Beiträge von .me

Hier hätte ich noch was Siemens-bezogenes für Dich
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=258411
    Das Zündschlüssel-gesteuerte Ausschalten scheint ein problem zu sein:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1283693#post1283693
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=172145

Ich habe das AUS für mich so realisiert:
    einen schwächelnden Akku geöffnet, die Akku + Leitung getrennt, über 2 Drähte herausgeführt, diese auf einen Relais-Arbeitskontakt gelegt.
    Das Relais zieht an, wenn die Radio-Stellung des Zündschlüssels erreicht ist und fällt ab, wenn der Zündschlüssel auf AUS steht.

Schönheitsfehler dieses subotimalen Verfahrens:
    das Handy wird nicht offiziell aus dem Netz ausgebucht, für den ersten Anrufenden dauerts bis zum ersten Ruf 5-7 Sek. länger.

Thematisch hatten wir das schon öfter.

Das Problem ist heutzutage die Antennenbuchse für die Aussenantenne.
    Bitte lasse Dir keine kapazitve Kopplung aufschwatzen.

Suchbegriffe hier im Forum: Handy Zündung einschalten ,
    in den 33 Ergebnissen wirst Du auch Beiträge von mir finden.

Du könntest man ein Ericcson T39m ansehen, das hat einen externe Antennenbuchse und Bluetooth. Ob EIN und AUS mit der Kfz-FSE dazu geht?

Nachtrag:
    In meiner Home-FSE CDS20
    schaltet es sich bei Spannungswiederkehr automatisch ein und bei Spannungswegnahme verbleibt es im Profil Kfz-Betrieb.

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Ja was denn nun?

Das kann schon sein, wenn im Akku wegen Tiefentladung keine Restspannung von 0,5V je Zelle mehr vorhanden ist, dann schalten manche Ladegeräte nicht mehr zum Laden durch.
    Es gibt sogar ältere Akkus, die polen sich bei Tiefentladung um und zerschiessen das Gerät.

Zitat

Original geschrieben von cma_i
    Von Siemens bin ich mittlerweile nicht mehr so überzeugt, ich hatte mal alles mit Gigasets ausgestattet, Privat und in den Büros oder Familie aber als die Dinger reihenweise Ihren Geist aufgegeben haben war ich dann nicht mehr so begeistert...

DEM kann ich mich nur anschliessen, aber die Leute kaufen das Zeug immer noch, weil Siemens draufsteht.
    Siemens stellt auch (? Atom-)Kraftwerke her, wenn die genauso nachhaltig funktionieren würden, dann BOOOM.

Andere Telefone gibts hier: http://www.telido.de/index.asp?gruppe=216&filter_id=1060

Re: Re: Alternativen?

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Habe da selber noch nicht bestellt, aber kaufe öfters im offline-Laden ein, weil dort die Preise sehr gut sind! Kannst ja mal reingucken + vergleichen: Innova ("Elektro")

Besser man weiss folgendes:
    Wenn das Gerät während der ersten 4 Monate kaputt geht und Nachbesserungen fehlschlagen und der Kauf rückgängig gemacht wird, dann ziehen die einfach 20% vom Rückerstattungsbetrag ab und liefern auch kein neues Gerät.
    Und die sonstigen Nebenkosten für Abzocker-Hotlines und Porto erstatten die auch nicht.
    So geschehen bei mir, da nützt auch der beste Preis wenig, weil es dann immer zu teuer ist.
    Ich bin von dieser Fa. Innova restlos begeistert.

JEIN, normalerweise sind geliehene Sachen nicht haftplichtversichert.
    In ganz neuen Verträgen kann man gegen Mehrpreis eine Schlüsselhaftung für diese Art Fälle mitbuchen, die würde dann aber auch nur für Dich selbst und nicht für den Kollegen gelten.
    Mich deucht Du hast ein Problem

:rolleyes: rob251 war schneller

KDG-Erfahrungen

Habe KDG nun über 1 Jahr und bin eigentlich schon mit 6000 zufrieden.
    Im Verein haben wir 32000, in Praxi dieses aber noch nie erreicht. wir pendeln so um 24000, passt schon, wir sind keine Dauernuckler.
    Erfahrung:
    Alles, was außerhalb der normierten Geschäftsprozesse abläuft, das zickt.
    Alles immer schriftlich machen, Sackpost bevorzugt.
    Alles immer kurz formulieren, mehr als 10 Sätze schnallen die nicht
    Alle Hotlines haben Alzheimer, nie weiss irgendjemand von irgendwas vorangegangenem.