Beiträge von DocHool

hab da nochmal ne Frage zu ICQ per wap. Ist es nun so dass das chatten mit z.B. Mob-icq oder auch dem o2-icq nur über Internet möglich ist oder ist das nun irgendwie ohne megaumständliche Umwege auch im Rahmen der Flatrate möglich? Wenn das ginge so würde ich die Flat eher gestern als heute bestellen

Hi, auf Handy.de gibt es ja inzwischen recht geile Stimm- und Geräuschklingeltöne, leider ja nicht fürs S55 :-(. Besonders geil finde ich die "Du hast ne SMS"- Töne aber auch einige andere sind ganz witzig. Gibt es die Töne vielleicht auch irgendwo frei im Netz, dann könnte ich die ja runterladen und in mmf umwandeln, dann sollten die ja auch auf dem S55 laufen

Wenn es wirklich so ist das die Geräte nicht mehr getauscht werden so fände ich das aber extrem bescheiden, auch wenn ich aufgrund der wohl anscheinend inflationären "Huch mein Handy hat nen Kratzer, also tausche ich es doch einfach" Mentalität irgendwo auch verstehen kann. Nur war bei mir seinerzeit der Hauptgrund von Nokia auf Siemens zu wechseln eben die Tatsache das es im Falle eines Defektes den Austauschservice gibt. Bei meinem 6210 musste ich nämlich auch 6 Wochen warten bis ich es wieder zurück bekam. Seinerzeit fand ich das sehr mies da die Nokaimitarbeiter auch extrem arrogant waren, muss aber ehrlicherweise dazu sagen das mir zumindest nen Ersatzgerät für die Reperaturzeit angeboten wurde so das ich wenigstens noch erreichbar war. Was ist aber nun wenn ich bei Siemens 6 Wochen warten muss, soll ich dann 6Wochne ohne Handy rumlaufen aber trotzdem für die gesamte Zeit weiter brav die Gebühren zahlen? Auch eine Woche ohne Handy ist für mich schon viel da ich ausnahmslos übers Handy angerufen werde. Idealerweise ist natürlich auch genau jetzt ein Defekt aufgetreten, die Sparachwahltaste funktioniert nur noch sehr sporadisch, eigentlich fast garnicht mehr und ich hätte nun hlat auch gerne diesen Service in Anspruch genommen, wenn dieser aber nicht mehr angeboten wird ist dies extrem :flop: :flop: :flop: . Kann ich nicht eigentlich darauf verweisen das zum Kaufzeitpunkt (Ende Januar) der Verkäufer noch mit diesem Service geworben hat?

Achja, produziert wurde das Handy am 28.11.02, gekauft habe ich es allerdings erst am 21.01.03 . Sollte es diese 6-Monatsregel geben was wird dann wohl ausschlaggebend sein, Produktions- oder Kaufdatum?

Grüß Gott, hab da mal ne Frage zu der Java- Application die ja auf der S55 CD mit drauf ist. Ich habe das Problem das sich diese Anwendung nicht starten lässt. Die Suche ergab das wohl auch ein anderer (nur der?) dieses Problem hat nur leider keine Antwort auf seine Frage bekam:( . Darum stelle ich halt nochmal die Frage, auch wenn ich diese Anwendung wahrscheinlich nicht wirklich brauche und wohl auch ohne auskommen kann.

Moin, ich nochmal. Kann mir mal jemand nochmal genau erklären wie ich nun Dateien die ich auf dem PC gespeichert habe in den Microreader reinbekomme und wie ich die dann da aufrufe? Irgendwie bin ich wohl zu doof dafür, habs einmal geschafft weiss aber nicht genau wie da es beim nächsten mal nicht mehr klappte. Wie genau speichere ich denn PDF- Dateien nun als .txt Dateien ab? Ich hab mal ne pdf-datei in Word kopiert und wollte die dann als txt-Datei abspeichern, allerdings bekam ich da ne Fehlermeldung:confused: .
    Achja, meine Vorgehensweise beim Versuch Text in den Microreader zu bekommen war bisher über den Explorer den Text in den Storage-Ordner des Readers zu kopieren.

Hi, ich habe hier vor einigen Wochen (Monaten?) mal was über nen Midlet gelesen mit dem man e-books auf dem S55lesen können soll. Kann mir nochmal jemand sagen wo man das herbekam, ich galube es war sogar Freeware. Mich würde ausserdem interessieren wie ich mir das beim S55 vorzustellen habe denn aufgrund des recht kleinen Speichers werde ich ja wohl kaum nen kompletten Roman aufs Handy bekommen, wie viele Seiten passen denn ca ins Handy? Geht das überhaupt mit jedem e-book, die meisten sind ja eigentlich auf Palm etc. ausgelegt?

Moin, habe heute festgestellt das der Gesprächsminutenzähler lief obwohl am anderen Ende niemand abgehoben hat. Der Minutenzähler dürfte aber doch eigentlich nur laufen sobald ein Gespräch zustande kommt, oder irre ich mich da? Hab dann auch gleich mal bei O2 angerufen, die können aber natürlich nicht nachprüfen ob dieses nicht zustande gekommene Gespräch berechnet wurde oder nicht, den ihr geiler Tip war die nächste Rechnung abzuwarten und dann evtl zu reklamieren. Super Tip, denn wenn ich überlege wie oft ich jemanden anrufe und nach 30 Sekunden immer noch niemand rangeht und wenn mir dann diese "Klingelzeit" dann berechnet wird, dann wird am Ende ne ziemliche Summe zustande gekommen sein hinter der ich dann erst mal herlaufen muss. Abgesehen davon weiss ich ja nicht mal wie ich beweisen soll das es in solchen Fällen zu keinen Gesprächen gekommen ist.
    Also wenn das kein Handybug ist dann bin ich ja wohl ziemlich in den Arsch gekniffen, hab kein Bock für Verbindungen zu bezahlen die garnicht zustande gekommen sind

Irgendwie verstehe ich die grundsätzliche Problematik bei dir nicht, angeblich bist du doch Student und hast denen schonmal die erforderlichen Unterlagen zugfaxt. Darum verstehe ich auch nicht was die Frage soll was passieren würde wenn du die anscheinend doch noch fehlenden Unterlagen nicht nachreichst. Wenn du wirklich Student bist solltest du doch auch so intelligent sein und die Sachen einfach zuschicken, solltest du keiner sein hast du es auch nicht anders verdient das man dir auf die Schliche kommt, denn dann ist das was du gemacht hast schlicht und einfach Betrug.