Beiträge von .me

Zitat

Original geschrieben von G50
    dann bleibt wohl nur .... ein vorhandenes headset umzubauen ...

Wie oben schon gesagt, Du musst das ergänzen.

Dazu musst Du ein Headset am Knubbel öffnen, darin ist u. a. das Mikro, da müssen 2 Drähte angelötet werden. Die 2 Drähte lötet man dann an einen kleinen Taster mit Ruhekontakt oder einen kleinen Schalter.
    Die Herausforderung liegt weniger auf der elektrischen, sondern auf der mechanischen Seite :D

Re: Gehaltsfrage - "neuer" kriegt mehr

Ich denke, Du solltest (einschliesslich der Extras) im Moment zufrieden sein und nach dem angesprochenem Jahr Deinen Chef an seine Aussage deutlich erinnern.

Ausserdem hast Du in den obigen Texten mehrere Rechtschreibfehler.
    Kann der Neue das evtl. besser?

Oder hat womöglich Dein Ober-Chef Deinen neuen Chef eingestellt?

Nun gut oder auch nicht

Da Du und deine Schwester sooo rechtskundig sind,
    ist es ja kein Problem für Dich die Deinige Rechtsvorstellung durchzusetzen.

Für die Laufzeit dieser Rechtsdurchsetzung muss Deine Schwester eben dann auf die Portierung ihrer Rufnummer verzichten und hoffen, daß sie diese danach noch portiert bekommt.

Wo bitte ist nun noch das Problem? :cool:

Bitte schön

Alles kein Hexenwerk

Code
    TCom --- TAE --- NTBA --- 5 MSNs -------- Euracom 182 ISDN Port 1 5 MSNs erklärt
    1 GSM Gate --- ab2ISDN MSN 999991 ---+
    2 GSM Gate --- ab2ISDN MSN 999992 ---+--- Euracom 182 ISDN Port 2 2 MSNs erklärt

Kann hier leider keine Bilder anhängen, ich hoffe, Du verstehst es auch so.
    Technischer Anschluss einschliesslich Sysnchronisation ganz genau gemäß Montageanleitung.

Alle folgenden Zitate original geschrieben von Beo49
    > ...ein Problem habe ich jetzt doch noch: "Wie kann ich jetzt den Ab der Fritzbox abfragen?"

Im Konfigurationsmenü der Fritzbox kann man (vorher PUSH konfigurieren) auch einstellen, daß man die aufgesabbelte Nachricht per EMail als WAV-Datei zugesandt bekommt.

> Im Display vom 'Mobilteil Siemens S1' steht **600 wähle ich diese Nr. passiert leider nichts.

Es kommt - wie so oft - darauf an, wie der FON-Anschluss im Konfigurationsmenü der Fritzbox eingestellt ist.
    Bei "direkter Amtsholung" gilt **600, bei drei-mal-tut-pause-drei-mal-tut nur die 600 ohne die **.

> Hat das evt. etwas mit Impuls oder Tonwahl zu tun?

Es könnte - das abfragende Telefon muss auf Tonwahl / MFV / DTMF eingestellt sein, eines von denen.

> Wenn ja, wie kann ich das ändern? Finde leider nichts drüber :confused:

Das weiss die Bedienungsanleitung des Telefons. :D

Re: headset mit taster für´s micro?

Zitat

Original geschrieben von G50
    ... oder muss man sich da etwas basteln.

So wird es wohl sein, fertiges ist mir nur stationär für Callcenter bekannt.

Du müsstest das Mikro wahrscheinlich am besten mit einem Ruhekontakt-Taster überbrücken,
    dann ist dauernd Ruhe und beim Drücken kannst Du labern ;)

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Soll heissen, kein echtes ISDN ...

Bei fast allen Telefonanschluss-Anbietern gibts nur "getürktes ISDN", nämlich NGN (ausser bei TCom und Geschäftskunden).

Insbesondere gibts bei denen kein Leistungsmerkmal AOCD ,
    das aber kann ausserhalb von Flatrates wichtig sein.