Beiträge von mANoLo27

Keine Nennung des Ablaufdatums!

Servus,

ich möchte diesen Fred nach erfolgreicher Recherche mithilfe der Suche-Funktion mal reaktivieren:

Ich habe vor ein paar Tagen eine im Rahmen der Tchibo-Promotion (Intern-Flat für zwei Jahre kostenlos) Ende 2009 erworbene PP-Karte mit einem Cent aufgeladen, um die Gültigkeit von standardmäßig einem Jahr etwas zu verlängern bzw. zu aktualisieren.

Der Cent wurde dem Guthaben auch ordnungsgemäß addiert, nur erscheint bei der Gültigkeitsabfrage via *102# nachwievor die unpräzise Nachricht "Ihr Guthaben ist noch ein Jahr verfügbar"!

Da mir dies nach einer manuellen Aufladung in der Form noch nie passiert ist, dass wider Erwarten kein konkretes Datum (das sich ja i.d.R. nach dem Zeitpunkt der getätigten Aufladung richtet) genannt wird, hätte ich gerne gewusst, ob es nicht nur mir so geht bzw. ob dies evtl. etwas mit der gebuchten Promo-Flatrate zu tun hat.

Interessant wäre auch, ob es mit den Promo-Karten von 2007 ähnliche Erfahrungen gab bzw. gibt: Kann man evtl. sogar davon ausgehen, dass die Karten während den zwei kostenlosen Flat-Jahren gar nicht verfallen?

Grüße,

mANoLo

Hallo Henning,

ich habe wie bereits angekündigt diese Woche mal wieder eine o2o Prepaid mit dem bekannten "Glückscent" aufgeladen bzw. verlängert, am heutigen 17.2.10 wurde selbiger gutgeschrieben:

Das Guthaben ist nun bis zum 19.08.10 verfügbar - also wie gewohnt um 6 Monate plus 2 Tage verlängert!

Somit muss es sich bei dem von Dir geschilderten Sachverhalt um einen Einzelfall aufgrund einer Störung/Versehen o.ä. handeln - aber schon komisch... :eek:

Kannst Du bei der betroffenen Karte eine erneute Aufladung (im Centbereich) veranlassen? Mich würde interessieren, ob dieses Verhalten reproduzierbar ist.

Viele Grüße,

mANoLo

Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Ich kann mich nicht beklagen, habe Mitte letztens Jahres bei der routinemäßigen Überprüfung der über mich gespeicherten Daten bei Bürgel, Schufa, Infoscore, arvato etc pp keine Rechnung, sondern relativ flott eine Auskunft bekommen ;)

Servus Ostfriese,

da ich eine derartige Überprüfung auch mal gerne durchführen möchte, jedoch keine Lust habe, bei jedem Unternehmen unnötig zur Kasse gebeten zu werden, hätte ich gerne gewusst, wie Du in Deinem Fall genau vorgegangen bist.

Dank Dir,
    mANoLo

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    [...]
    Übrigens konnte man damals bei Quelle und auch bei Neckermann jede beliebige CallYa registrieren - egal ob die überhaupt von denen war oder nicht.
    Voreil: dort stand nichts von einer mitzusendenen Auskopie und auch in der Praxis klappte das wunderbar ohne eine solche...

Bye, Mike

Der Mike - immer nen Trick 17 parat!
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :D :cool: