegen, die monatlich ca. 90-250 Einheiten umsetzen - für diese wäre das ursprüngliche Angebot mit 500 Einheiten für 12,95€ ideal gewesen!


    Aber auch die 2000 Einheiten-Geschichte ist für viele interessant, denen diese "Quasi-Flat" ausreicht, Prepaid bevorzugen, aber nicht zu ALDI möchten.


    Die fehlende Verbrauchskontrolle sehe ich per se nicht als gravierenden Nachteil für alle User an, was FONIC/LIDL in meinen Augen aber gravierend von anderen Providern/Discountern im Prepaid-Bereich abgrenzt, ist die einwandfreie Tauglichkeit für Unternehmer:


    Optional kann man sich bei Beiden einen sog. Umsatzsteuerbeleg (der steuerlich einer normalen Rechnung gleicht) zukommen lassen, wahlweise per Mail oder per Post - und das kostenlos.
    Das ist eine Entwicklung, mit der ich vor ein paar Jahren nicht gerechnet hätte: Prepaid für Firmen! :cool:

    Servus,


    aktuell ist sowohl der Kunden-Login Mein FONIC als auch die Freischaltung für neue SIM-Karten nicht erreichbar, es erscheint stattdessen:


    "503 Service Temporarily Unavailable
    The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later."


    oder teilweise auch:


    "502 Bad Gateway
    The proxy server received an invalid response from an upstream server."


    Vielleicht wird/werden derzeit (ein) neue(s) Tarifmodell(e) eingepflegt...? ;)


    Ich jedenfalls warte auch ganz gespannt auf eine adäquate Reaktion auf das neue Paket von ALDI Talk - wenn das Angebot taugt, wandern demnächst drei (ex-)o2o dortin ab!


    Also, gibt Gas in Muc! :cool:

    Zitat

    Original geschrieben von sabrü
    So,
    gerade den O2o von meinem Nachbarn in den Blue M für 19,99€ monatlich umgestellt über die 08007777022 :top:


    Was zum ... mache ich falsch?
    Unter dieser Hotline hatte ich nun das zweite Mal angerufen, die Dame meinte dann nur schmunzelnd, dass mir ihre Kollegin vorhin bereits dieselbe Auskunft gegeben und mir stattdessen die Vergünstigung mit den 31,49 Euro genannt hat.
    Wie oft soll ich da noch anrufen, da komme ich mir ja langsam blöd vor bzw. die Damen denken, ich hätte nix Bessseres zu tun, als immer wieder dieselbe Frage zu stellen...
    Bei mir ists übrigens auch ein o2o mit 40 Euro Kostenairbag und noch drei weiteren Rufnummern unter derselben Kundennummer.

    So, nach der letzten Hotline-Runde mit proaktiver, direkter Frage nach dem Angebot leider dasselbe Ergebnis:


    Sowohl an der VVL-Hotline als auch Kündigungs-/Kundenrückgewinnungshotline herrscht ein einheitlicher Tenor.
    Aufgrund des unerwartet hohen Andranges (der so wohl nicht geplant war bzw. erwartet wurde) wurde das Angebot heute gestoppt.
    Näheres zu evtl. zukünftigen kurzfristigen Angeboten weiß man nichts.


    So ein Mist, zu spät... :(