Beiträge von DocHool

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Bekommst Du eine Ersatz-Kaffeemaschine, wenn Deine Kaffeemaschine kaputt ist und repariert werden muss? ;)

Ein wenig hinkt der Vergleich aber schon, oder? Es sei denn, das du bei deiner Kaffemaschine auch ne Grundgebühr an den Kafferöster entrichten musst, bzw eine gewisse Menge abnehmen auch wenn du garkeinen Kaffe trinken kannst... ;-)

Hallo, habe im letzten Jahr im Rahmen einer VVL meinen Vertrag in einen Genion Onlinevertrag ohne Handy mit den 100SMS und 5€ Gesprächsgebührenbefreiung geändert. In der ersten Rechnung wurde die GG- Erstattung anteilsmäßig berechnet, was soweit ja auch noch Ok ist, im Dezember dann korrekt 4,31€ ohne Mehrwertsteuer, also 5€ erstattet, doch in der aktuellen Rechnung werden mir auf einmal nur 2,76 gutgeschrieben, sehe ich das richtig das da nen Fehler Seitens O2 vorliegt? Habe von meiner Seite ja nichts geändert, zumindest noch nicht, denn hierzu habe ich auch noch einer Frage, die hoffentlich jemand beantworten kann der sich in diesem Punkt auch wirklich sicher ist, wenn ich meine von mir damals gewählte 10/10er Taktung in die 60/10er Taktung ändern will, verliere ich dann meine (theor. s.o.) 5€ Gutschrift und die Frei SMS?

hm, dachte auf die Tastatur gegen die nur nen halbes Jahr Garantie? Ist ja nicht so das die Taste schon seit 2Jahren lose ist (*ggg*) sondern erst seit ein paar Tagen. Nen paar Tage hab ich ja noch Garantie, vielleicht gehe ich beim Service nochmal vorbei. Trotzdem wäre was neues mal wieder fällig, ich habe gern was was nicht jeder hat und wo man den Spieltrieb ausleben kann :D . Da scheint mir das MPX200 schon geeignet, das Qtek würde mich aber noch mehr reizen, da neueres Betriebssystem und Bluetooth, weiss wer wos das wohl noch gibt, günstiger.de spuckt da irgendwie nichts aus...

mal ne Frage von nem unwissenden, wie oder wer kommt denn an so ne Metrokarte? Da sich bei meinem S55 nach 2Jahren nun doch langsam die Taste 3 verabschiedet, das N-Gage für den Normalgebrauch ja auch eher nicht zu gebrauchen ist (ausserdem zockt mein Vater immer Tetris damit) und ich erst neulich meinen Vertrag ohne Handy verlängert habe bin ich z.Z. auf der Suche nach einer Alternative, Razr wäre mein Favorit, aber mit Vertrag selbst bei dem sehr günstigen Angebot von 89€ mit Eplus privat doch noch deutlich teuerer und MP3 fällt da flach.
    Langer Rede kurzer Sinn, ewn muss ich wohl anquatschen damit er mir son Teil besorgt? Oder ist ein Qtek 8080 evtl sogar nich die günstigere Wahl, das gabs ja neulich auch mal für kleines Geld, es sollte auf jeden Fall ein Windows oder Symbianphone sein...

LOOOOL
    Das Aldi garnicht der Hersteller ist weisst du aber schon, oder? Und wenn ich perfekten Klang verlange, dann darf ich schonmal garkein Abspielgerät kaufen, welches ein in irgendeiner Form komprimiertes Format benutzt, denn jede Komprimierung bedeutet zwangsläufig auch Qualitätsverlust, auch bei deinen wertvollen iriver oder i-podplayern. Ob man diesen Verlust an Qualität nun wirklich wahrnimmt ist aber eben die andere Frage, aber eben dies gilt auch für den Vergleich zwischen i-Pod und "Aldi"- Player, bei tragbaren Geräten ist mir sowas ohnehin sowas von egal, denn einen mobilen Player betreibe ich ohnehin nur unterwegs, und da sind die Störgeräusche von aussen in der Regel eh so groß, das irgendwelche winzigen Unterschiede in der Wiedergabequalität eh nicht ins Gewicht fallen.
    Ich bin auch immer wieder über die Leute amüsiert, die sich für zigtausende von Euros Musikanlagen ins Auto bauen und meinen im Auto highendigen Musikgenuss geniessen zu können, das mag eingeschränkt sogar stimmen, allerdings nur wenn das Auto sich an einem absolut stillen Ort befindet und der Motor aus ist, denn sobald sich solch ein Auto bewegt hat man zwar immer noch sehr hochwertigen Stereogenuss, aber definitiv keinen der Investition angemessenen HighEnd- Sound, ist in meinen Augen in einer kleinen Fahrgastzelle eh nicht möglich. Aber ich schweife viel zu sehr ab, um es kurz und knapp zu sagen, die allerallermeisten werden zwischen den mobilen Geräten objektiv eh keinen Unterschied hören wenn derselbe Kopfhörer verwendet wird (die kleinen Knopfhörer sind eh nur nen schlechter Witz), subjektiv mag es anders aussehen, weil ein wertvolles Gerät selbstredend nicht schlechter als ein Aldiplayer sein darf

Laut Geizkragen ist das günstigste Angebot momentan bei 84€ im Internet, das teuerste 111€, 120 oder 130€ ist wohl der Listenpreis. Kann mir jemand sagen ob dieses Gerät was taugt, wenn ja hol ich mir evtl gleich doch noch auf den letzten Drücker nen Weihnachtsgeschenk für mich selber, muss zu meiner Schande gestehen das ich bisher nämlich noch überhaupt garkeinen DVD- Player mein eigen nenne :o

