Re: SMS77 Pleite?
Dieser Thread war und ist eine Pleite :flop:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: SMS77 Pleite?
Dieser Thread war und ist eine Pleite :flop:
Diese Verhalten tritt dann ein, wenn
der Besetzton als ein solcher von dem Anrufbeantworter nicht (richtig) erkannt wird.
Das kann liegen an
1. falscher Tonhöhe, Soll ca. 425 Hz und / oder
2. falscher Taktung
Rufe mal die Hotline des Herstellers an, vielleicht fällt denen was ein.
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
...musst bei Rückgabe Wertersatz des gezogenen Nutzens leisten.
Bist Du dessen angesichts des neuen EU-Urteils noch sicher?
Wenn ich bei einer Geschäftsanbahnung merke / merken würde, daß ich nicht mit der Fa., sondern mit einem Callcenter spreche und / oder eine 0180x-nummer anrufen muss,
dann ist diese Fa. für mich schon gestorben.
Vielleicht sehen das andere auch so?
Moin,
ich möchte nix abwürgen, aber
ZitatOriginal geschrieben von Saymen
-> ich glaube nach wie vor das untergliederungen im speziell nokia forum extrem helfen würden doppelte und dreifache fragen zu vermeiden, weil es einfach übersichtlicher wäre und damit blindes losschreiben vermieden würde.
Suche mal in http://telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=16 mit Dieses Forum durchsuchen mit dem Suchwort Unterteilung.
Dann hast Du genug Denkstoff ![]()
Und die Meinung der Mods und Admins.
Moin,
möchte mal in aller Höf- und Deutlichkeit darauf hinweisen, daß es die ACR-Diskussion (wie alles) bei TT schon mal gab.
Bei TCom in D gibt es ACR, nur eben mit Besetztton und ohne Ansage, die TKG-Bestimmungen sind minimalstens erfüllt.
Tip meinerseits:
Schalte eine Fritzbox 7170 an, konfiguriere darin einen Anrufbeantworter z. B. mit dem gewünschten Swisscom-Text, leite die anonymen Anrufer darauf um *1 und schon bist Du die Callcenter los.
Funzt bei mir wunderbar und äusserst effektiv
Leider gibts seit mindestens gestern auch Ausnahmen, da rief nämlich ein Callcenter erstmalig mit Rufnummer an :mad:
*1 = weil die Frage ja doch und sowieso kommt: Wie geht denn das?
Fritzbox 7170 Firmware ...57 oder besser
Rufumleitung unbekannter Anrufer auf eine interne Nebenstelle oder AB
- "Anrufe von Telefonbuch" leer lassen.
- Als Rufnummer #12345 (12345 = die eigene MSN, für die die Umleitung greifen soll)
- sofort umleiten
- über "leerer Eintrag"
- Zielrufnummer: auf die Nebenstelle z.B. 2 für Nebenstelle 2 oder 600 für ABA
Ähnliche Anfragen gab es hier schon zahlreiche, eine Suche bringt da sicher was.
Allgemeine Erfahrung:
modernere Handys haben keinen physikalischen externen Antennenanschluss mehr, Ausnahmen bestätigen eher die Regel.
In einer Fachzeitschrift war mal vor Jahren zu lesen, daß die Umschalterei und die Steckverbindungen hohe Fehlerraten produzieren und daher "eingespart" werden soll(t)en.
Bei meiner Frau im Kfz leistet seit Jahren ein Ericsson T39m gute Dienste, das kann einen externen Antennenanschluss und Bluetooth.
Noch ein Hinweis: es gibt im Web auch Suchen, die Handys mit externen Antennenanschlüssen auswerfen.
Nur leider sind diese externen Antennenanschlüsse nicht für die User-Benutzung gedacht (sondern nur für Meß- und Abgleich-Zwecke) und es gibt auch keine Halterungen dafür.
Also glaube nur, was Du selbst geprüft hast. ![]()
Re: Zeitschrift Connect wurde verkauft
ZitatOriginal geschrieben von Bjoernb
vielleicht ändert sich ja nun etwas an der qualität der zeitschrift. zu wünschen wäre es.
Sagen wir mal so:
die WEKA-Gruppe verlegt(e) ja bisher auch durchaus technisch journalistisch anspruchsvolle Zeitschriften wie z. B. Markt & Technik, Elektronik und Funkschau.
Von daher wäre das wohl möglich, dann hoffen wir mal nur das Beste.
Moin,
eine ähnliche Situation habe ich bei meinem Spezi mit 2 Siemens Homestationen (nur daß diese nicht im Kfz sind) so gelöst:
Im Siemens-Handy eine Abschaltung zu nachtschlafender Zeit programmiert.
Eine Zeitschaltuhr (könnte bei Dir der Zündschlüsselschalter sein) schaltet danach den Strom für die Homestation (bei Dir die Ladeschale) ab und zur Früstückszeit wieder ein, damit wird (in diesem Fall) auch das Handy wieder mit eingeschaltet (weiss nicht, ob Nokias das auch können?).
Der Vorteil hierbei:
o2-BWHZ-Ankerhandys brauchen ab und zu einen Einbuch-Tritt-in-den-Hintern, damit das Ganze wieder richtig funktioniert.
Nur mal so als Denkanregung ![]()