Ich bin ja auch ein Dauernörgler und reihe mich ungern in Lobhundelei ein. Was bringt es 1000 mal sich gegenseitig in der Kaufentscheidung zu bestätigen?
Ich glaube, auch Lästern sollte erlaubt sein.
Das ARTE hat einen Preis, bei dem man einfach Anspruch haben darf.
Bei dem 200 Euro-Handy meiner Freundin käme es mir nie in den Sinn über die mangelnde Ästhetik der Themes zu philosophieren.
Je hochwertiger die Güter, desto pingeliger die Käufer - bis natürlich eine Grenze erreicht ist; wenn nämlich Geld schon wieder so belanglos ist, dass es einem eh egal ist und der Zweck die Mittel heiligt.
So gut geht's mir leider nicht. Also nörgele ich halt. ![]()
Tag 2 mit dem Arte:
Man erfreut sich an der Haptik. Aber ja, ich glaube auch, das Luna hätte seinen Zweck nicht minder erfüllt. Zudem möchte ich nur daran erinnern, dass es bis vor einigen Monaten noch das "bessere 8800" war und ebenfalls nicht unter 500 Euro Zuzahlung zu einem Vertrag bzw. für 700 Euro zu haben war. Das nimmt sich zum Arte doch eh nix mehr. Wer 700 Euro ausgibt, gibt auch 900 aus.
Die Fingerabdrücke finde ich dagegen weniger schlimm.
Übrigens war mir gar nicht bewusst, dass das Arte keine kratzbeständige Oberfläche hat. Schade, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich meine Kaufentscheidung evtl. doch noch anders getroffen.