Beiträge von .me

Zitat

Original geschrieben von Msarkon
    Könnte ich jetzt ein ganz normales Cat5 Kabel mit 2 RJ45 Steckern nehmen und bei einem den Stecker abschneiden????

Könntest Du, aber :rolleyes: das erscheint mir nicht logisch.

Könntest Du nicht das Loch etwas grösser bohren, den Stecker mit durchfuddeln und gleich in das zu versorgende Gerät (oder einen Switch) stecken?

Zitat

Original geschrieben von Macgerhard
    Was genau?
    Ich sehe nicht, daß damit eingehende GSM-Anrufe zwecks Call-Through an eine Telefonanlage weitergeleitet werden können.

Gerhard

Da steht doch

Zitat

Make and receive cell phone calls using Dock-N-Talk™ with normal wireline

Ich habe das so verstanden, daß aus dem Teil eine normale Zweidrahtleitung rauskommt.
    An der kann man dann ein normales Telefon anschliessen.
    Oder man legt die a-b auf den Amtseingang einer Telefonanlage.
    Oder man schaltet da eine A-Box von Auerswald an und verbindet diese wiederum mit einem Nebenstellenanschluss einer Telefonanlage.

Zitat

Original geschrieben von ChrisO2
    ...sollte man sich Unterstützung holen, inoffiziell natürlich auch in Bekanntenkreis :-)

Macht er ja gerade, sein Bekanntenkreis ist hier

Mein Rat:
    So etwa am Anfang des Jahres gibts bei Aldi und auch vielen anderen immer ein Steuersoftware-Paket für so um 5.-.
    Das mal kaufen und einlesen, hilft enorm.
    Ein Steuerberater berechnet immer nach Gegenstandswert, also so ca. nach der Höhe des Verdienstes, leider nehmen viele Steuerberater so einen Kleckerkram gar nicht erst an, aber Du könntest ja mal nach einem Lohnsteuerhilfeverein oder so ähnlich schauen. Der kostet aber auch ...

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Ich suche eine Datei,die einen Reconnect bei meinem WLan-Router "Sinus 154 DSL Basic 3" durchführt.Müsste eine .bat Datei sein...

Vielen Dank!

Ich könnte Dir eine machen.
    Das Gerät kenne ich allerdings nicht.
    Welche Befehlsabfolge müsste denn getan werden?
    Oder geht es womöglich genau darum?

Vorweg: Ich habe leider kein W700V mehr

Beim W501V geht das Abrufen der Anrufliste so:
    Einloggen
    auf linker Seite unter Status
    Details anklicken, dann sieht man in der Mitte unter Telefonielisten
    Anruferliste
    Gesprächsdaten
    ...

Ich gehe mal davon aus, daß im W700V das Menü ähnlich aussieht.

Re: Kündigung Tel.-Vertrag wegen Umzug in WG?

Hochoffiziell müsstest Du den Vertrag auch dann zu Ende ableisten, wenn der Anschluss nicht an den neuen Zielort verlegbar ist.

Die Anbieter sind in solchen Fällen unterschiedlich grosszügig, von gar nicht bis sehr.

Wenn dort schon Arcor vorhanden ist, dann würde ich höflich und sackpostschriftlich die Bitte nach vorzeitiger Auflösung des bisherigen Vertrages äussern und darauf hinweisen, daß Du ja indirekt (mit Angabe der Vertragsdaten) am neuen Ort Arcor-Kunde bleibst und Du ja auch immer zufrieden warst *umdenbartgeh*. Dann sollte das klappen.

Denke daran, daß das auch steuerliche Auswirkungen haben kann
    für Dich und evtl. auch für Deinen Unterhaltspflichtigen.

Bei möglicher Absetzbarkeit eines zweiten Wohnsitzes verlangt das Finanzamt regelmässig den Nachweis bzw. die Glaubhauftmachung des Lebensmittelpunktes.

Dies nur so als Hinweis von einem, der damit schon "eingebrochen" ist :(