-
Zitat
Original geschrieben von Kintac
Da ich jetzt einen Base 1 Vertrag habe brauche ich meine Simyo SIM nicht mehr. 27€ sind noch drauf und da meine Cousine eine neuen Tarif will, sie hat einen Mannesmann D2 Karte aus Asbach- Uralt- Zeiten, wollte ich meine Simyo Karte auf sie übertragen. Simyo will 15€ dafür haben...
Nun frage ich mich ob ich nicht ganz einfach im Onlineportal die Adresse auf die meiner Cousine ändere und damit hat sich das ganze kostenlos erledigt. Leider würde in diesem Fall noch mein Name dort stehen. Oder wäre das egal?
Alternativ bleibt die Frage, ob es möglich ist sein Simyo Guthaben auszuzahlen und die Karte (kostenlos) zu deaktivieren?
Die Frage ist nur ob Simyo aktuell überhabupt noch Karten verfallen lässt. Und solange Du keinen Besitzerwechsel machst bleibst DU Besitzer der Karte. Egal was Du als Adresse einträgst. Da kannst Du Dir den ganzen Kokolores mit Besitzerwechsel auch gleich sparen. Wenn es dann noch in der Familie bleibt...Mach doch einfach nen Wisch fertig das Du die Karte übergibst und das Dich Deine Cousine von allen Ansprüchen Dritter die Karte und deren Nutzung betreffend freistellt..blabla Unterschrift ab dafür. Nur mal so gesagt.
-
Wer weiss wie der Verkäufer die Sache sieht.. Ist jetzt aber hier OT.
-
Es ist doch alles gesagt..Wenn der Anwalt es schaffen sollte, DIR ein Schreiben zuzustellen (wie eigentlich?) dann solltes Du Dir EVENTUELL Gedanken machen. Vorher nicht. Und nochmal: Eine ANZEIGE gibt es nur bei Straftaten, von Dir einen Kaufpreis einzuklagen ist wenn dann Zivilrecht. Da gibt es keine Anzeigen, sondern er muss Dich verklagen.
-
Dann bezahl halt was er will. no pain no gain. Scheint ja alles recht dumm gelaufen zu sein.
-
Nö, keine Ahnung. Aber hama frickelt ja Billig-Dreck in Asien zusammen. Und so sieht dann auch oft die Qualität aus. Ach so, AVM Blue Fritz USB Dongle 2.0 heisst das Teilchen...
-
Wenn sein Anwalt es schafft Dir ein Schriftstück zuzustellen würde ich da nochmal drüber nachdenken.. Vorher ist es nicht notwendig.
-
..Das wäre ja auch zu billig. Aber stimmt, über debitel kann man es mal mit Kautionszahlung versuchen. Der nächste Media Markt ist dein Freund.
-
Du kannst doch Deine VOIP-Nummer bei irgendeinem anderen Anbieter schalten lassen..Arcor muss das ja nicht unbedingt sein. http://www.dus.net oder http://www.sipgate.de zum Beispiel..
-
Kauf Dir mal nen "ordentlichen" BT-Dongle..Dann klappts auch mit dem Nachbarn. Die Produkte von AVM sind in diesem Zusammenhang immer wieder gern gesehen..
-
Das funktioniert so nicht. Wenn Du ihn auf der Base-Karte anrufst zahlst Du den Tarif für ein deutsches Gespräch, er zahlt den Rest. Du wählst ganz normal 0177-xx.
Wenn Du ihn günstig in den USA erreichen wills, musst Du eine Festnetznummer benutzen und ihn z.B. direkt im Hotel anrufen. Ist i.d.R. günstiger als ihn auf dem Handy anzurufen.