Beiträge von azzkikr

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das die Tankstellendichte bei Erdgas nicht so dicht ist als bei Autogas stimmt, allerdings muss man sagen das wenn man die Subvention der Erdgasversorger und die geringeren Erdgaspreise miteinrechnet, ein 2/3 Erdgasbetrieb und 1/3 Benzinbetrieb nicht teurer ist als ein 3/3 Autogasbetrieb.

Unter den fertig für Gasbetrieb freigegebenen Modellen sind meistens oft leider keine besonders hübschen dabei.

Das stimmt wohl. Da hat man bei Autogas die bessere potentielle Auswahl. Zwar nicht OEM, es sei denn. man holt sich nen EU-Import. Zum Beispiel von unseren orangen Nachbarn :D
    Da kann man dann gleich noch richtig billig tanken. Mein persönlicher Rekord ist 0,34 € für den Liter..

Also ich fahre seit 60000 km auf Autogas....Und möchte mit keinem Diesel dieser Welt tauschen. Vergleichbare Autos sind in der Regel auf Autogas preisgünstiger zu betreiben als ein Diesel. Die Reichweite auf Autogas hängt von der Größe des Tanks ab, den Du einbaust. Ich habe auf Gas eine Reichweite von 600 km, das reicht mir.
    Wenn Du in der Nähe eine Autogastankstelle hast...Ich kann zwischen 8 Tankstellen innerhalb 10 km wählen, zu Preisen von 0,53 bis 0,59 Euro.
    Wenn Du eine Erdgastankstelle in der Nähe hast und nicht so sehr auf Reichweite angewiesen bist, kann auch Erdgas interessant sein. Dann würde ich aber ein Auto kaufen, das schon Erdgas ab Werk hat. Die haben vernünftige Tanks und kommen dann ca. 300-350 km weit. Nachrüstung von Erdgas lohnt sich in der Regel nicht, Du verlierst irre Kofferraum und hast keine Reichweite.
    Autogasanlagen kosten Dich zwischen 2000-3000 Euro je nach Auto, Erdgasanlagen kosten zwichen 3500 und 5500 Euro, werden aber manchmal vom lokalen Gasversorger gefördert.
    Zum Thema Verbrauch: 9,5 l Benzin, 11 l Gas x0,53 €= 5,83 /100 km
    vergleichbarer Diesel: 7,5 l Diesel x 1,10€ = 8,25/100 km
    Der Vollständigkeit halber auch noch die Kosten für den Benziner:
    9,5 l Benzin: x1,27€ = 12,07€ / 100 km

Nun spare ich auch noch bei den Steuern, bei der Versicherung und der Wartung.
    Davon abgesehen, das bei vergleichbaren Autos der Benziner IMMER billiger zu haben ist, als der Benziner. Meist holst du schon das Geld für den Umbau so wieder rein.
    Erstmal genug für den Moment, wenn Du noch Fragen hast..Posten oder PM.

Grüsse an alle Autogaser im Forum.

Also eine Anlage für mehrere ISDN-Mehrgeräteanschlüsse ist mir nicht bekannt. Ansonsten würde ich zu Siemens Gigaset SX 205isdn raten, wenn Du nur eine Basis brauchst, an die Mobileteile angeschlossen werden. Wenn Du ein komplettes Telefon mit zusätzlichen Mobileteilen willst, geht z.B. Gigaset SX 445 ISDN mit AB oder das SX 353 ISDN wenn Du Dir ein richtiges Telefon auf den Tisch stellen willst und zusätzlich noch Mobilteile anschliessen. Bei Siemens Geräten sieht man auf dem Display, welchen MSN angerufen wird und kann auch verschiedene Ruftöne zuordnen. Wenn Du noch Fragen hast...PN.

Axel.

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    du kannst eine CD einlegen und sei von iTunes direkt auf´s ipod kopieren lassen. Die Bitrate etc.. kannst du vorher unter Optionen einstellen.

Wer hat schonmal iTunes an einem amerikanischen Rechner ausprobiert? Ohne Quatsch da erstellt er von jedem Track eine Kopie in den Ordner: Eigene Dateien -> My Music -> iTunes -> Ordner nach Interpreten

Auf meinen "deutschen" Rechner wie oben beschrieben nicht. Wieso? :confused:

Guck mal in den Optionen unter "erweitert". Wenn da ein Haken bei "beim Hinzufügen zur Bibliothek Dateien in den I-Tunes Musikorder kopieren" ist, dann kopiert ITunes alles in den Ordner. Nimm den Haken weg und Du hast Ruhe.

Grüsse.

Also ich finde es BASE auch interessant. Ich meine, wenn man natürlich dauernd SMS ins Ausland schickt oder nur zu D1 Anschlussen tefloniert...Wird sich der Tarif nicht lohnen. Auch wer dauernd 0180xxx anruft, sollte sich lieber einen Festnetzanschluss legen lassen und wegen DSL sowieso. Natürlich spricht ein Simyo-Prepaid-Tarif die Massen mehr an, wenn ich allein schon daran denke, wieviele Kiddies sich auf der Suche nach VIP-Nummern ausgetobt haben..Seitenweise....Und haben jetzt 10 Simyo-Karten zu Hause, die sie eh nie nutzen..Aber BTT: Hätte ich nicht den guten alten T&M 1000 wäre BASE auch meine Wahl..Und es ist ja auch mal ein gutes Argument, innerhalb der Familie/des Freundeskreises verstärkt auf diesen Tarif zu setzen. Dann gehen alle Gespräche kostenlos über die Bühne und alle sind :)

Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Das ist schon richtig, nur sonst kann man es ja nicht vergleichen. Man nehme 2x die selbe Laufzeit,(auch wenn das nicht die jeweilige MLZ ist ;) ) und schon kann man die Kosten vergleichen

Das ist schon richtig. Ein reiner Sprach-Tarif ist schwierig mit einem Multimedia-Handy-TV-UMTS Tarif zu vergleichen. Adressiert wohl auch nicht dieselbe Zielgruppe.