Beiträge von HolgerBln

Hallo,

mei mir hat Paypal ziemlich zügig funktioniert, Aufladecode kam ziemlich zügig nach ca. 24 oder max 48 Stunden per Mail als PDF-Anhang, mal in den Spamordner geschaut? Dafür hatte meine Überweisung nicht gefunzt, musste nachhaken, aber nach einer Woche war auch dieses Guthaben gutgeschrieben.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Es wurde ja schon öfter hier geschrieben,bei Simyo,Blau und Aldi kriegt es E+ gebacken die Communitys zu trennen.Warum soll es bei E-Plus und Base dann nicht gehen ? :confused:

weil diese auf der Prepaid-Plattform laufen, und E-Plus/Base auf der Postpaid-Plattform, dazu kommt noch das Problem mit den Base-Bestandskunden, welche dann nochmal rauszufiltern wären, oder das Recht auf eine Ausserordentliche Kündigung hätten.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Möglicherweise haben sie wirklich darüber nachgedacht, dass sozusagen posthum auch für die Alttarife einzuführen... Vorstellbar wäre das.

Unter solchen Bedingungen werden die Gründe, als Privatnutzer einen Laufzeitvertrag abzuschließen, wirklich immer überschaubarer.

E-Plus könnte wohl schon trennen, aber was wohl nicht so einfach sein wird, ist das trennen von Neu- und Bestandskunden. Neukunden telefonieren nur noch kostenlos zu anderen Basekunden, Bestandskunden weiterhin ins gesamte E+ Netz. Und diese Trennung könnte E-Plus Probleme machen. Man könnte eine neue Plattform für "Mein Base" einrichten, mitsamt Datenbank, Abrechnung usw., was aber eventuell zu teuer, aufwendig für E-Plus sein wird.

auch ich bin nicht sicher, was nun ab nächsten Montag ist, habe ebenfalls die "BASE Web Edition" und hänge noch bis August 2012 im Vertrag fest. Ich hatte schonmal vor 10/12 Jahren schlechte Erfahrungen mit E-Plus, wo auf einmal die Mailbox kostenpflichtig wurde, damals konnte man, wie auch heute bei Simyo & Co, kostenlos auf die MB sprechen, was mir dann auf einmal eine Horror Rechnung bescherte, obwohl die Hotline sagte, für Bestandskunden bliebe alles beim alten. Ich traue E-Plus/Base nicht wirklich.
    Dann nutze ich Base eben nur noch ins Festnetz, für den Rest hab auch ich den O2o 40. Und diesmal ist Schluss mit E-Plus/Base, diesmal lasse ich micht nicht mehr überreden.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Nun ja ... insgesamt hatte ich 45 min. à 0,14 € per Festnetz.

Erg.:
    Wenn ich mich recht entsinne, stand irgendwo im Kleingedruckten, dass bei der Onlinevariante des o2o für Telefonate mit der Hotline über die interne o2-Rufnummer Gesprächskosten i.H.v 0,69 €/min. anfallen.

Quelle?
    Meines Wissens ist jegliche O2-Hotline seit geraumer Zeit kostenlos, es wird nicht mehr zwischen On-und Offline bei der Hotline unterschieden, auch ist die Prepaid, wie auch die Postpaid-Hotline kostenlos.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Nun ja ... insgesamt hatte ich 45 min. à 0,14 € per Festnetz.

irgendwie selbst Schuld, warum nutzt du nicht die Hotline vom Handy aus? Vom Handy wäre nämlich KOSTENLOS,
    steht auch so auf der Rechnung:

Haben Sie noch Fragen?
    m (0179) 55 22 2
    kostenlos über Ihren O2 Mobilfunk- oder O2 DSL-Anschluss
    ...

Zitat

Original geschrieben von lart
    Zu Beweiszwecken viell. noch der Tarif und der reduzierte Kostenairbag?! ;)

mit sowas hätte ich eigentlich gerechnet, eben kam noch die SMS mit dem verkürzten Abrechnungszeitraum, endet jetzt immer am 24. des Monats, was aber schon länger bei mir so ist

Hallo,

eben grad kam folgende SMS, wohl wegen der Umstellung O2o 60 auf O2o 40:

"Lieber Kunde,
    ab sofort telefonieren Sie in Ihrem neuen Wunschtarif, der Ihnen mehr fürs Geld bietet. Eine wirklich gute Wahl!
    Ihr Team von O2."

Aber irgend sagt die SMS nicht viel aus.