-
Du kannst auch nach der Aktivierung die L-Option auf M reduzieren, sprich einfach die Telefonflat abschalten und 5 EUR weniger zahlen*. Ich würde also DSL L bestellen und dann downgraden.
*Keine Gewähr, ob das tatsächlich so ist, aber im MyO2-Portal ist das durchführbar.
-
Versuch mal bei Alice den Business-Tarif zu checken, und dann bei 1und1. Wenn beide ohne Telekom verfügbar, dann wird's auch mit o2 gehen, weil alle drei die Telefonica-Infrastruktur benutzen.
-
Ja, Kellerzugang ist notwendig. Der Techniker steckt irgendein (Klingel-)Gerät in deine Dose, dann geht er in Keller und findet die richtige Leitung, die von o2 gemietet wird. Er verbindet nun diese Leitung mit der zu deiner Wohnung und du hast DSL. So läuft das ab! Bei mir hat's keine 5 Minuten gedauert, danach konnte ich surfen :top:
-
Ja, das ist richtig, dass das Häckchen verschwindet. Laut Webseite ist die UMTS-Option erst nach Freischaltung der UMTS-Karte aktiv. Und die Karte muss eigentlich innerhalb von 3 Tagen kommen, so meine bisherige Erfahrung mit o2. Ob die o2ler noch Weihnachten feiern? 
-
Die PUK habe ich gar nicht mehr nach dem Umzug... Und ich befürchte, dass ich im o2-Shop zur Kasse gebeten werde. Deshalb der Umweg über die UMTS-SIM 
-
Wie lange dauert's in der Regel, bis die UMTS-Sim zugesendet wird? Ich habe nämlich bei meiner jetzigen SIM den Code 3x falsch eingetippt. Dann in der ersten Januar-Woche die Karte bestellt, bis heute kam aber nichts an. 
-
Ja, du kannst mit o2 ein ISDN und zwei analoge Telefone benutzen.
-
Ich habe schon mehrmals gelesen und jetzt muss ich selbst mal ausreden:
Das Gequatsche um das analoge Telefon am o2-router kann ich nicht mehr hören! :mad: Alles ist die Leitungs- bzw. Gerätespezifische Angelegenheit! Ich habe seit einigen Monaten ein 13-EUR-teures Topcom DECT-Gerät an den Router angeschlossen. Seitdem wird übers Telefon mindestens 4 Stunden pro Tag geplaudert - und das ohne Rauschen, Geräuschen oder Gesprächssabbrüchen egal ob zu Festnetz oder zu o2-mobil! In meinem Bekanntenkreis wird auch nicht über analoge Telefone am o2-DSL-Anschluss geschimpft. Daher möchte ich bitten, lieber nichts pauschal zu kritisieren, sondern konkrete Beipiele mit Angabe von inkompatiblen Modellen zu nennen!
-
Durch Deaktivierung machst du deinen PC angreifbar aus dem Netz: wenn der Ping bis zum Rechner kommt, kommen auch andere Pakete durch. Erstelle lieber eine Firewall-Regel für die ICMP (Ping) Pakete.
-
Dann mach mal ein Reset (WLAN-Knopf ca. 10 Sek. gedrückt halten). Danach lautet das Passwort 1234 und du kannst es sofort ändern.