Beiträge von EgoManiac

Naja, mein Problem ist halt, dass ich ziemlich ungeduldig bin.

Ich warte noch auf ein Nokia Arte aus einem Vertragsabschluss. Aber weil es vor Ostern mit einem AG0-Tag nicht mehr klappen wollte, habe ich halt ganz konventionell im Geschäft gekauft...

Naja, egal. Ich habe ja noch eine zweite Chance. Vielleicht ist dort die Tastatur ja besser. Ansonsten habe ich aber kein Spiel beim Slider.

Wenn hoffentlich in der kommenden Woche das zweite Arte eintrifft, habe ich auch Gelegenheit zu überprüfen, ob es sich bzgl. Empfang und Abstürzen anders verhält.

Dann weiß ich ggf. auch, ob der Weg ins NSC lohnt.

Und zum Onlinekauf allgemein:

Dolce Gusto: Bester Preis online: 103 Euro, im MM gekauft für 89 Euro
    E51: Bester Preis online: 256 Euro, im Geschäft gekauft für 229 Euro
    Hardware allgemein ist in Hannover deutschland weit am günstigsten.

Aber klar, das Widerrufsrecht gibt einem schon eine gewisse Sicherheit.
    Wenn da nicht die Ungeduld wäre... :)

Das Klackern habe ich auch *freu* ;) :D

Ja, schön, dass wir so unkompliziert sind.

Ich weiß nicht, ob ich mein Gerät wg. Knistern tausche. Habs bei einem Händler ganz normal im Shop gekauft. Ich glaube, der jagt mich mit einem Schlachtermesser raus, wenn ich damit komme.

Wie ist es so das NSC darauf zu sprechen?

Erfahrungen?

nur mal nebenbei bemerkt: Ich finde die Lubhudelei gähnend langweilig.

Was sollte ich davon haben, über Probleme zu schreiben, die es realiter nicht gibt?
    Den Vorwurf finde ich etwas --äh ... lassen wir das! ;)

Nein, im Ernst.
    Ich wohne am Stadtrand von Hannover und kenne sowas wie "kein Netz" eigentlich nicht. Das war mal vor 10 Jahren ein Problem, aber nicht mehr heute.

Netz ist übrigens D1.

Wie gesagt, ich habe überall Empfang - mit jedem anderen Handy.
    Das Nokia Arte hat an verschiedenen Stellen im Haus keinen Empfang - zeigt dies aber nicht korrekt an. Es entpuppt sich erst, wenn man anrufen oder eine sms abschicken will ("fehlgeschlagen"/"abgebrochen").

Das ist auch kein "Gemecker", sondern eine konkretes Problem.

Ich denke, der Wert eines Threads zeichnet sich durch zwei Sachen aus:

1. Erfahrungswerte
    2. Wissenswertes

Zu Punkt 1 gehört definitiv das von mir geschilderte Problem. Wie praxisrelevant es im Alltag wird, muss sich erst zeigen.

Zu Punkt 2 habe ich bisher wenig gelesen. Na gut, S40 ist ja nun auch seit Jahren "bekannt und bewährt". Will sagen, viele Überraschungen gibt es da nicht mehr.

Doch, den Link zur Tasche... ich hoffe, das war was wissens"wertes". :)
    Das sehe ich ja in ein paar Tagen.

Man, nur weil das Handy etwas teurer ist, muss man es ja nicht mit Leib und Leben verteidigen... ;)

Und noch etwas Gemeckere zum Abschluss:

Beim SMS tippern bzw. Kontakte eingeben habe ich heute festgestellt, dass wirklich alle Tasten absolut perfekte Druckpunkte haben; kein Spiel nichts - außer Taste 1.

Das würde mir bei keinem anderen Handy auffallen, aber da die anderen Tasten so astrein sitzen, nervt mich ein ganz leichtes Spiel der Taste 1 mit Tendenz zu einem leichten Knirschen (hoi, ich sehe euch schon den Kopf auf die Tastatur schlagen :D ).

Ist das serienüblich? Oder nur bei meinem?

PS: eigentlich ist mir klar, dass ich jetzt wieder drei mal zu lesen bekomme, dass nur bei meinem Exemplar an der Taste 1 etwas Spiel/Knirschen ist, aber man kann ja trotzdem mal fragen... ;)

PPS: Die Niederlassung meines KFZ musste da auch durch; der Wagen war min. 10 mal wg. Knackgeräuschen in der Werkstatt - Pech... ich würde mich selbst als Kunden auch nicht haben wollen... nomen erst omen :D

Oha!

