Du musst auf "VoIP->Telefon" gehen, nicht "VoIP->SIP"...
Beiträge von Vitalicus
-
-
Genau, du kannst nicht wissen, ob 8000 bei dir auch geht. Die Auswahlmöglichkeit heisst noch lange nicht, dass du das auch benutzen kannst.
-
Mit SIP sind natürlich die Nummern gemeint. In deinem Falle SIP1-SIP4. Unter "VoIP-Telefon" kannst du einstellen, welche SIP für ausgehende und eingehende Telefonate benutzt werden. Das Ganze ist für beide Telefone konfigurierbar. Dann auf der "Status"-Seite siehst du, ob die einzelnen Nummern online sind, sprich, ob dort im "VoIP-Status" "verbunden" steht. Wenn nicht, versuch mal zu verbinden. Wenn's nicht hilft, mach mal ein Full-Reset (kleine Taste hinten für ca. 10 Sek. drücken). Wenn's auch dann nicht klappt, ruf die Hotline an und gib die Störmeldung auf. Viel Erfolg!
-
Ja, es ist richtig so. Ich habe z.B. xxxxx31, xxxxx32, xxxxx33 und xxxxx340.
Die Zugangsdaten brauchst du keine. Der Router kriegt sie automatisch vom o2-Server.
Nur für den Router gibt's den WEP-Schlüssel, aber wer heute noch WEP benutzen will, ist selber Schuld. Lieber sofort auf WPA2 mit eigenem Schlüssel umstellen. Und das Standard-Passwort für Routers Weboberfläche ist 1234. Dies ist auch änderbar. -
Hast du schon den XP-Treiber ausprobiert? Manchmal steht zwar, dass die Treiber nur für 2000/XP bestimmt sind, aber sie laufen dann halt auch mit Vista.
-
Die richtigen Megafon Einstellungen
Titel: Megafon GPRS
APN: internet.msk <- Moskau
APN: internet.ltmsk <- Megafon Lite, Moskau
APN: internet <- für alle Kunden nach dem 1.06.2006
Login: gdata
Passwort: gdata
Passwortabfrage: aus
Anwahl: auto
IP: <leer>
DNS: <leer>
Authentifikation: normal oder PAP
Datenkomprimierung: aus -
Dann kauf mal ein Telefon mit zwei Hörern, die Basis lässt du dann unten an der Telekom-Dose hängen, die beiden Hörer nimmst du auf dein Zimmer mit. Dort kannst du einen von den beiden bequem mit der Ladestation aufladen.
-
Zitat
Ich kenn' jemanden, der seit Schaltung vor Monaten keine Rechnungen bekommt und jetzt leicht besorgt ist...
Es ging mir seit November bis letzte Woche genauso. Am 7.11 war die Schaltung und keine einzige Rechnung. Habe dann im Dezember angerufen, mir wurde gesagt, dass im System mein Anschluss noch als nicht geschaltet geführt wurde, daher funktionierte auch keine Family-Option. Letzte Woche kam nun die SMS, dass ich "ab sofort" surfen kann. Am 8. Feb gibt's die nächste (die erste mit DSL-Kosten) Rechnung... Ich bin gespannt, ob ich ab November oder erst ab Mitte Januar die GG zahlen soll
-
Nein, du bekommst von o2 einen reinen, "entbündelten" DSL-Anschluss + einen Router dazu, der den ISDN-Geräten eine ISDN-Schnittstelle vortäuscht. Die Telefonie läuft immer über Router (VoIP)

-
gijan
Danke für die Korrektur, ich habe selbst noch den alten Tarif zu 35 EUR, habe auf einmal vergessen, das dieser für neue Kunden nicht gilt. :gpaul: