-
Zitat
Original geschrieben von mavolta
MBMBMB: Hast Du mal überprüft, ob Dein Festnetz-Provider "CLIP no screnning" überhaupt anbietet? Tun nämlich m.W. nicht alle.
Im übrigen ist Dein Anliegen in diesem Faden mittlerweile ziemlich off topic, hier geht's hier um "GSM-Gateways - Erfahrungswerte", wie groß und breit oben drüber steht. Es wird hier generell nicht so gern gesehen, ein und die selbe Angelegenheit in zwei Fäden parallel zu diskutieren. Du hattest ja schon einen eigenen für Deine Fragen aufgemacht.
mavolta,
das verstehe ich, mir wurde nur im anderen Thred auf diesen verwiesen.
Übrigends, Ja mein Anbieter unterstützt Clip no Screening 
Also bitte alle zukünfitgen Antworten hier:
Thred für GSM-Telefonate via Tischtelefon,...
Zitat
Original geschrieben von mumpel
_____________________________________________________
Original geschrieben von MBMBMB
...bei der Eumex 800 stellt man doch in der Anlage direkt die Nummer ein die übertragen werden sollen...
_____________________________________________________
Genau so war es gemeint.
Alles anzeigen
Aber kann man somit nicht alle Ausgehenden ISDN-Telefonate die z.B. über das SX353 führen und diese hängt an der Eumex 800 (oder anderen) und diese sendet somit mit clip no screening? - oder verstehe ich da was falsch?
Zitat
Original geschrieben von mumpel
_____________________________________________________
Original geschrieben von MBMBMB
Bzw. mit welchen Anlagen wäre sowas realisierbar? Also eine Anlage die Clip no screening und eine PC Anbindung ermöglicht dass Gespräche am PC auch erkannt werden
_____________________________________________________
Da hättest Du mit dem SX353 ohnehin keine Chance. Das SX353 signalisiert keine Anrufe am PC (ausser mit einem ISDN-Monitor) bzw. die Gesprächstannahme am PC ist nicht möglich.
Alles anzeigen
Auch nicht mit diesen Treiber? Sieht doch sehr vielversprechend aus?
Link: spez. Treiber für SX353
Also kennt jemand evtl. Anlagen die Clip no screening unterstützen und auch CTI,TAPI od. CSTA? ...daran könnte ich ja dann einen GSM-Gateway anschließen - oder?
Danke an alle für die Hilfe
...weiter gehts im anderen Thred - thx
-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
____________________________________________________________
Original geschrieben von MBMBMB
Wäre es ein Lösungsansatz das SX353 dann eine TK-Anlage die Clip no screening unterstützt (z.B. Eumex 800) anzuschlieen
____________________________________________________________
Nein, geht auch nicht. Es sei den die Anlage selber sendet die "alternative" Rufnummer.
Alles anzeigen
Was meinst Du damit die Anlage sendet die alternative Rufnummer? ...bei der Eumex 800 stellt man doch in der Anlage direkt die Nummer ein die übertragen werden sollen - oder?
Bzw. mit welchen Anlagen wäre sowas realisierbar? Also eine Anlage die Clip no screening und eine PC Anbindung ermöglicht dass Gespräche am PC auch erkannt werden - weiß nicht ob das die Eumex 800 kann ...aber die Auerswald 5010 od. 5020 sollten doch beides können - oder?
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Vielleicht eignet sich für solche Zwecke eine Systemanlage (z.B. Agfeo) mit den entsprechenden Systemtelefonen besser. Wenn Du eine Mobilfunkanbindung brauchst, dann könntest Du noch eine Euracom Bluebox pro 2 dazunehmen.
Danke für den Tipp mit der Euracom Bluebox pro 2
Wenn ich das Teil an jede TK-Anlage anschließen kann, dann bräuchte ich doch nur noch eine Anlage die mit dem PC verbunden werden kann (CTI, TAPI od. gleich CSTA) und Clip no screening unterstütz - oder?
Welche Agfeo Anlage kannst Du mir empfehlen oder welche würden für mich in Frage kommen?
Danke :top:
-
Zitat
Original geschrieben von onair
alternativ MBMBMB weiter oben, lässt sich gsm gespräche (ein und ausgehend) auch über ein sx353 tischtelefon (bluetoothfähig) und einem entsprechendem bluetoothfähigem handy realisieren. es können an der dect basis auch weitere apperate angemeldet werden und somit mehrere über das gsm netz telefonieren.
Können an das SX353 auch 1-2 Tschelefone per Kabel angeschlossen werden oder nur mittels DECT?
Unterstützt das SX353 auch die Clip no Screening Funktion - finde darüber leider nichts.
Wenn Clip no screening nicht unterstützt werden sollte:
Wäre es ein Lösngsansatz das SX353 dann eine TK-Anlage die Clip no screening unterstützt (z.B. Eumex 800) anzuschlieen ...oder ist sowas eher nicht machbar?
Danke
-
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen :confused:
Ich suche eine neue TK-Anlage mit der ich folgende Kriterien umsetzen möchte:
- eingehende und ausgehende GSM (Handygespräche) sollen auch über das "Tisch-"Telefon (an beiden Arbeitsplätzen) geführt werden können.
- es sollten die ein- und ausgehenden Gespräche auch in unseren verwendeten Programmen am PC (Outlok und CRM) erfasst werden könnnen (glaube das diese Funktion CTI bzw. TAPI heißen dürfte?)
