Beiträge von mANoLo27

    Zitat

    Zitat aus teltarif.de-Bericht von Marc Kessler
    [...] "Zudem, so Senft, müssten Besteller vor dem finalen Absenden des Bestellformulars stets die jeweils gültigen 1&1-AGB akzeptieren."


    Servus,



    ich habe mir die Mühe gemacht und nochmals einen Bestellprozess mit der All-Net-Flat durchlaufen, um zu prüfen, ob ich vor knapp zwei Wochen nun wirklich etwas ungelesen "akzeptieren musste":



    Nun, wenn Frau Senft die bloße Erwähnung bzw. Verlinkung auf o.g. Dokumente als Akzeptanz durch den Kunden erachtet...
    Zumal die Klausel mit der optionalen Zustimmung zur Werbung auch sehr "günstig" angebracht ist: Dieser habe ich dann zugegebenermaßen wohl mehr Beachtung geschenkt, nur um das Häckchen dort garantiert nicht zu setzen! :rolleyes:


    Fazit:
    Unter'm Strich ist das Auftreten von 1&1 - wie es auch Marc Kessler in seinem Kommentar trefflich erläutert - alles andere als transparent!


    Marc Kessler:
    Mein Widerruf wurde mir heute von 1&1 per Mail bestätigt, zeitgleich gingen sämtliche Vertragsunterlagen mit Hardware und einem wiederholtem Widerruf samt Erläuterung/Bitte um Kostenerstattung in Briefform nach Montabaur zurück.
    Ob und inwieweit die bereits abgebuchten Entgelte zurückgezahlt werden bzw. wie die bereits erfolgte MNP behandelt wird, wird sich zeigen - ich werde weiter berichten!


    Lady X:
    Genau dies wollte ich mit meiner "digitalen Buschtrommel" bewirken:
    Aufklären bzw. anderen potentiellen Neukunden die Augen öffnen!


    T2012:
    Hilft Deo auch gegen Illusion? :D



    Allzeit unbeschwertes Telefonieren & SiMSen wünscht


    mANoLo

    Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    [...]
    Unter den geänderten Bedingungen verdient der Tarif die Bezeichnung Flat(rate) keinesfalls mehr. Vielmehr dürfte man bei 1&1 aufgrund der klammheimlichen Umstellung der Rahmenbedingungen unter Beibehaltung der Tarifbezeichnung und der reißerischen Werbaussagen ("Nie wieder auflegen – und dabei noch richtig Geld sparen. Klingt gut? Ist gut. Die 1&1 All-Net-Flat ist die günstigste Flatrate in alle Netze." und in Bezug auf die [neue] SMS-Flat "Unbegrenzt SMS in alle Mobilfunknetze versenden – für nur 9,99 €/Mon., sonst 19,9 ct/SMS.") schon Gefahr laufen, einen Irreführungstatbestand zu verwirklichen.


    Der durchschnittliche Verbraucher muss m.E. keinesfalls damit rechnen, dass er bei Abschluss einer Telefonieflatrate nach 5000 Minuten im Monat und bei einer SMS-Flatrate nach 1000 SMS im Monat vertragswidrig handelt und damit nach den Bedingungen des Anbieters ein (für den Verbraucher eben nicht folgenloses) einseitiges, außerordentliches Kündigungsrecht greift.


    Vortrefflich & treffend formuliert - noch Fragen, Marcell?

    Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    [...] Teltarif scheint sich auch nicht dafür zu interessieren, dass sich 1&1 anscheinend ein "back to the roots" auf die Fahnen geschrieben hat.
    [...]


    Doch, doch - das Interesse ist da und ein Bericht in Arbeit.

    Zitat

    Original geschrieben von mANoLo27
    quo errat demonstrator? :p


    Zitat

    Original geschrieben von a101
    q.e.d. > quod erat demonstrandum > was zu beweisen war


    Lass mal gut sein - ich weiß schon, was ich schreibe.
    Also: Entweder nochmal lesen, mitdenken & verstehen oder einfach B2T gehen.
    - und was sich reimt... :cool:

    Servus,


    für alle die es interessiert gibt's zu meinem hier erläuterten Problem den aktuellen Stand der Dinge:


    Lt. Aussage von 1&1 sind unabhängig von der in meiner Bestellung/Lieferung genannten Tarifbezeichnung die aktuelle Leistungsbeschreibung bzw. die darin enthaltenen Nutzungsbedingungen definitiv seit 25.3.11 gültig, folglich unterliegt meine Bestellung vom 30.3.11 leider den neuen Klauseln.


    Nun bin ich gespannt, wie es nun nach meinem Widerruf weitergeht, die auf heute terminierte MNP konnte natürlich nicht mehr gestoppt werden und wurde somit erfolgreich durchgeführt.


    Dass ich nun in meinen Fall schlicht und ergreifend Pech hatte und auch keine "kastrierte" Flatrate mit 5.000 Min. 24 Mon. lang nutzen will, ist das Eine.


    Was mich aber tierisch aufregt, ist, dass der Kunde/Verbraucher dank der Informationspolitik bzw. "Geheimniskrämerei" von 1&1 systematisch irregeführt wird, neben den bereits genannten Umständen wird z.B. nachwievor damit geworben, mit der Buchung der optionalen SMS-Flatrate "unbegrenzt" SMS versenden zu können:



    Anschließend wird einem beim Versand von z.B. über 1.000 Stück in drei aufeinanderfolgenden Monaten Missbrauch unterstellt...


    In diesem Sinne - Bravo 1&1! :flop:


    mANoLo

    Re: Missbräuchliche Nutzung ab 1000SMS/Kündigungsmöglichkeit ab 5000min/Monat


    Zitat

    Original geschrieben von T2012
    [...]
    Bei der SMS-Flatrate geht 1und1 ab 1000 SMS drei Monate in Folge von einer missbräuchlichen Nutzung aus. [...]


    Aktuell wird zumindest der erwähnte Punkt 3.3 vom 1&1 Kundensupport verschwiegen, lt. dessen Aussage kann für 9,99 EUR zusätzlich eine SMS Flat Option dazu gebucht werden, mit der man - so das Zitat - "unbegrenzt freie SMS zur Verfügung" hat.


    Was tun, sprach Zeus, die Kunden sind betroffen... :rolleyes: