Nunja der Kontext wurde eigentlich schon genannt, weiß nicht wie ich das besser erklären soll...
Beiträge von ezekiel
-
-
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, und zwar such ich ein Fremdwort welches die Faulheit bzw. unfähigkeit zu lernen beschreibt.
- Nein ich suche keine möglichst geschwollene Art mich für meine Faulheit zu entschuldigen. Interessiert mich grad nur, weil ich's erstneulich mal gehört hab, es mir aber einfach nicht mehr einfallen will

-
Alles klar, super, vielen Dank für eure Erklärungen. Und das letztlich getätigte Auslands-Telefonat wird ein ewiges Mysterium bleiben

-
Also um's nochmal zusammenzufassen:
Sobald im Handydisplay irgendetwas anderes als Simyo steht, egal ob groß oder klein, kostet es mich den Roaming-Tarif. (immer über 1 € pro Minute, egal ob Ausland zu Ausland, Innland zu Ausland und umgekehrt)
Und das ist auch wenn ich in Deutschland irgend ein anderes deutsches Netz hab oder?
-
Also Roaming-Preise = 1.83 € (bei Simyo)
Und vom Ausland in's Ausland??
...Wie erklärst du dir dann, dass ich erstneulich für 16 Ct in's Ausland telefonieren konnte??
-
Also ich wollte mal so ein paar Unsicherheiten klären.
Wie ist es denn genau wenn Unter meinem Provider (Simyo) noch klein ein ausländischer Provider steht, z.B. Swisscom.
Mein Handy: k750i
Zahle ich dann deutschen oder Auslandstarif?Weil ich war letztens ziemlich verwirrt als ich in's Ausland telefoniert hab und es nur 16Ct gekostet hat.
Also ich versteh die darstellung von zwei Providern so, dass ich quasi im Roaming-Netzpartner von Symio bin, aber da Symio groß dargestellt ist, ich Innlandstarif zahle.
Was ist der umgekehrte Fall, also Simyo klein?
Und wie ist es denn wenn ich im Ausland bin mit reinem Auslandsnetz (nur groß Auslands-Rpovider). Zahl ich dann Innlandstarif oder Ausland, je nachdem ob ich im selbigen Ausland auch Telefonier bzw. vom Ausland nach Deutschland...
Würd mich echt freuen wenn mir das mal jemand erklären könnte bzw. auf Info-Material verweisen, da die Angaben der Provider wohl nicht ganz ohne Grund ein wenig schwer verständlich sind...
-
Ahh, Gewährleistung gesetzlich verpflichtet, Garantie freiwillige vom Hersteller...
Jo ich werd's dann mal beim Händler versuchen. Aber in gewiser weise muss der Fehler doch shcon von Anfang an bestanden haben, da es wohl mit dem Spannungsabnehmers für die Akku-Kapazitätsmessung zu tun hat. Aber da ich an diesen nichtmal rankomme wird dieser wohl von Anfang an einen Defekt gehabt haben, nur fraglich ob mir das jemand glaubt
Schließlich kann es auch dur einen Fall passiert sein, allerdings sollte dies nicht passieren... -
So hab nun mittlerweile einen neuen Akku gekauft und getestet. --> Es liegt definitiv nicht am Akku
Dann Update per SEUS gemacht. Keine Änderung, außer dass die Sprache des Handys nur noch auf Englisch war.
Dann Master-Reset. --> Es liegt auch nicht an der SoftwareNun werde ich es einschicken müssen, das Problem bei der Sache ist nur, dass ich angeblich nur 1 Jahr Garantie darauf habe. Was mich doch sehr verärgert, da ich immer dachte dass in Deutschland jedes Elektrogerät 2 Jahre haben muss!!
Wie kann ich dies nun kostenfrei abhandeln?
-
Ja ich bin ja nicht blöde. Aber meine Kollegen haben alle andere Handys... Ich weiß von ein-zwei Leuten, dass sie dieses Handy haben. Hab aber keinen Kontakt mit denen. Kann ich den Akku vielleicht irgendwie anders testen?!
-
Ja gut aber woher soll ich so nen Akku bekommen???
Ich denk eigentlich schon, dass es ein Hardware-Problem ist, denn ich kann mich nicht erinnern an der Software etwas geändert zu haben als dies auftrat!