Ich dachte bisher immer, die angebliche "Empfangsschwächen" neuer Geräte könnte man in einer Großstadt heutzutage weitgehend ignorieren.

Beim SMS-Schreiben habe ich mich heute über zeitweilige Fehlermeldungen gewundert und dachte schon, ältere Kontakte hätten eine neue Nummer. Tatsächlich ist der Empfang bei mir zuhause leider standortabhängig geworden.

Nokia 6230i = immer voller Empfang
    Nokia E51 = immer voller Empfang
    Samsung SGH-E700 = immer voller Empfang
    Samsung U600 = immer voller Empfang
    .
    .

Nokia 8800 Arte = zum einen wenig differenzierte Anzeige und zum anderen an vielen Orten im Haus gar kein Empfang. An anderen dann aber plötzlich wieder der komplette Balken (was mich ggü. der Anzeige etwas misstrauisch macht).

Klar, Edelstahl fordert seinen Tribut.

Aber das ist doch krass.

Ich sorge mich etwas um die Außenbereiche...

Sagen wir, es klingt ganz vielversprechen. Leider erkennt man auf den Fotos ja wenig bis gar nichts.

Aber wenn so viele so begeistert sind, wird's schon ganz nett sein. Wollte ja eh eine braune Ledertasche als Ersatz für die Nokia Tasche.

Aber gibt es noch was Vergleichbares als Gürtelclip? Manchmal ist das halt angenehmer, z.B. nur mit Jeans und Hemd... da nerven mich schwere Sachen in Taschen.

Was habt ihr euch eigentlich so für Taschen angeschafft?

Bei Ebay gibts eine vergleichsweise teure Tasche für 55 Euro. Der Rest sieht imho recht billig aus oder ist aus Kunstleder.

Gibt's da einen Tipp?

- Hochwertiges Leder
    - ruhig beige oder bicolor
    - möglichst klein

Ok, danke für die Info.

Dann hoffe ich auf ein baldiges Update.
    Wurde hier nicht irgendwo geschrieben, dass es ein gutes Zeichen sei, wenn kein Update kurz nach Erscheinen rauskäme, weil dann ja alles supi sei?

Nunja.

Das Sapphire war auch meine erste Wahl. Letztlich habe ich mich aufgrund der mangelnden Verfügbarkeit und des nochmals höheren KP dagegen entschieden. Obwohl ich sagen muss: Optisch ein Leckerbissen!

Zudem ist es nicht so ein langweiliges "schwarzes Ding".
    Man guckt definitiv hin.

Kann den Wechsel verstehen.
    Aber ich muss meine Grenzen irgendwo ziehen.

Eigentlich wollte ich das Arte aus einer VV - aus Ungeduld habe ich es jetzt direkt im Geschäft gekauft. Der Kurs war dafür zwar gut (909 Euro). Aber so locker gebe ich das Geld dann doch nicht aus.

Das Sapphire wollte mir leider keiner unter 1.200 Euro geben.

Zum "Schulhof-Klischee" möchte ich anmerken, dass ich 1992 mein erstes Mobilfunktelefon genutzt habe, das die meisten hier gar nicht als solches erkennen würden (kleiner Koffer). ;)

Aber egal. Ich denke, ein Thread lebt von gegensätzlichen Ansichten. Bisher ist Kritik an dem Gerät etwas kurz gekommen. Ich habe mir erlaubt, meine Meinung dazu zu schreiben.

Wieso immer der Vorwurf kommt, man hätte alles vorher nachlesen können, verstehe ich nicht.

Ich wusste auch, dass mein Auto 11 Liter/100km verbraucht und habe es gekauft. Deswegen kann ich doch trotzdem vergleichbare Leistung bei weniger Durst einfordern.

Letztlich werden Produkte dadurch besser, dass sich die Käufer äußern und entsprechend feedback geben und/oder ihr Kaufverhalten ändern.

Etwas anderes:

Nach jeder USB-Verbindung kommt bei mir die Meldung "Medienspeicher wird geprüft" und dann passiert nix mehr.

Bekannter Bug?