nur mal nebenbei bemerkt: Ich finde die Lubhudelei gähnend langweilig.
Was sollte ich davon haben, über Probleme zu schreiben, die es realiter nicht gibt?
Den Vorwurf finde ich etwas --äh ... lassen wir das! 
Nein, im Ernst.
Ich wohne am Stadtrand von Hannover und kenne sowas wie "kein Netz" eigentlich nicht. Das war mal vor 10 Jahren ein Problem, aber nicht mehr heute.
Netz ist übrigens D1.
Wie gesagt, ich habe überall Empfang - mit jedem anderen Handy.
Das Nokia Arte hat an verschiedenen Stellen im Haus keinen Empfang - zeigt dies aber nicht korrekt an. Es entpuppt sich erst, wenn man anrufen oder eine sms abschicken will ("fehlgeschlagen"/"abgebrochen").
Das ist auch kein "Gemecker", sondern eine konkretes Problem.
Ich denke, der Wert eines Threads zeichnet sich durch zwei Sachen aus:
1. Erfahrungswerte
2. Wissenswertes
Zu Punkt 1 gehört definitiv das von mir geschilderte Problem. Wie praxisrelevant es im Alltag wird, muss sich erst zeigen.
Zu Punkt 2 habe ich bisher wenig gelesen. Na gut, S40 ist ja nun auch seit Jahren "bekannt und bewährt". Will sagen, viele Überraschungen gibt es da nicht mehr.
Doch, den Link zur Tasche... ich hoffe, das war was wissens"wertes". 
Das sehe ich ja in ein paar Tagen.
Man, nur weil das Handy etwas teurer ist, muss man es ja nicht mit Leib und Leben verteidigen... 
Und noch etwas Gemeckere zum Abschluss:
Beim SMS tippern bzw. Kontakte eingeben habe ich heute festgestellt, dass wirklich alle Tasten absolut perfekte Druckpunkte haben; kein Spiel nichts - außer Taste 1.
Das würde mir bei keinem anderen Handy auffallen, aber da die anderen Tasten so astrein sitzen, nervt mich ein ganz leichtes Spiel der Taste 1 mit Tendenz zu einem leichten Knirschen (hoi, ich sehe euch schon den Kopf auf die Tastatur schlagen
).
Ist das serienüblich? Oder nur bei meinem?
PS: eigentlich ist mir klar, dass ich jetzt wieder drei mal zu lesen bekomme, dass nur bei meinem Exemplar an der Taste 1 etwas Spiel/Knirschen ist, aber man kann ja trotzdem mal fragen... 
PPS: Die Niederlassung meines KFZ musste da auch durch; der Wagen war min. 10 mal wg. Knackgeräuschen in der Werkstatt - Pech... ich würde mich selbst als Kunden auch nicht haben wollen... nomen erst omen