Gruß Thorsten

Ich weiß nicht, ob du den Sinn eines Forums verstanden hast, es geht hier um den Gedankenaustausch und darum anderen Usern bei Problemen nach bestem Wissen und Gewissen mit Ratschlägen zu unterstützen, nicht darum die Tatsache auszunutzen, das andere das Wissen um Schnäppchen an andere uneigennützig weitergeben. Da muss nun auch niemand den armen, aaaaaaaaaarmen Herrn Thomsen in Schutz nehmen, wenn er auch noch so dämliche Kommentare ala "Ich habe niemanden ein Handy weggekauft" ablässt, dann darf er sich auch nicht wundern. Ich habe es ganz am Anfang schonmal gesagt, das TM100 interessiert mich aus diversen Gründen garnicht, nur solche Leute, bzw ihr Verhalten kotzen mich an...

Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Ich persönlich habe mit Sicherheit niemanden hier ein Gerät weggekauft.

ROTFL, woher willst du denn wissen, das du niemanden ein Gerät weggekauft hast? Weil es noch welche gab als du deine geholt hast? Es mag wohl sein, das nach dir noch jemand ein Handy in demselben Shop ergattern konnte, ABER ohne dich und alle anderen, die dieselbe Tour reiten, hätten ja wohl eindeutig mehr Leute ein Handy ergattern können, damit du es auch kapierst werde ich es dir auch erklären:

du (alternativ jeder andere der die gleiche Masche nutzt) hast dir meinetwegen 6 TM100 geholt, wovon jeder normale Mensch für den Eigengebrauch ja wohl eindeutig nur eins benötigt, in deinem Fall gestehe ich dir sogar zwei zu, scheinst ja nen toller Hecht zu sein. Hättest du dir eben nur diese 2Handys geholt anstatt die (fiktiven) 6Handys, so hätten 4 weitere Personen, zusätzlich zu denen, die ohnehin noch eins nach dir bekommen haben sich zu den glücklichen Neubesitzern eines TM100 zählen können.

Damit auch du es verstehst habe ich die entscheidenden Punkte extra nochmal dick markiert, und nun erklär mir doch noch mal bitte genau, wieso du dir so sicher bist, das du niemanden das Handy weggekauft hast.

P.S.: meine natürlich zu demselben Preis, nicht das du noch erwähnst, das du aus lauter Nächstenliebe die meisten doch wieder gegen eine geringe Aufwandsentschädigung wieder abgegeben hast ;-)

Kann mir die Bemerkung einfach nicht verkneifen, aber wenn der PDA über 4 Wochen einfach nur bei dir rumliegt scheint sich der Erwerb für dich ja voll und ganz gelohnt zu haben ;)

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Da möchte ich nochmal nachhaken, denn der Vergleich hinkt etwas.

Erstens ist das I-Mode Portal ja nicht das Standard E-Plus Portal, das ist nämlich wap.eplus.de. Somit kann man I-Mode nicht direkt mit o2 active vergleichen.

Zweitens vergisst du, dass du mit der Flatrate (legal) nur WAP-Seiten anzeigen lassen kannst. Einen Email-Client, WWW-Browser, FTP-Client o.Ä. kannst du dagegen nicht mit der Flat nutzen - da musst du wieder ein Datenpaket wählen, und das ist teurer als 0,1 ct/kb! Also hinkt auch der Vergleich, bzw. es kommt auf das Nutzungsverhalten an. Für jemanden, der nur WAPpen will, ist die Flatrate wohl ganz brauchbar (sofern er denn mal mit o2 Empfang hat, sonst kann er die Flat ja garnicht nutzen :rolleyes: ), aber wenn man sein Handy für mehr nutzen möchte (WAP alleine bietet IMHO viel zu wenig, als dass es 4,95 EUR pro Monat wert wäre - und ja, ich kenne die Portale), fährt deutlich günstiger mit dem Online M (als Beispiel), mit dem man dann die 10 MB für 10 EUR fürs Internet und ggfs. auch mit WAP nutzen kann, wenn man dieses denn mal braucht.

Wie jemand schon zuvor sagte, es gibt durchaus sehr sinnvolle Dinge, die man auch mit WAP anstellen kann, dazu zähle ich z.B. dne Routenplaner (absolutes Killerargument, habe ich unterwegs schon oft gebraucht), Bahnauskunft (sogar noch öfter benutzt), Wettervorhersagen, Nachrichten und ähnliche Dinge. Mir erschliesst sich ohnehin nicht so richtig, wieso es hier einige für sinnvoll halten, einen "echten" Internetzugang auf ihrem Handy zu haben, wo die Anzeigefläche grade mal 12cm²oder so beträgt, da verzichte ich doch lieber auf das aufrufen richtiger Webseiten und schau mir lieber Seiten an, die für diese Größe optimiert sind. Nur um einen E- Mailclient zu nutzen brauch ich das sicher auch nicht, um einen groben Überblick über meine Mails zu haben reicht mir auch die Mailfunktion der Flatrate, Mails lese ich ohnehin meistens am Computer.
    Der Hinweis mit dem Empfang ist ohnehin Blödsinn und überflüssig, da die Flatrate ja auch in Roaminggebieten funktioniert, bin mir aber sicher, das der Schreiber das ohnehin wusste...