Beiträge von .me

So, nun ist die originäre Frage ja beantwortet,
    Parallelruf gibts nicht mehr für Neukunden.
    Und die Belegung beider B-Kanäle während der Rufumleitung ist auch nicht erwünscht wegen anderer Mitbenutzer (die in diesen Momenten nicht mehr telefonieren könnten).

Was bleibt noch?

1. Rufumleitung im Amt mit *21*Zielrufnummer# kostet Geld

2. Rufumleitung im Amt auf T-Net-Box kostet nix.
    Hinterlegung der Handynummer in T-Net-Box 0800 3304747 kostet nix.
    T-Net-Box ruft Dich bei aufgesprochener Nachricht auf dem Handy an, kostet nix.
    Während des Abhörens mit Ziffer 7 Verbindung zum Aufsprecher herstellen kostet den Preis, den ein Festnetzgespräch von Deinem Anschluss zu Hause gekostet hätte, hattu dort Flatrate = nix.

Also warum nicht so?
    Wegen der paar Maulfaulen, die nix auf die T-Net-Box sprechen?
    Sei froh, die bist Du schon los :D

Re: isdn und analog mit dsl nutzen

Zitat

Original geschrieben von mopet600
    aber wie bekomme ich nun die anrufe die auf meine isdnleitung kommen auf die fritzbox und somit auf das telefon das angeschlossen ist drauf

Das geht so:
    Du musst in Deiner ISDN-Anlage einen internen ISDN-Anschluss so konfigurieren, daß dort alle Anrufe (vom Anlagenanschluss) ankommen.
    Diesen internen ISDN-Anschluss speist Du dann (zusätzlich zum analogen) in die Fritzbox ein.
    Dann kannst Du an den analogen und am ISDN-Anschluss der Fritzbox alles annehmen.

Ob das Vorhaben logisch so Sinn macht, das werde ich nicht bewerten :D

Re: Siemens Gigaset S67H - Rufumleitung

Die Frage ist obsolet, weil
    dieser DECT-Handapparat kann selber gar nichts,
    die von Dir gewünschte Funktion macht ja der Telefonanbieter.

Oh sorry, das hat ja flashhawk auch schon so gesagt :o

Ja, das kann so sein, kommt auf den Vertrag des Verleihers an.

Wenn nur er und / oder seine Frau eingetragen sind, dann hätte er Dir das Kfz nicht leihen dürfen.

In Praxi wird die Versicherung den fremden Schaden zunächst zahlen, dann aber den originären Versicherungsnehmer zur Kasse bitten.

Edit: schon wieder einer zwei schneller :(

Re: [Frage] Wechsel von 1und1 zu Telekom

Zitat

Original geschrieben von dannyhb
    Gestern (Samstag) war ich in einen T-Store und dort sagte man mir, das es nicht möglich wäre zum jetzigen Zeitpunkt zu wechseln, da 1und1 den Port bis 08/2009 blockiert und nicht voher hergibt. Und ohne diesen Port könne man kein Anschluss schalten.

Welche Aussage ist denn jetzt Richtig?

Obige Aussage ist so korrekt,
    es sei denn, Du hättest einen 2ten Anschluss, auf welchem Du DSL anmelden könntest.

Ein anderer Aspekt scheint mir aber viel wichtiger, nämlich

Du hast eine Störung.
    Du hast diese gemeldet.
    Die haben Dich abgewimmelt und nichts gemacht.
    Du hast die Störung bei gleichzeitiger Fristsetung nochmals schriftlich gemeldet.
    Die haben innerhalb der gesetzten Frist nicht reagiert.
    Du hast dann ein Sonderkündigungsrecht wegen Nichterfüllung des Vertrages,
    aber nur, wenn Du alles so wie oben gemacht hast und das auch beweisen kannst.

Zitat

Original geschrieben von moto-mpx
    @ .me
    In welche Richtung zeigt denn das M-Logo von Motorola? Richtig (M) oder falsch (W) rum?

Das ist eine Frage der Betrachtungsweise,
    ich will es mal anders erklären:

Wenn Du das Gerät aufs "Gesicht" legst und schaust auf dessen Rückseite,
    dann siehst Du am unteren Ende des Gerätes auch ein "Gesicht" mit "Doppelkinn", bestehend aus 2 Gummistöpseln und dem Lautsprecheraustritt.
    In der Mitte des Akkudeckels ist nun ein M .
    Links und rechts des M legst Du Deine Daumen auf und drückst zärtlich und schiebst gleichzeitig heftig nach oben in Richtung des blanken Spalts, bis sich dieser deutlich verschmälert, dann loslassen :D

Re: anklingeln lassen von o2 kostet gebühren ??

Ja, auch das bloße Anklingen lassen kostet bei o2 meistens Gebühren, auch wenn das immer wieder bestritten wird.

Es soll so nicht sein, aber es ist definitiv so.

Das wurde / wird auch seit mindestens 4 Jahren hier schon mehrfach diskutiert, eine Suche hätte dies sicher auch gefunden.