Beiträge von mANoLo27

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich kann dir dazu sagen, dass Bestandskunden (mit der Tarifversion "(07/10)") nicht automatisch umgestellt werden. Aber auch fuer mich ist online nur noch die neue Version der AGB zugaenglich und nicht die, die eigentlich zu meinem Vertrag gehoert.

Also: Auf Lieferung des bestellten Tarifs bestehen und eine Umstellung auf die alten Konditionen erwirken.

Richtig, der Verweis zu den betreffenden AGB ist nur ein allgemeiner Link, der sich auch nach dem Einloggen nicht ändert. Indes habe ich herausgefunden, dass die direkte Vorgängerversion der aktuell online einsehbaren AGB nahezu analog zu meiner gelieferten Druckversion lt. pdf zum 1.2.2011 gültig wurde. Diese beinhaltet ja auch noch die Grenze von 15.000 Min. bzw. keine Restriktionen bei der SMS-Flat.

Nun stellt sich für mich die große Frage:
    Wäre die Erfüllung der auch bei meiner Bestellung zuerst genannten Flat mit der Tarifversion "(07/10)" wirklich ein Garant dafür, den neuen drastischen Einschränkungen automatisch zu entkommen?
    Oder anders formuliert:
    Die Gegenseite kann ja auch einfach behaupten, dass die neuen Bedingungen seit Beginn der Gültigkeit online einzusehen sind und ich durch meine Bestellung am 30. März bzw. meinen Vertragsbeginn am 31. März ein paar Tage zu spät dran war und somit einfach "Pech gehabt" habe - unabhängig davon, wie sich der Tarif nun intern schimpft?

Re: Missbräuchliche Nutzung ab 1000SMS/Kündigungsmöglichkeit ab 5000min/Monat

Zitat

Original geschrieben von T2012
    Kann es sein, dass 1und1 im Rahmen der Tarifaktualisierung gleich noch die Bedingungen drastisch verschärft hat? In den AGBs
    http://pocketweb.1und1.de/modu…eschreibung_Mobilfunk.pdf räumt sich 1und1 ab 5000 min im Monat eine Kündigungsmöglichkeit ein, das waren vorher wenn ich mich nicht irre 15000 min/Monat.

Bei der SMS-Flatrate geht 1und1 ab 1000 SMS drei Monate in Folge von einer missbräuchlichen Nutzung aus.
    Denke mit diesen Einschränkungen verliert das Produkt zumindest für die echten Heavyuser deutlich an Attraktivität.

Servus,

ich erlaube mir mal, thematisch zum eigentlichen Tarif bzw. dessen aktuellen IMHO drastischen Änderungen bzw. Einschränkungen zurückzukehren.

Kann jmd. etwas genauer sagen, seit wann die neuen AGBs online sind bzw. lässt sich das irgendwie feststellen?

Bei mir liegt nämlich Folgendes vor:

Sowohl die Bestellung als auch der Versand erfolgten noch im März, in der Bestellbestätigung sowie auf der erhaltenen Rechnung werden die bestellten Produkte so aufgeführt:

Nun habe ich mich vorgestern aus Interesse mal in das Control-Center eingeloggt, direkt nach dem Einloggen fiel mir sofort der leicht davon abweichende Paketname auf:

Nachdem die o.g. "Online-AGB" (namentlich Leistungsbeschreibung Mobilfunk) weder bei meiner Online-Bestellung noch bei der Lieferung übermittelt (bzw. nicht mal explizit darauf hingewiesen) wurde und im Lieferumfang nur eine gedruckte Version von "allgemeinen" AGB ohne jegliche Erwähnung einer Nutzungseinschränkung der Flatrates mit dem Stand 02/2011 vorliegt, bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, woran ich bin:

Zum Einen hätte ich lt. Bestellung/Rechnung wohl noch den bis dato gültigen Tarif mit den Bedingungen vom Juli 2010 erhalten sollen, auf der anderen Seite wird in der pdf der neuen "Online-AGB" ein Stand vom 25.3.2011 angegeben.

Der 1&1-Support hat auf meine schriftliche Anfage, mir verbindlich mitzuteilen, ob die namentliche Änderung auch automatisch mit der Gültigkeit den neuen Rahmenbedingungen zur Nutzung einhergeht, bislang noch keine Stellung bezogen.

Wenn dem so ist, möchte ich eine Nutzungsbegrenzung auf ein Drittel der bisherigen Angaben bei Telefonie und eine 1000-SMS-"Flatrate" nicht hinnehmen - wenn das Kind nachwievor "All-Net-Flat" genannt wird, möchte ich - natürlich keine 24h/7d, aber zumindest sorglos telefonieren, ohne mir dazu einen Minutenzähler zur Verhinderung einer evtl. Vertragskündigung installieren zu müssen.

Zur Prophylaxe: Auf Antworten von Besserwissern, Gutmenschen u.ä. Zeitgenossen kann ich getrost verzichten.
    Und ja, in den kommenden 24 Monaten genügen mir 5000 Min./Mon. + lächerliche 1000 SMS vielleicht nicht - aber darüber wollte ich dank einer "Flatrate" eigentlich nicht mehr nachdenken müssen...

Ich hoffe auf informative & konstruktive Beiträge,

mANoLo

Ist schon klar, wie man das bei den Roten macht, wenn man schlau ist bzw. 100% (plus ggf. "Zinsen") erzielen will, aber bisweilen möchte man einfach die Wahl haben, ergo die Quellkarte eben nicht kündigen, nur um an das (bezahlte) GH heranzukommen.

Und ob bzw. in welcher Höhe nun eine Gebühr für diese Service-"Leistung" erhoben wird, steht für mich nicht zur Debatte: Ich fände es wünschenswert, wenn ein vgl.barer Transfer bei den Münchnern überhaupt angeboten werden würde.

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Das O2 system läuft so schon nicht richtig, da kann man das doch nicht noch mit umbuchungen belästigen :D;)

Jessas, Gott bewahre! ;) Aber vielleicht läuft es deshalb u.a. nicht richtig, weil die Münchner einen solchen Transfer versuchen zu implementieren? (und z.B. EM-GH vom Transfer auszuschließen) :D
    Wie gesagt, mir würde ein derartiges Feature extrem taugen... :cool:

Nachdem der Thread nun sowieso schon existiert, möchte ich noch etwas Konstrukives zur ursprünglichen Fragestellung anfügen:

Ich selbst habe erst vor ein paar Wochen (ich meine Anfang Februar dieses Jahres) unter Verwendung eines recht alten Formulares (von 2003 oder 2004) einen Besitzerwechsel erfolgreich durchgeführt.
    Zwar versuchte man mich bei der anschließenden telefonischen Bestellung einer Ersatzkarte von den Vorteilen des o2 o zu überzeugen, was aber glücklicherweise nur bei einem Versuch geblieben ist.

Fazit: Alles bene! :top: :cool:

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    [...]
    Einfach so Guthaben herumschieben geht nicht.

Also ganz ehrlich, ich würde einen Service analog zu Vodafones CallNow-Transfer sehr begrüßen!
    Im Ideenportal geistert der Vorschlag auch schon seit Längerem als "neu" herum - vielleicht wird's ja noch was...?

Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    @ DaRappa:

Was ist Stand der Dinge?

Haben die Gespräche mit o2 zum Erfolg geführt und wir sehen die Gutschrift auf der 4. Rechnung?

Nachdem mir nun die aktuell vierte Rechnung vorliegt und sich Andreas ganz dem Betatesten verschrieben hat:
    Leider nein!

Aber gemaach, vielleicht spendiert uns der Burghauner Osterhasi unabhängig von den permanenten Eiertänzen im GB23 als Entschädigung/Entschuldigung pro Nase bzw. Stummelschwänzchen pauschal statt 25 ja gleich 30 Eier?

Ein solcher zusätzlicher Obulus würde dann nämlich auch die nachträgliche, ungefragte Änderung der "Angebotsmodalitäten" nach Kauf/Vertragsabschluss wieder wettmachen:
    In der Tat macht es als USt.-pflichtiger Unternehmer sehr wohl einen Unterschied, ob ich die hier beworbenen "Zuckerl" für den Abschluss bei TTW "so" oder "so" erhalte! (Ich denke jeder weiß was ich meine, aus Gründen der Fairness verzichte ich wie gewünscht auf weitere Konkretisierungen.)

Liebe Mitstreiter,

Zitat

Das "Morgen" scheint doch sehr flexibel zu sein, ich erhielt gestern Abend auch eine Mail von TTW, dass es "morgen" (also heute) ein Gespräch gibt.

Exakt dieselbe Info hatte ich gestern Abend auch im digitalen Briefkasten.
    "Was Du heute kannst besorgen..." ;)

Zitat

Mal eine Frage von mir, gab es denn überhaupt Kunden, die dieses Angebot abgeschlossen haben, denen die Anschlussgebühr nicht berechnet wurde bzw. auf der ersten, zweiten oder dritten Rechnung automatisch (ohne Anrufe bei der Hotline) gutgeschrieben wurde?

Ich kann Dir zwar auch keine direkte Antwort darauf geben, da ich auch zu den "AG25-Kunden" gehöre, möchte aber an dieser Stelle mal an die Fakten im Dezember erinnern:

Im Dezember ist auf o2online.de eine generelle AG-Befreiung genannt worden (die Passage wurde seinerzeit auch schon auf der ersten Seite erwähnt bzw. zitiert):

Zitat

Details O2 Active Data Card: Anschlussgebühr 25 € (entfällt bis zum 13.12.2010), mtl. Grundgebühr 0,- €, Vertragslaufzeit 24 Monate (kündbar nach 6 Monaten unter der kostenlosen Hotline 0800 50 01 14 4, Kündigungsfrist 30 Tage).

Ich folgerte daraus, dass die AG bei einer Vertragsaktivierung nach dem 13.12.10 regulär berechnet, sofern diese Aktion nicht wieder verlängert wird.
    So, und daher fragte ich am "Stichtag" vor Bestellung extra nochmal nach, ich darf die Passage zitieren:

Zitat

Original geschrieben von mANoLo27 am 13.12.2010 um 12:41 Uhr
    [...]
    Ist Dir/Euch schon bekannt, ob die Aktion mit 0,- € AG über den heutigen Tag hinaus verlängert wird?
    Ansonsten sollte man ja schleunigst bestellen...

Als Antwort bekam ich relativ zeitnah:

Zitat

Original geschrieben von DaRappa am 13.12.2010 um 12:54 Uhr
    [...]
    manolo: Wir haben AG0 in diesem Tarif, ja

Alles klar, dachte ich mir, dann hat TTW unabhängig von den "normalen" o2(online)-Konditionen, bei deren Angebot eine generelle AG0-Geschichte am laufen.

Nachdem ich aufgrund der eindeutigen Bestätigung von DaRappa bestellt hatte, stellte ich ein paar Tage später fest, dass die genannte AG-Befreiung auf o2online diesmal nicht verlängert wurde und hatte sofort - obwohl letztlich unbegründet - ein leicht ungutes Gefühl...

Fazit: Tja, woher könnte die "fehlerhaft" berechnete AG wohl herrühren? :rolleyes:

Edith:

Zitat

Original geschrieben von 421#freak am 10.03.2011 um 19:45 Uhr
    [...] Ich solle mich an den Händler wenden, für diesen Zeitraum hätte es keine AG-Befreiung gegeben.

Eben erst gesehen: Das bestätigt meine o.g. Befürchtung...

Bis 13.12.10: AG0
    Ab 14.12.10: AG25

Irgendwelche Argumente dagegen?

Oder um in stefan_bs' Worten zu sprechen: Gibt es jmd., bei dem die AG0-Geschichte ohne sein Zutun funktioniert hat?