Sorry, ich habe gedacht nach Spectrum gesucht zu haben.
Hab mich wohl dabei verschrieben.
Beiträge von j.greil
-
-
Hi,
ich wollte alle Bilder aus der Galerie löschen, was bis auf das Bild Spectrum.jpg auch geklappt hat.
Spectrum.jpg lässt sich aber als letztes Bild nicht löschen! Ist das ein Bug? Ich hab die SW-Version 4.18 drauf. -
Zitat
Original geschrieben von Supernase
Nein ich bekomm immer die Fehlermeldungpop3 error username or password incorrect.
kann es ein das man gmx mails nicht via gprs wap abholen kann ?Nein, das hat mit dem nichts zu tun, weil ja Sirius das alles über einen eigenen Server macht glaub ich.
Außerdem ist GPRS auch eine Internetverbindung und sehr viele Leute rufen Ihre GMX Mails damit ab, glaub ich!
Kanns sein, dass du vielleicht nicht auf die Groß- und Kleinschreibung bei Benutzername und Passwort geachtet hast, oder du dich vertippt hast? -
ZitatAlles anzeigen
Also der reihe nach:Name: Gmx
email Adresse: meine Gmx adresse
pop3 Server: pop.gmx.net
pop3 Nutzername: meine Gmx adresse oder meine Kundennummer bei Gmx ?
pop3 Passwort: mein Passwort bei Gmx ?
Supernase
Name: Da meint er deinen Vor- und Familiennamen, der erscheint dann beim Empfänger auch als Absender glaub ich.
E-Mail Adresse: Genau, deine GMX Adresse
POP3 Server: pop.gmx.net
POP3 Benutzername: Entweder deine GMX Adresse oder deine Kundenummer, soweit ich weiß funktinoiert beides.
POP3 Passwort: Genau, dein Passwort bei GMX.
Funktinoierts?
-
Zitat
Wo ist der Unterschied ? Ich denke über die GPRS Wap verbindung von eplus mit der sowohl mms als auch wap betreibe. Lass mich aber gern eines besseren belehren.Supernase
Das Nokia 7250 baut verwendet für Java Midlets immer die aktivierte Verbindung unter "Dienste". Ich hab auch das 7250 und bin bei T-Mobile Austria, natürlich möchte ich meine E-Mails über die viel günstigere gprsinternet Verbindung abrufen. Das hat bei mir erst funktioniert, nachdem ich die IP-Adresse des Gateways geändert habe. Vermutlich hat T-Mobile Austria irgendwelche Ports gesperrt. Aber mir solls egal sein, ich kann nämlich jetzt auch wappeln über die günstige gprsinternet Verbindung.Eigentlich müsste der Sirius E-Mail Client ja sowieso mit einer "normalen" Internetverbindung funktinoieren, wahrscheinlich gehts aber auch über eine WAP Verbindung. Ich würde dir aber auch auf jeden Fall empfehlen dass du den APN für Internet und nicht den für WAP nimmst. Weiß nicht wie da der preisliche Unterschied bei E-Plus ist, aber zahlt sich bestimmt auch aus.
Also nun zu deiner vorigen Frage.
Eine GPRS Verbindung hast du wahrscheinlich schon unter "Dienste" -> "Einstellungen" eingerichtet, oder? Ansonsten schickt dir E-Plus gerne eine über eine Konfigurations SMS.
Und dann brauchst du im Sirius E-Mail Client nur noch unter Optionen oder Einstellungen wie das heißt (hab leider grad kein Handy da) deinen Benutzernamen (also deine GMX E-Mail Adresse), dein Passswort und den POP3 Server von GMX pop.gmx.net eintragen. SMTP wird der von Sirius benützt. Das müsste eigentlich alles sein, oder?Noch was unklar?
-
Hi!
Ich bin bei T-Mobile Austria und verwende als APN "gprsinternet" und als Gateway (IP-Adresse bei Nokia Handys) 217.160.134.045
Ist das der von E-Plus oder was?
Warum kann ich damit über meine gprsinternet Verbindung auch WAP Seiten ansehen? Ist das legal was ich da mache?
Nicht, dass es mich stören würde und obendrein ist es bei gprsinternet bei T-Mobile Austria um das sagenhafte 30fache billiger!
Für 7 Euro pro Monat habe ich 10 MB für gprsinternet und 100 kb für gprswap inklusive. Danach kostet 1 MB für gprsinternet 1 Euro und 1 kb für gprswap kostet 3 Cent! -
@ Supernase
Möchtest du über eine GPRS WAP- oder über eine GPRS Internerverbindung abrufen? -
Hallo, ich benütze eine registrierte Version von Sirius und bin damit sehr zufrieden.
Ich bin beim österreichischen Mobilfunkbetreiber T-Mobile Austria und habe bis jetzt meine E-Mail mit Sirius über die WAP Verbindung (Zugangspunkt: gprswap) abgerufen. Da jedoch bei einer GPRS WAP Verbindung 3 Cent pro Kilobyte Datentransfer verrechnet werden ist mir das zu teuer und möchte in Zukunft die Mails über eine GPRS Internetverbindung (Zugangspunkt: gprsinternet) abrufen. Da habe ich nämlich 10 MB für 7 Euro pro Monat inklusive.
Ich verwende ein Nokia 7250 und wenn ich die aktive Verbindung jetzt wechsle und über die GPRS Internetverbindung abrufen möchte, funktioniert das nicht mehr. Wenn ich zurück auf WAP Verbindung stelle, gehts einwandfrei.
Warum funzts mit der GPRS Internetverbindung nicht?
Bei meinem alten Ericsson T65 funktioniert der E-Mail Client von Ericsson auch einwandfrei mit der GPRS Internetverbindung und der selben SIM Karte.
Was muss ich machen, damits beim Nokia auch geht?
Die Kosten für die GPRS WAP Verbindung sind einfach zu hoch. -
Hastdu also das 7210 wieder verkauft oder wie?
-
Was bringt mir so ein offener Gateway eigentlich?