- ist das erfassen der Anrufe am PC direkt über die TK-Anlage möglich oder muss jedes Tischtelefon seperat an dem PC angeschlossen werden? (weiß nicht wie das umzusetzen bzw. technisch möglich ist).
Wichtig für mich ist das das GSM-Netz manuell gewählt werden kann, da ich in Grenznähe wohne und es sonst möglich ist dass sich das Telefon in das ausländische Netz einbucht :flop: )
Ich besitze einen ISDN Anschluss (mit Festnetzflat innerhalb der EU) und ein Handy mit einer (1000Min.) Flat in alle Netze der EU (auch alle Handynetze
).
Es sollten 2 Arbeitsplätze (eine Standard- und eine Nebenstelle) geschaffen werden von denen aus telefoniert werden kann.
Was könnt Ihr mir empfehelen und welche der hier genannten Lösungen könnte für mich in Frage kommen, bzw. welche sind hinfällig?
Danke
-
mavolta,
ich gebe Dir Recht muss die Dinge ein wenig für mich sortieren. Es ist für mich aber nicht so leicht eine Lösung zu finden, da ich die technischen Möglichkeiten ja nicht kenne und so auch nicht weiß was wie umsetzbar ist.
Aber auf jeden Fall mal Danke für die gute Hilfe und die Geduld!
-
Danke,
nun sthe ich aber imnmer noch mit einer offenen Aufgabe da.
Fakt ist:
Es besteht ein ISDN Festnetzanschluss (für Deutschland) weiters ist eine GSM Handynummer da die ebenfalls auf die Anlage kommen soll und für eingehende wie ausgehende Gespräche fungiert.
Da scheint eine Lösung via SX3535 passabel (als Laie) bzw. sowas ähnliches würde mich interessieren.
Weiters wäre es wie beschrieben gut wenn das Telefon mit dem PC verbund wäre und auch mit Programmen wie CRM und Outlookanwendungen funktioniert (TAPI/CIT? Schnittstelle).
Wie muss ich es mir vorstellen - wenn ein eingehender Anruf (auf die GSM Nummer) am Telefon (z.B. SX353) angenommen wird und ein weiterer Anruf af der Festnetzleitung herein kommt - kommt dann ein Beseztzeichen, kann man das Gespräch makeln, ....?
vodafrank
ein seriöses Unternehmen wird aber doch Kunden/Geschäftspartner nicht mit immer wieder einer anderen Rufnummer kontaktieren, bzw. mit unterdrückter Rufnummer oder mit einer Handynummer - oder?
-
Stolze Preise haben die Dinger!!!
Da kommt die Version mit dem SX353 ja deutlich günstiger.
Wie funktioniet so ein GSM Gateway? Kann mir jemand möglichst einfach den Funktionsablauf erklären und was möglich ist (also laienverständlich erklärt).
Danke
-
Hallo bungee1,
also bisweilen läuft alles über die Fritzbox 7140 bzw. die T-Eumex 504PC SE.
Mein Ziel wäre:
Ausgehende Anrufe von einem Tischtelefon wahlweise über das Festnetz (ISDN) oder eben von diesem Tischtelefon über das Handynetz zu führen.
Sehr fein wäre noch wenn das Tischtelefon mit dem PC verbunden werden kann und eingehende Anrufe automitsch in Outlook erkannt werden oder es mit unserem CRM Programm zusammen arbeitet.
Wie funktionier so ein GSM Getaway? Hab da mal was gefunden - ist das sowas?
Danke
-
Worin liegt eigentlich der Unterschied vom SX353 zum CX353?
Und das SX353 kan man unter WIN 7 am PC nur mit der teuren Treiberlösung des Fremdanbieters betreiben? ...da dieses Tel. ja nicht mehr supportet wird 
Gibts da wirkliche keine Alternativen oder Nachfolgemodelle die folgendes beinhalten:
- SIM-Kartenslot bzw. GSM Modul oder eben die Bluetoothvariante um auch über ein Handybetreiber damit tel. zu können.
- Anschluß zum PC damit aus Outlook und CRM Programmen heraus tel. werden kann.
Integrierte TK-Anlage, usw. ist mir nicht so wichtig
-
Das SX353 hört sich ja auch interessant an.
Ist es mit diesem möglich aus Anwendungen am PC (z.B. Outlook, CRM,...) heraus zu telefonieren oder dass eingehende Anrufe am PC erkannt werden?
Oder können dies Anrufe evtl. über eine Fritzbox für PC Anwendungen erkannt werden? Diese hängt ja ohnehin am PC und das Telefon würde an dieser angeschlossen werden.
Noch eine Frage zum SX353:
Wie funktioniert es wenn ich das Handy damit gepaart habe und das SX353 auch per ISDN an die Telefonanlage angeschlossen habe. Wie kann ich dann auswählen ob ober das Festnetz oder das Mobiltelefon abgehende Gespräche geführt werden?
Werden die jeweiligen Rufnummern (ISDN und Handy) jeweils mit übertragen bzw. kann diese unterdrückt werden?
Gibt es nicht mehr von Tischtelefonen in die man eine SIM Karte einlegen oder mit einem Handy pairen kann und die am PC zum erkennen von Anrufen in Programmen angeschlossen werden können?