Beiträge von neumi

Hallo!

Nachdem ich nun dahintergestiegen bin, wie man das ganze Daten-GPRS-Gedöms einrichtet (ohne Konfig-SMS), tut nun auch E-Mail.... prinzipiell...

Nur zeigt der interen E-Mail-Client seltsames Verhalten.
    Nachdem ich nun 30 Mails runtergeladen habe (in Summe ca. 360kb),
    zeigt der Client beim Anklicken einer Mail "Datensatzspeicher" voll.
    Lasse ich mir dann die "Details" derselben Mail anzeigen, sieht das so aus:
    Beteff: ...
    Von:
    ...
    An:
    ...
    Datum:
    Wed, 11 Oct 2006
    09:50:58 +0200
    Größe:
    2KB
    Verschlüsselung:
    iso-8859-1

Verlasse ich nun die Detail-Ansicht und klicke die Mail nochmal an, dann wird sie auf einmal doch angezeigt.

Bei einer anderen Mail wird der Nachrichtentext schlicht gar nicht angezeigt;
    Details sagt "1 KB", tatsächlich ist die Mail 4KB, aber scheinbar nicht gedownloadet.... (beim download kam keine Meldung "x Mails zu groß").

Bei einer weiteren Mail kommt beim Aufruf "Datensatzspeicher voll" und das dann auch, wenn ich nur die "Details" aufrufen will...?
    Gehe ich auf eine weiter Mail, lasse mir die anzeigen und dann zurück auf die von eben, dann werden die "Details" auf einmal angeziegt... aber mit Größe von 1KB...
    und beim Aufruf der Mail wird diese diesmal ohne Nachrichtentext dargestellt. Okay, diese eine Mail hatte HTML Inhalt.

Die weiter oben erwähnten waren plain-Text.

Kennt jemand das Problem, oder liegt das an der Firmware?
    Aber laut Forumsbeitrag ist das ja fast die neuest Version....

Ach ja, "Einstellungen->Telefon->Speicherstatus->Telefon zeigt
    "Freier Speicher 19,6MB".
    Sollte doch reichen, so lächerliche Mails anzuzeigen...?!?

Gerät Nokia 6230i
    Firmware
    v 03.80
    31-Mar-06
    RM-72
    GSM P1.1

Noch ein Nachtrag:
    Will ich ein Bild via E-Mail verschicken (Bilddatei 112,6kb), dann meint der E-Mail-Client "zu groß"... vonn ich 112kb als base64 oder UU-encode, dann wird das ganze doch noch unter 200kb bleiben; was soll da zu groß sein...?!?

Hallo!

Auf der Web-Seite von Nav4All heisst es jetzt im Titel-Flash:
    "Free untill 2006"

Habe also jetzt am neuen 6230i das GPRS eingerichtet und dann am Handy via "http://www.nav4all.de/install" die Software installiert.
    Nach dem starten kommt die Frage ob Netzzugang erlauben -> Ja
    Dann "Press any key"
    und dann bleibt die Software mit 3 Punkten links unten und der Verions-Nr. "6.6.0" rechts unten stehen.

Wenn ich nun trotzdem eine bel. Taste drücke, kommt die Frage nach der "display language" und ob die runtergeladen werden soll -> YES -> GERMAN -> "Downloading...." dann Fehlermeldung "no GPRS"

Da ich aber surfen kann und Nav4All via Handy-Browser installiert habe, solltes GPRS aber tun...... wo könnte das Problem liegen? (Firmware v03.80 *** 31-Mar-06)

Ich hatte das ganze aber vor 1/4 Jahr schonmal auf einem älteren 6230i am laufen, ohne besondere Einstellungen.

Hat wer 'ne Ahnung, ob ich doch noch irgendwas besonderes einstellen muss?

Hallo!

Suche einen Kost-Nix-Vertrag (also ohne Kosten bei Nichtnutzung), um günstig an ein 6230i (das mit Bluetooth) zu kommen. Möglichst ohne Branding und natürlich ohne SIM-/Net-lock.

Als Netz vorzugsweise E+ .... sonst eventuell ein Homezone-Tarif mit eigener Festnetz-Nummer.

Wieviel würde ein 6230i kosten (oder gibt's gar noch was raus?)

Hallo!

Nachdem ich eben zunächst einen Rechenfehler gemacht hatte und schon fast ein Reklamationsfax rausgeschicken wollte, habe ich festgestellt, daß meine Rechnung jetzt doch stimmt.

Der erste Vertrag zumindest.... :-)

Mit en 25 EUR Verrechnungsscheck und den 40 von Sparhandy und abzüglich 4 Monate 2,65 wegen widerufener Einzugsermächtigung ist das Guthaben auf dem Kundenkonto jetzt aufgebraucht....

