ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von cheknuf
"nach hinten losgehen" kann der Schuß wohl kaum - im Supergau passiert, was ich leider auch vermute, nichts.
Im besten Fall werden die Herrschaften dazu gezwungen auszusagen wie ihre Tarife sind - und sonst werden ihnen halt die Nummern abgedreht. (Mir ist klar dass ich träume, muss mir niemand sagen)
Reichen würde schon ein Hinweis auf der Webseite "in diesen Ländern (...) funktioniert die Abrechnung nicht korrekt, bitte teilen Sie uns ihre entsprechenden Reisedaten mit, wir schreiben umgehend gut..." oder ein sonstiger Hinweis, wie es korrekt gehandhabt werden kann...
...oder die Preise werden so dargestellt wie sie sind.
Ich zahle lieber 28c/Minute wenn ich zuverlässig weiss dass das der Preis ist, anstatt Roulette zu spielen.
Zum Thema "innovativ und neu": Man vergleiche mal Solomo mit Maxxsim. Der einzige Vorteil von Maxxsim ist, dass ankommende Anrufe kostenfrei sein sollen. Zumindest in der Schweiz, Belgien und Schweden ist dies ja nachweislich nicht so, es werden 28c/Minute berechnet. Wenn ich also Solomo habe, ist es zumindest in diesen Ländern mit Solomo billiger als mit MaxxSim.
Also bremst hier, wenn überhaupt, Maxxsim den innovativen und neuen Anbieter Solomo. Undzwar weil Neukunden es aufgrund der falschen Werbung evtl. erstmal mit Maxxsim versuchen, und nicht mit Solomo.
Hallo,
mit ein bisschen Logik und Verstand müsste auch ein Kritiker darauf Aufmerksam werden, dass GlobalSim (wenn auch ein Depot in Deutschland) mit den 29 Cent und das gerade mal zur Zeit für 278 Minuten = 80,62 Euro sich nicht seinen Namen in der Branche verderben wird und auch mit dem Betrag sich nicht auf und davon machen wird. Wenn das ein Vorhaben der GlobalSim gewesen wäre, hätten wir im September wie einige das immer wieder tun Insolvenz angemeldet und hätten mehrere Tausend Kunden geprellt.
Eine solche Überlegung liegt uns fern.
Die Hintergründe darin sind, dass eben zwei Sturrköpfe sagen was die Sache ist. GlobalSim um eine interessantere Preis zu erkämpfen und vistream eben um Ihre Position zu erhalten. Das sind übliche, alltägliche und faire Geschäftsgebahren.
Würden wir uns zu früh von unserem Vorhaben abwenden, hätten wir von vornherein verloren und unsere Kunden müssten für alle eingehende Gespräche auch in den EU Staaten zahlen. (Wenn wir dann noch Kunden hätten - wie die MaxxSIM Karte davor!)
Wir sind leider mit vistream nicht im vollen Umfang so weitergekommen wie ich es wollte. Wir werden die 3-4 Länder auf unserem Tarifrechner korrigieren und die zuviel berechneten Gebühren unseren Kunden nach der Korrektur (vermutlich noch die nächste Woche) zurück erstatten.
Nun haben wir mit der MaxxSIM zwar die interessanteste Roaming-SIM Karte mit der deutschen Rufnummer, aber doch ist eine kleine Herausforderung noch übrig. Wir arbeiten auch an diesem Punkt. Ich bin zuversichtlich - es gibt eine Alternative.
Grüße
Cesmeci