Beiträge von j.greil

Ich und mein Freund haben das 7210 und wir haben auch dieses höchst ärgerliche Problem "SIM KARTE EINSETZEN".
    Meins is jetzt schon über 5 Wochen auf Reparatur und ich hoffe halt, dass ich es ohne Fehler zurückbekomme.

Hi!
    Hab gesterm am Faschingsdienstag ziemlich eine Rakete gehabt und dabei ist wohl mein Handy ziemlich nass geworden.
    Das Display ist jetzt an manchen stellen seh hell und an manchen sehr dunkel und ich habe keinen Empfang mehr.
    Kann ich selber irgendwas machen?
    Für eine Reparatur nach Wasserschaden muss ich ja bezahlen oder? Weiß zufällig wer wieviel das ca. kostet?

Hi!
    Habe gerade bei http://www.gameloft.com gesehen, dass die schon Prince of Persia für das Nokia 7210 haben. Es kostet zwar satte 6 Euro, das wär mir aber egal bei diesem geilen Game. Ich bin aus Österreich und kann darum dort leider nicht downloaden. Die erlauben nicht einmal, dass man mit einer österreichischen Nummer bezahlt.
    Weiß von euch zufällig jemand wo es das Game sonst noch gibt, Preis würde keine so große Rolle spielen. Wichtig ist jedoch, dass der Anbieter das Game auch auf Handys in österreichischen Mobilfunknetzen schickt. Denn ich weiß genau, dass T-Mobile Austria auch WAP-Downloads unterstützt. Hab schließlich schon einige male was von ausländischen WAP-Sites gesaugt!

Hallo, ich habe seit kurzem das Nokia 7210 und was wirklich störend ist, ist das nach nur sehr geringen Erschütterungen (zB beim Laufen) immer "SIM-Karte abgewiesen" auf dem Display steht.
    Dann muss man das Handy aus- und wieder einschalten und alles funktioniert wieder einwandfrei. Mein Freund hat auch das 7210 und das selbe Problem. Ist der SIM-Karten-Schacht da einfach so billig gemacht, oder woran liegt das? Hat von euch keiner dieses Problem?

Ich würd das Snowboard Game von midlet.com gerne probieren, aber leider kann man als Österreicher dort nicht bestellen.
    Bei handango.com habe ich noch das Snowboard Spiel WAX gefunden, was auch sehr gut aussieht. Anscheinend wird sogar bei jedem Start der ganze Hang neu berechnet, so dass du nie die selbe Piste runterbretterst!
    Aber $ 9.99 sind mir ehrlich gesagt ein bisschen zuviel für ein Handy-Game. Vielleicht gibts das ja woanders billiger

Hallo!

Ich bräuchte eure Meinungen um meine Entscheidung leichter zu machen.

Und zwar habe ich ein Nokia 7210 und möchte damit auch endlich mit der PC Suite arbeiten können.

Also jetzt mal grundsätzlich: Infrarot-Adapter oder Datenkabel?

Ich glaube, dass ein IR-Adapter klüger wär, weil den könnte ich ja mit anderen Handys auch verwenden. Welche Vorteile hätte ein Datenkabel?

Welche Infrarot-Adapter könnt ihr mir empfehlen, der unter Windows XP mit dem Nokia 7210 (Firmware 4.18) einwandfrei funktioniert. Ich habe ein Elitegroup K7S5A Motherboard, falls das eine Rolle spielt.

Ich könnte folgende 2 IR-Adapter günstig ergattern:

- Tekram IRMate IR210B
    - MA-600 Infrarot Adapter

Funktionieren beide problemlos mit meinen Komponenten, welche könntet ihr mir sonst empfehlen?