Beiträge von .me

Antwort nun erhalten

Moin,
    die Fa. Hermes hat sich nun zu einer Antwort herabgelassen und die lautet:

Also meiden wir solche kundenunfreundlichen Umstandskrämer :flop:

Interessant ist ja nun auch, daß
    ein bekanntentermassen kundenübervorteilender Provider o2
    einen kundenunfreundlichen Zusteller benutzt.
    Ob das so das gewollte DreamTeam ist ? :rolleyes:

Gleich und gleich gesellt sich gern :eek:

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Angeblich geht das bei meiner Sendung nicht, da es nur per persönlicher Übergabe mit Ausweiskontrolle ausgegeben werden kann.

Seltsam, den Ausweis könntest Du ja auch im Hermes-Shop vorzeigen.
    Und bei der Post geht das ja auch.
    Das halte ich für eine kundenunfreundliche Schikane.

Nachtrag:
    Habe das hier noch gefunden

Zitat

Was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin?

Die Hermes Logistik GmbH & Co.KG führt beim nationalen Versand bis zu 2 Abholversuche durch. International wird die Abholung zur Zeit nicht angeboten.
    National führt Hermes bis zu 4 Zustellversuche und international bis zu 3 Zustellversuche durch.
    Über vergebliche Zustell- und Abholversuche wird durch eine Informations-Karte benachrichtigt, auf der auch eine Telefonnummer vermerkt ist, bei der Zustell- bzw. Abholwünsche geäußert werden können.
    Hermes nimmt auch Nachbarschaftsabgaben vor, über die ebenfalls mit einer Karte informiert wird. Sie können sich die Sendung auch an einen unserer 13.000 PaketShops zustellen lassen. Bitte halten Sie bei der Abholung Ihren Personalausweis bereit!

Jetzt verstehe ich gar nix mehr :confused:

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Momentan ärgere ich mich etwas über o². Diese haben einen bestellten Vertrag + Telefon per Hermes verschickt. Das Problem: Ich kann die Sendung nur persönlich empfangen, was wegen dem Vertrag ja auch verständlich ist. Nur liefert Hermes bei uns zu Zeiten aus, zu denen ein normaler Mensch arbeiten ist.

Nö, so gehts ja auch:
    http://telefon-treff.de/showth…ostid=3206546#post3206546

Neuerung: Die haben indirekt die Preise erhöht, die verlangen jetzt einen Diesel-Zuschlag.

> Man telefoniert dann also über Voip, richtig ?

Richtig.

> Wie ist das jetzt, wenn wie bei mir max. nur 1536 KBits anliegen ? Macht sich dies qualitativ bemerkbar beim telefoniern.

Evtl. Ja, und zwar dann wenn Du gleichzeitig währenddessen heftig surfst und / oder tauschbörst.

Wenn zu befürchten ist, daß Du eine lahme Leitung bekommst, dann bestellst Du auch erstmal das lahmste Paket zu niedrigsten Preis.
    Wenn dann nicht mehr geht, dann zahlst Du auch nicht mehr.
    Aufstocken kannst Du immer noch, die sagen Dir dann schon noch, ob das möglich ist.

Zitat

Original geschrieben von streuk
    Das problem bei Kabeldeutschland ist, das es ein Analoger anschluß ist und selbst wenn ich mir einen ISDN adapter hole kann ich keine externen MSN zuweisen, das haben die wohl vergessen einem zu erzählen.

Richtig, das machen die immer wieder gerne so.

KDG bietet 2 analoge Lines, auf jede kann man bis zu 5 Rufnummern aufschalten.

Das Dumme ist: Du an anderen Ende bekommst das nicht mehr auseinadergetütelt und damit ist das Ganze einfach nutzlos.

Lösungsansatz:
    Du musst die abzutrennenden Rufnummern zu einen VoIP-Provider portieren (aber trotzdem genau 2, nämlich eine für jede Line bei KDG belassen) und dann mittels so etwas
    http://www.sipgate.de/voipshop/grandstream/gxw-4008
    wieder auf Telefone verteilen.
    Das Teil ist prima :top: , aber gnadenlos überteuert. :mad:

Und der Thread-Titel ist Sch... und passt überhaupt nicht zum Problem :(

Re: GSM Anbindung für meine Fritzbox 7170 gesucht?

Zitat

Original geschrieben von xxt
    Ich habe zwar noch eine Siemens 2Phone hier rumliegen, aber ich weiss nicht wie ich die ohne basteln (habe 2 linke Hände) an die Fritzbox anschliessen kann.

So:
    http://www.pollin.de/shop/deta…xOTU0OTk=&w=NTk2OTU5&ts=0
    Du musst an den äusseren Kanten des Steckers ein wenig Material mit einer Schlüsselfeile abtragen, das solltest Du hinbekommen