Beiträge von .me

Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    363 Nächte im Jahr kannst Du ruhig und friedlich nächtigen, ist es da wirklich geboten, bei zwei Parties im Jahr (von mir aus Geburtstag und Silvester...

Sieh es doch mal mathematisch:

In einem Wohnblock (Plattenbau) wohnen insgesamt 200 Menschen in ? Wohnungen,
    jeder von diesen macht 2mal im Jahr AUSNAHMSWEISE volle Kanne Party.

Wann schläfst DU dann ?

Ja, das geht.

Zu beachten ist nur, dass es bei manchen Geräten verschiedene GROUND-Arten geben kann, nämlich z. B.
    GND oder DGND = Gerätemassebezugspunkt, auch digitaler Ground
    AGND = analoger Ground, gern verwendet bei Mikrophoneingängen und auch Lautsprecherausgängen.

Auch wichtig:
    bei sogenannten Gegentaktverstärkern ist der
    Lautsprecher - (minus) eben nicht GND oder AGND, sondern ein eigenes Potential, eine hervorragende Möglichkeit etwas kaputtzumachen :D

Zitat

Original geschrieben von Merlin55
    Überprüft wird hier die MSN der ankommenden Verbindung. Ansonsten gibt´s dann nur noch eien Authentifizierung über Benutzernamen und Kennwort.

Hmm, nun ja, so richtig sicher ist das nicht - aber das habe ich nicht zu bewerten ;)

Ich kann nicht ganz einsehen, wo der Vorteil sein soll.
    Du schaltest doch nur ein neues Gerät dazwischen
    *grübel*

Oder meinst Du möglicherweise etwas anderes, nämlich

Du möchtest über Ethernet erwirken, dass die Fritzbox nach aussen hin in die Firma eine ISDN-Verbindung aufbaut ( die so wirkt wie oben beschrieben ), nach innen hin soll das ganze aber über die Ethernet-LAN-Verbindung abgehen und die FritzCard-PCI möchtest Du aus dem PC ausbauen.
    Ist das Dein Wunsch ?

Und kleiner hast Du es gerade nicht ? :D

Da muss ich passen !

Zitat

Original geschrieben von Flash0r
    der Router steht ja schon ca. 20m entfehrnt.

Das habe ich verstanden
    und auch, dass in Deinem Zimmer der PC steht und mit dem Router per WLan verbunden ist. Ausserdem steht in Deinem Zimmer der TV und wenn der an ist, dann geht Dein PC mit dem WLan nicht mehr.

Wie kommt Modem und Synchron ins Spiel ?

Begriffe geschüttelt / verwechselt ?

Falsch erklärt ?

Zeichnung erbeten.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist da

einerseits eine RAS-Verbindung über ISDN mittel FritzCard-PCI, welche Du

andererseits über die Fritzbox realisieren möchtest.

Das könnte schwierig werden, weil da müsste man die bisherigen Randbedingungen genau kennen.

Bei uns in der Firma war das so realisiert, dass z. B. zuallererst die anrufende ISDN-Nummer verifiziert wurde bevor alle anderen Prüfungen wie LDAP, Domäne, Client, User-ID und Passwort stattfinden.
    Nur die positive Gesamtheit aller Prüfungen erhielt RAS-Zugang.

Mit Verbreitung von DSL wurde das Verfahren so umgestellt, dass nach der Herstellung einer IP-Verbindung ein Tunneling aufgebaut wurde. Darin wurde dann geschützt der Rest der Prüfungen gemacht und letztlich auch die Verbindung hergestellt.

Methodisch und Verfahrenstechnisch hat das eine mit dem anderen aber nichts zu tun.

Zitat

Original geschrieben von JörgT
    Dass sich die Telekom einer Fortsetzung der Beziehung unter neuen Voraussetzungen verweigert, ist dir entgangen.

Hmm, mir war das so auch nicht ersichtlich,
    ich habe nur verstanden, dass sich die diversen Anrufer nicht mehr gemeldet haben, wobei noch offen ist, ob die wirklich von T-Com waren oder womöglich nur irgendwelche Werbefuzzis.

Nachtrag:
    Eine gute Idee ist es vielleicht hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=268445
    mitzulesen, thematisch ist das sehr nahe.

Re: Garantie: ja oder nein?

Zitat

Original geschrieben von dr.greenthumb
    ladekontakte korrodiert!....in meinen augen normaler schmutz

Meine Antwort dazu = Selber schuld - hättest Du nicht mal einen Lappen nehmen können ?

Re: 2 O2 Verträge = 1 Rechnung?

Zitat

Original geschrieben von f.michaely
    Im Kundenmenü kann ich nämlich wenn ich mich mit einer Nummer einlogge auch auf die Daten der anderen Nummer zugreifen.

Ein DUO mit Papierrechnung, weil einer von beiden kein ONline ist.