Beiträge von EgoManiac

Aber nach dem Wortlaut des Gutscheins müsste es doch egal sein, wo man den Vertrag geschlossen hat. Nach dem, was ich da lese, müsste man doch auch bei einem bereits laufendem Vertrag den Gutschein beim O2-Shop um die Ecke einlösen können.

Dass der Händler damit nichts zu tun hat, ist doch klar.

Oder gilt der Gutschein nur bei Vertragsschluss?
    Dazu finde ich jedoch absolut nichts.

Der Tarif bei mediaversand.eu hilft ihr leider nicht weiter. Denn sie hat keinerlei Interesse an einem Handy und möchte keine 15 Euro im Monat bezahlen. 100 min und 150 sms reichen. Es geht ihr nur um die Karte für 10,00 Euro im Monat.

Leider nimmt sie ggf. eben die Karte im O2-Shop mit. Ich versuche sie ja nur davon zu überzeugen, dass man bei einem Händler im Internet noch ein nettes Goody oder eine Auszahlung bekäme... Frauen! :rolleyes:

Eine Freundin von mir möchte gerne 100 Freiminuten + 150 Frei-SMS bei O2.
    Sie ist studentin.

Gibt es jemand, der das vermitteln kann und keine AG berechnet und vll noch eine Kleinigkeit springen lässt?

Wichtige Anmerkung:
    ===============
    Ich verstehe nicht so richtig, warum angeblich sämtliche O2-Tarife nicht mit dem Studentenrabatt kombinierbar sein sollen.

Auf der O2-Website kann man sich einen Gutschein ausdrucken lassen, der in jedem O2-Shop bei Vorlage des Studentenausweises eingelöst werden kann - der aber im Falle der 150 Frei-SMS nicht mit einem "IP50 ohne Handy", sondern nur mit einem "IP100 ohne Handy" kombinierbar ist.

Ich wundere mich daher, warum mir jeder Händler sagt bzw. auf mancher Shop-Website sogar ausdrücklich steht, dass keine Studentenrabatte mit den angebotenen Karten kombinierbar sind.

Frage: zum Studententarif

Auf der Website steht, dass die Online-Vorteile nicht gelten. Ist ja auch logisch.

Aber man kann ja nachträglich in jedem Shop normalerweise gegen Vorlage des Studentenausweises 150 Frei SMS bzw. 15% Rabatt je nach Tarif noch bekommen.

Oder ist auch das ausgeschlossen?

Das ihr damit nichts zu tun habt, ist klar. Nur ist das tatsächlich gesperrt oder muss man sich dann halt über den Gutschein auf der Genion-Homepage selbst drum kümmern?

Ich oute mich mal als Handynetzbetreiber-Cheater-Newbie und frage:

Wieso bitte wird sowas gemacht? Wo ist der Haken?

Ich finde es schon befremdlich drei Verträge abzuschließen, um ein Handy zu finanzieren.

Und hier werden (bitte korrigieren, wenn ich es nicht verstanden habe) Handys bzw. Playstations verschenkt dafür, dass man zwei Verträge abschließt, die aber faktisch mit 0 Kosten verbunden sind, weil einem (bei Nichtnutzung) alles erstattet wird?!

Naja, gut.. das Insolvenzrisiko des Anbieters trägt man noch...

Ist das von mir richtig verstanden?

Also ich gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf.

Die effektiven Kosten von 680,00 Euro für das 8800 Arte sind bislang leider unerreicht.

Heute habe ich mal örtliche Händler besucht.

Fast jeder nimmt den T-Mobile "MyFavs" zur Subventionierung und kombiniert ihn dann mit einem "tauglichen" Tarif (der dann meist kaum subventioniert ist).

Leider sind diese Händler dann aber nie O2-Vertragshändler. Ich will eigentlich weder zu vodafone, noch zu E-Plus.

Daher noch mal hier die Frage:

Wer kann mir denn ein interessantes Angebot in Verbindung mit einem O2-Tarif (Inklusiv 50 o. 100) machen?

Die wenigen Angebote aus dem Forum waren bislang eher mau.

Bei einem örtlichen Händler durfte ich sogar mal die Kalkulation sehen... danach ist doch eigentlich noch Luft (im Schnitt waren es so 120-150 Euro Marge).