Hmmm.... dann spricht ja nix dagegen, denen wider die Einzugsermächtigung zu erteilen.... ;-)

Hallo!

Zitat

Sieht also danach aus, dass das Guthaben nicht verfällt, muss mal dann die Rechnung von Ende Mai abwarten.

Mir haben die in den Schreiben immer noch angemerkt, das Verfall nach dem 12. Monat.
    Mal schauen, wie's jetzt mit der Mai-Rechnung aussieht, da sollte dann der 12 Monat bei mir auch rum sein.

Von Sparhandy und PartnerPlus kam nicht mal 'ne Antwort auf wiederholte Mails und Faxe..... Saftläden.

Und wieder 'ne Witzaktion von VV:

Quasi eine Kundenbefragung:

Und hier dann die Fragen:

Ein Witz dieser Laden.

Hallo!

Nichts neues im letzten Schreiben vom VV:

Zitat

es gibt nur die Möglichkeiten:

-darauf verzichten
    -selbst eine Zivilklage einreichen
    -auf eine Klage von VV warten (Rückbuchung - Karte gesperrt - Inkasso - Mahnverfahren)

Selbst Klage einreichen wohl nicht; im Zweifelsfall nichts bezahlen, dann ist VV im Zugzwang.

Zitat

btw: bei mir wurden bisher 30EUR aufs Girokonto ausgezahlt.

Wenn ich keinen Selbstbehalt in der Rechtschutzversicherung hätte, wäre das ganze schon längst bei meinem Anwalt gelandet. Aber so, da es sich beim einen Vetrag nur um 25EUR und beim andren um die kompletten 50EUR handelt, lohnt das ganze finanziell kaum.

Hat nun eigentlich schon wer ge-Sonderkündigt?
    "Sonderkündigung" als solches gibt es ja eh nicht mehr, auch wenn das Wort in diversen Mobilfunk-AGBs immer noch auftaucht.

Nachdem VV nun seit 2 Wochen hnicht auf meinen letzten Brief geantwortet hat und ich ab nächste Woche erst mal in die Karibik jette, stellt sich mir nun die Frage des weiteren Vorgehens.....

In einem weitern Schreiben Frist setzen, bis wann das ganze zu meinen Gunsten entschieden sein muss mit Androhung der vorzeitigen Vetragskündigung?
    Dann die SIM-Karten per Einschreiben zurück und das Maulen von VV ignorieren?
    Von meinem Konto abziehen können die ja nichts, da Einzugsermächtigung widerrufen (dafür kassieren die dann eben 2,65EUR Gebühr pro Monat).

Mir fehlt das etwas das Gefühl, wie weit das ganze geht; Mahnbescheide, Inkassobüros und solchen Nonsens jucken mich nicht viel; interessant wird's, in wieweit VV was aufrechnet, um einen gerichtstauglichen Geldbetrag zusammenkommen zu lassen.

Im Prinzip bringen mit die 75EUR nicht um, zumal ich für das M65 aus einem der Verträge, welches im dummerweise habe vom Auto überfahren lassen, im Ebay immernoch 50EUR bekommen habe.
    Das heisst, den ganzen Stress mache ich eigentlich bloß wegen 25EUR......

Hallo!

...und sogleich wieder 'ne Antwort an VV rausgefaxt.

Texte wie folgt:

Auf der Folgeseite ein Screen-Snapshot vom ersten Posting dieses Threads mit Hinweis auf Aussage "Das Startguthaben verfällt nicht…"

Außerdem den Kopf des Sparhandy-Vetrags "Kein Mindestumsatz, keine GG, keine Anschlussgebühr,...".

Mal das Antwortschreiben antworten. Im Prinzip würde ich das ganze schon durch die Instanzen durchziehen... aber der Aufwand dafür... und der Selbstbehalt der RS-Versicherung. Zumal ich für mein überfahrenes und damit defektes M65 bei Ebay auch noch 50 EUR bekommen habe, handelt es sich im Prinzip nur noch um 25 EUR (bei dem man dann noch ein K300i gegenrechnen könnte).

Hallo!

Gestern ein neues Schreiben von VV (siehe unten)...

BTW. SPARHANDY und PARTNERPLUS haben es wohl gar nicht notwendig auf Mails bezüglich des Verhaltens von VV zu antworten... oder hat wer andere Erfahrungen?!?

Ein bischen blös, daß ich die Einzugesermächtigung VV entzogen habe, dadurch haben die das Recht (lait AGB) 2,65EUR Baerbeitungsgebühr zu erheben.
    Aber immerhin kommt daraufhin nun immer eine Papier.Rechnung mit Zahlungsschein... nuja schau'mer mal weiter.

Das Schreiben von VV: