Beiträge von .me

Re: Neue Mietwohnung - DSL Neuanschluss

Zitat

Original geschrieben von SilverNavigator
    Vom Keller aus geht eine Telefonleitung in den Flur

Und darüber kann auch nur genau eine DSL-Leitung geschaltet werden. Und auch nicht (so parallel) in alle Zimmer.
    Für einen vollkommen eigenen Anschluss bräuchte sie auch eine eigene Leitung von unten rauf.
    Der Telekomiker wird das schon auskunden ;)

Ja, stimmt, Polli hats genau getroffen, das darf vor Gericht nicht verwertet werden,
    kann aber immerhin als private Gedächtnisstütze dienen.
    Oft denkt man nämlich, man hätte das "richtige" gefragt, was sich beim neuerlichen Anhören aber als falsch erweist :D

Wenn es im Hintergrund "hohl" und / oder wie "Badezimmer" klingt, dann ist oft ein Lautsprecher an und jemand hört online zeitgleich mit.
    Das wiederum ist erlaubt und wird als Zeugenaussage auch akzeptiert.

Re: Re: Re: Re: Re: [Kaufberatung] Schnurloses Festnetztelefon

Zitat

Original geschrieben von Weihnachtsmann
    "Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen."

Oh doch,
    ich hätte mich im Wege einer großzügigen Gewährleistungsabwicklung gern belehren lassen.

Aber eben genau das war und ist bei Gigaset ja nicht der Fall :mad:

Re: Re: Re: [Kaufberatung] Schnurloses Festnetztelefon

Zitat

Original geschrieben von Marktplatz
    Immer wieder die gleiche Leier!

Genau,
    von Dir ja auch.
    Manche lernen es über den Kopf und andere über Geld. Aber macht ja nix, ist ja nicht meins.

Re: [Kaufberatung] Schnurloses Festnetztelefon

Zitat

Original geschrieben von np4tm
    Bisher habe ich nur rausgefunden, dass Siemens Gigaset als Garant für Qualität steht

Siemens = Ja, Gigaset = Nein, seit es so einer Heuschrecke hauptsächlich gehört.

Aber jeder, wie er meint :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von George99
    Evtl. falsche ISDN-Dienstekennung bei dir?

Der Hinweis scheint mir richtig, für eierlegendewollmilchschweinkonfiguration müsste Dienstart 3 AB-Dienste konfiguriert sein.

Zitat

Original geschrieben von diger
    Das wäre aber ein gigantischer Rückschritt, zu dem Radio, welches jetzt verbaut ist.

Mag sein, ich weiss ja nicht, was für ein Edelteil er jetzt schon spazierenfährt.
    Adapter wären keine fällig, das MEX kann Blauzahn.

Ist ja aber jetzt auch egal.

Die ISDN-Variante kostet aber richtig Kohle :(

Zitat

Original geschrieben von andi1985
    Was wiederum an einem ISDN Anschluss nicht möglich ist da ein Analoges Telefon nicht direkt am NTBA betrieben werden kann und somit auf jedenfall eine Telefonanlage dazwischen muss oder eben die FritzBox ;)

Da hast Du natürlich technisch recht.

In den Anschalte-Empfehlungen sollte aber erklärt sein, dass man das Notrufdings an (von der Vermittlungsstelle her batteriegepufferte) analoge Anschlüsse anschalten soll.
    Aber jeder so, wie er meint :rolleyes:
    Dann drücken wir mal alle ganz heftig die Daumen,
    dass im entscheidenden Moment nie der Strom ausfällt. ;)