Beiträge von fr3dl
-
-
Ich bin gerade an einer Depot-Eröffnung.
Bei "Einwilligung zur Übermittlung der Daten an die SCHUFA" ist "FREIWILLIG" mit angegeben.
D.h. ich kann der Übermittlung der Eröffnung (Probleme, Forderungen usw. sind davon unberührt) durch Streichung widersprechen?
Könnte das negative Auswirkungen auf die Eröffnung haben?Danke!
-
Hat jemand aktuelle Infos zur Verfügbarkeit?
Reservieren lassen kann man sie sich nicht, wie es weiter vorne schon steht?Danke
-
Evtl. in einem Sportgeschäft, in dem auch Fußballtrikots bedruckt werden können.
-
Kann man den Antrag auf Fristverlängerung an das Finanzamt wirksam auch per Email verschicken?
-
Deine Frage wurde auch im aktuellen Süddeutsche Zeitung Magazin in der Rubrik Gewissensfrage beantwortet:
-
Hat jemand Erfahrungen: Was passiert wenn ich ein Abo neu bestelle, obwohl ich in den letzten 3 Monaten Abonnent war?
Oder reicht es, den Vornamen zu ändern
-
Adressbuchsynchronisation - Datenschutz
Mit dem neuen Update der iPhone app kann das Adressbuch synchronisiert werden und somit die Profilbilder aufs Telefon übertragen und Links zum Adressbucheintrag hinzugefügt werden.
Das Problem an der Sache ist nur, dass Facebook sich im Zuge dessen das komplette Telefonbuch einverleibt. Wahrscheinlich genauso wie wenn jemand seine Emailkontakte hochlädt.
Ich bin mit bewusst, dass es bedenklich ist wenn man selbst Dinge in solche Communities einstellt, aber das kann ich zumindest selbst kontrollieren.
Allerdings habe ich wenig Interesse daran, dass Facebook meine Adresse, Geburtsdatum und was-weiß-ich was noch alles bei meinen Freunden im Telefonbucheintrag abgespeichert ist, weiß.Kann man das nicht deaktivieren? Habe ich also keine Kontrolle darüber, was meine Freunde über mich an Facebook übermitteln?
-
-