Beiträge von .me

Re: Kabel Deutschland - unseriöser Anbieter?

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    .. zeigte ... Personalausweis und ..Schreiben Kabel Deutschland ...

Ein sogenannter Vertriebsbeauftragter.
    Die tauchen (meistens zuerst bei Kabelanschlussinhabern) auf und möchten Dich (neben dem möglichst digitalen Kabelanschluss) zu einem Internet-Vertrag mit Kabel-Phone (möglichst Comfort oder Premium) überreden.

Man darf nur nicht auf die EUR 9,90 hereinfallen, die sind nicht von Dauer :D

Inzwischen ist ja nun wohl auch bekannt, daß sich o2 in ihrer üblichen Gutsherrenart über die Anweisungen der BNetzA hinweggesetzt und das Dilemma dadurch selbst verbockt hat.

Da dies bekannt war bzw. hätte sein müssen handelt es sich ja wohl um eine vorsätzliche oder mindestens grob fahrlässige Tat.

Nun gilt es einen mutigen Rechtsanwalt zu finden, der mindestens die Folgekosten (Briefpapier, Visitenkarten, Kommunikationskosten der Umstellung) aus dieser Bastelbude herauspresst.

Zitat

Original geschrieben von leon
    Was mir noch gut gefallen würde,
    - ist eine Filtermöglichkeit nach: ICE, EC/IC, RE usw.

Bitte schön - Ein Fernzug-Filter

http://mobile.bahn.de/bin/mobi…=20&mode=actual&start=yes

Du musst immer nur die BahnhofsNummer auswechseln,
    in der Variable p steckt der Fernzugfilter in den ersten 3 Bits von links.

Ach ja, vor einigen Jahren gabs hier schon mal einen Thread über sowas ähnliches, da habe ich mir das obige rausgeklaut ;)

Habs wiedergefunden: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=45345

Da steht auch was zum Thema Urheberrecht und Dateneigentum.

PS: Heute ist es eine rechte Freude :mad:

Frankfurt(Main)Hbf - Aktuell Abfahrt 18:18 Uhr, 02.07.08
    IC 2329 >> Passau Hbf 18:18 ca. +80 Gl. 6
    ICE 879 >> Basel SBB 18:50 ca. +30 Gl. 9
    ICE 572 >> Hamburg-Altona 18:58 ca. +25 Gl. 8
    ICE 671 >> Stuttgart Hbf 19:05 ca. +25 Gl. 6
    ICE 620 >> Köln Hbf 19:10 pünktl. heute Gl. 6
    ICE 872 >> Berlin Ostbahnhof 19:13 pünktl. heute Gl. 8
    ICE 1657 >> Leipzig Hbf 19:19 pünktl. heute Gl. 5
    ICE 120 >> Amsterdam Centraal 19:28 pünktl. Gl. 18
    IC 2375 >> Karlsruhe Hbf 19:38 ca. +10 Gl. 13
    IC 2812 >> Dortmund Hbf 19:42 ca. +10 Zusatzzug/ Ersatzzug Gl. 6
    ICE 24 >> Dortmund Hbf 19:42 Zug fällt aus Gl. 6
    ICE 693 >> München Hbf 19:50 pünktl. Gl. 9
    ICE 729 >> München Hbf 19:54 pünktl. Gl. 4
    ICE 673 >> Karlsruhe Hbf 20:05 ca. +30 Gl. 6
    ICE 528 >> Dortmund Hbf 20:10 ca. +30 Gl. 7

Komisch, noch keine Antwort hier?

Also ich sehe das so:
    unabhängig vom Verursacher gehört ein Brand zu den im Rahmen der Gebäudeversicherung des Vermieters versicherten Sachen.

Die Gebäudeversicherung wird dann wohl Rückgriff auf den Benzin-Bunkerer nehmen.

Telefon- und TV-Kabel dienen grundsätzlich der Versorgung aller im Haus wohnenden Parteien (und nicht einer einzelnen Person), daher ist der Vermieter in der Pflicht den Schaden seiner Versicherung zu melden und die Schadensbeseitigung zu veranlassen.

Unterlässt der Vermieter die sofortige Schadensmeldung, dann erfüllt er seine Obliegenheit nicht und die Brandversicherung muss nicht leisten und er muss es dann selber zahlen.
    Sag ihm das mal, vielleicht fühlt er sich dann motiviert :D

Zitat

Original geschrieben von Marian_78
    Schickt den Mob zurück vor den Fernseher!

Bloß nicht! Die wollen ja dann nur noch dauernd Fussball gucken! :D

Zitat

Original geschrieben von SYS64738
    Ich hatte zwei Jahre lang einen Fonero online. Den hat nie jemand ausser mir benutzt. War reine Energieverschwendung.

Und ich würde gerne einen Online haben wollen (zumal es hier in der Nähe nix gibt).
    Aber bezahlen will ich ihn auch nicht und eine Schenkungsanfrage war sowohl kostenlos als auch umsonst.