just4info: Bei mir Vodafone und BASE, wobei der Fehler mit einem anderen Gerät noch nie aufgetreten ist...
Beiträge von dehpeh
-
-
Das Problem hab ich, sowie ein Bekannter ebenfalls.
Und es liegt nicht an irgendwelchen überlasteten Stationen.Siehe: http://telefon-treff.de/showth…ostid=2331013#post2331013
-
Amazon sagt nun: Lieferung voraussichtlich: 19. Juni 2007 - 21. Juni 2007

-
E50 Bugs
ZitatMir ist es jetzt schon drei Mal passiert, dass ich einen Anruf ganz normal mit der grünen Hörertaste entgegengenommen habe. Ab diesem Moment reagierte das Telefon nicht mehr auf Tastaturbefehle und der Anrufer befindet sich 'in' der Freisprechfunktion.
Super. Ich habe das Gerät seit Freitag. Hatte vorher das N73 in Betrieb gehabt, und NUR Probleme. Abstürze, Gesprächsabbrüche und Co. Schon am gleichen Abend ist die Hoffnung, ein funktionierendes Handy zu besitzten, gestorben.
Freitag Abend, bei einem Telefonat, hat sich das Gerät einfach rebootet. Es lag mit der Freisprechfunktion vor mir auf dem Tisch...
Vorhin bei einem eingehenden Anruf, Handy friert ein und das Gespräch lieft auf dem Lautsprecher. Beenden kann ich nur noch per Akkuentnahme.
Ich habe die aktualle Software: V 06.41.3.0 (24-10-2006)
Nokia: Ihr seid SOOO schlecht geworden, ich (und einige Kollegen mit gleichen Problemen) werden nun wohl zu einem anderen Hersteller wechseln (müssen).
Edit, 3 Stunden nach erstellen dieses Beitrages:
Handy hat gerade wieder beim Gespräch einfach rebootet. *kotz* -
Zitat
Parallel hab ich jede Nacht 8 Stunden ins Festnetz telefoniert ....
super :flop:
-
Re: Re: N73 - zum Kotzen
ZitatMein Vater hat auch ständig dieses Problem,gibt es dafür eine Lösung?
Ich werde meins nun zu Nokia schicken, mal schauen, was ich wieder bekomme.
Habe mir nun ein Nokia E50 geholt, darauf ist ja das gleiche Betriebsystem drauf...
bin soweit sehr zufrieden.Edit 16.04.2007, drei Tage nach dem Kauf des Nokia E50, auch gravierende Softwarefehler. Nokia ich hasse euch! :flop:
http://telefon-treff.de/showth…ostid=2349640#post2349640 -
N73 - zum Kotzen
Hallo,
ich möchte mich nochmal über das N73 auskotzen. Zwei Bekannte und ich, alle Vieltelefonierer, haben nur Probleme mit unseren Geräten. Auch schon die Austauschgeräte konnten keine Abhilfe schaffen. Eine neue SIM-Karte brachte auch keinen Erfolg. Zusätzliche Software wurde nie Installiert.
Folgendes ist der schlimmste Bug: Sporadisches (teilweise täglich bis zu einmalig pro Woche) ausfallen des Mikrofons bei einem neuen Anruf (Ab- und Eingehend), welches ein Neustart des Telefons notwendig macht.
Dieser Fehler tritt, soweit ich nachvollziehen kann, nur ab Firmware 3.0638.0.0.1 auf. Der Fehler ist bei FW 3.0704.1.0.1 noch vorhandenNervend: Verbindungsabbrüche aka "Verbindungsfehler", auch teilweise täglich bis zu einmalig pro Woche. Ausprobierte Netze: Vodafone, E+.
Seltsam: Der Uhrzeit-vergessen-Bug... siehe: http://telefon-treff.de/showth…ostid=2324295#post2324295
Okay, das Problem ist nun soweit im Griff, nur keiner weiß den Grund der Ursache und der Lösung.Selten: Zwar zum Glück sehr selten, aber vorhin noch aufgetreten: Das Handy friert ein, wenn ich einen Anruf annehme (oder wegdrücke). Hier hilft nur noch eine Akkuentnahme.
Das solch aufwendige Software/Betriebsystem nicht 100%ig fehlerlos ist, kann ich fast verstehen. Aber so einen Mist habe ich als jaaaaaaaahrelanger Nokia-Kunde noch nie erlebt. Da wünsch ich mir echt mein 6310 zurück.
-
Nun habe ich ein neues Problem, dies trat gestern schon (unbemerkt) auf.
Gestern morgen war beim N73 die Uhrzeit um eine Stunde vor gestellt. Ich ging davon aus, dass ich am Abend zuvor (29.03.2007) aus Versehen die Uhrzeit falsch eingestellt hatte.
Nunja, nach den ganzen Tests gestern schaute ich vorhin verwirrt auf das Gerät - wieder eine Stunde vorgestellt. Ein vorgezogener Aprilscherz? Ich bin mir sehr sicher, dass gestern die Zeitzone auf "GMT +2:00 Berlin" stand, ebenfalls wie heute.
Ich habe die Zeit nun wieder korrigiert und zumindest vergisst er sie nach einem Neustart nicht. Bin mal gespannt, was morgen passiert, wenn der März vorbei ist. Vielleicht ein Softwarebug? Dann sollten aber andere Personen das gleiche Problem haben.
Edit 01.04.2007:
In der Nacht zum heutigen Tage hat sich die Uhrzeit nicht verändert. Auch nach einem Aus- und Einschalten des Gerätes behält es die Uhrzeit im Speicher. Brav
-
Hallo nochmal,
also dieses Problem des Uhrzeit & Datumvergessen, schon bei normalen Ab- und Einschalten des Gerätes (keine Akkuentnahme!), hat mich nun so stark genervt, dass ich vorhin folgendes ausprobiert habe. Schon mal vorweg genommen: Jetzt ist der Fehler, nicht ganz nachvollziehbar, verschwunden.
- Zuerst der einfachste Weg: Handy formatieren (per *#7370#) - doch der Fehler blieb bestehen.
- Nun habe ich die Speicherkarte gelöscht und die Firmware (3.0704.1.0.1) erneut(!) aufgespielt - ebenfalls ohne Erfolg.
- Gefrustet habe ich die SIM-Karte entfernt, und den Akku erst wieder nach einigen Minuten wieder eingelegt. Das Handy habe ich ohne SIM und mit der Tastenkombi: *, Grün und 3 gestartet (Gerät formatieren). Zeitzone und Uhrzeit eingegeben, Gerät aus - an - und siehe da, er hat die Uhrzeit behalten, allerdings eine Stunde vorgestellt. Nach der Zeitkorrektur von mir, wieder das Gerät aus - an - und er hat das Datum korrekt behalten. Juhu.
- Die Befürchtung, es könnte an der SIM liegen, hat sich nach dem Einbau zum Glück nicht bestätigt.
Jetzt nach einer Stunde warten und erneutem Aus- und Einschalten funktioniert alles tadellos. Leider kann ich nun nicht genau sagen, was dem Gerät dazu verholfen hat, den Fehler auszumerzen, da ich am Ende mehrere Tätigkeiten gleichzeitig durchgeführt habe. Vielleicht können diejenigen, mit dem gleichen Problem, meine aufgelisteten Versuche einzeln durchführen. Ich werde es nun weiterhin beobachten und mich die kommenden Tage nochmals hier melden.
Danke fürs lesen.
-
90 EUR
bald incl. sms