Beiträge von MBMBMB

wie sieht es mit der >>> AGFEO AS 281 <<< aus? Hat die nur Analoge Amtsleitungen oder auch ISDN? ..denn dann bräuchte man für diese Anlage für die 2. Amtsleitung zum dazuhängen eines GSM-Detaways keine Zusatzkarte wie bei der Auerswald 5020 ;-)

Wie siehts mit der >>> AS 35 All in One <<< aus ...die hat nur mehr nebenstellen, ansonsten ist die genau gleich wenn ich das richtig sehe - oder?

Für die Panasonic KX-TDA 15 finde ich nicht wirklich was ???

Für die Auerswald 5020 benötigt man ja noch eine Erweiterungskarte für eine 2. (analoge od. ISDN) Amtsleitung.

Wer weiß sonst noch Tipps mit 2 Amtsleitungen oder kann was zu den obengenannten Anlagen sagen und ob die Umsetzung via 2. Amtsleitung und einem GSM-Gateways auch wirklich funktioniert?

@blue_tom
    das GSM kein Clip no screening kann ist doch klar. Alerdings benötigt man wenn man nicht beim rosa Riesen ist nicht unbedingt einen Anlagenanschluss! ;-) ...und dieses "Merkmal" Clip no screening muss von der TKA auch unterstützt werden.

Beispiel Auerswald 5020:
    Diese kommt mir auf ca. € 320,- das Zusatzmodul POTS auf ca. € 80,- und ein GSM-Getaway (z.B.: 4G Systems XSJack T3e od. Sagem RL302 Voicebox kosten € 80 od € 130).
    Kosten: mind. € 480,- + Systemtelefone

Was ich bei Auerswald noch nicht weiß wie ist die CTI/TAPI Anbindung im Netzwerk? Ist da Software dabei, muss diese seperat erworben werden - geht evtl. auch Fremdanbietersoftware?
    ...also ist Punkt 3.) (Outlookanbindung) damit umsetzbar?

Wie sieht es bei AGFEO AS 151, AS 181 od. AS 35
    oder Panasonic TDA 15, usw. aus?

Welche Anlagen kämen noch in Frage und wie sieht es dabei jeweils ungefähr preislich aus? (wenns günstiger wird hab ich nichts dagegen ;-) )

Danke

Hallo,

nach langem Suchen und fragen auch in anderen Threds suche ich eine ISDN Telefonalage die eine PC Anbindung und die Funktion Clip no screening unterstützt, und wohl 2 Amtsleitungen benötigt, wenn ein GSM-Gateway angeschlossen werden soll.

Foraussetzungen:
    Es bestehen 2 Arbeitsplätze/Telefonstellen (später kommt max. eine 3. hinzu), im Netzwerk soll ein small business Server eingesetzt werden.

Aufgabenstellung:
    1.)
    (Pflicht) ausgehenden Festnetzanrufen soll eine bestimmte Nummer zugetielt werden die dem angerufenen angezeigt wird (Cip no screening).
    2.)
    es sollte ein Anbindung des GSM Netzes möglich sein.
    Also dass eingehende Anrufe mit der Anlage engegengenommen werden und auch geführt werden können. (möglichst von beiden Arbeitsplätzen aus).
    3.)
    eingehende GSM-Anrufe sollten wenn möglich am PC anezeigt werden und wenn eine Nummer in den Oulookkontakten vorhanden ist der Teilnehmer angezeigt werden. Funktion müsste CTI oder TAPI sein - oder? (Evtl. sollte das später auch mal mit einem CRM Programm funkionieren).

Da es für einen Kleinbetrieb ist sollten die Kosten möglichst nieder gehalten werden, evtl. können auch Gebrauchtgeräte eingesetzt werden. Eine leicht zu bedienende Anlage würde natürlich wünschenwert sein.

Welche Möglichkeiten habe ich und wer kann weiterhlefen?

Danke

Zitat

Original geschrieben von mad79
    Evtl. ist "Suche TK-Anlage mit ISDN- und POTS-Amt die CTI und CLIP -no screening- unterstützt" verständlicher.

Was ist POTS-Amt?
    Und wenn der GSM-Getaway beim Eingang an die Anlage kommt, können dann ausgehende Telefonate von beiden Telefonplätzen auch angewählt werden?
    Wie muss ich mir das vorstellen - gibts da eine Taste oder oder Tastenkombination zum Vorwählen dass zw. Festnetz und GSM bei ausgehenden Gesprächen gewählt werden kann.

Kennst Du Dich mit Auerswald aus? Ist bei den Anlagen eine Anzeige von ankommenden Anrufen am PC möglich (Anruferkennung an Hand von Outlookkontakten)?

Also reicht die Standardkonfiguration der 5020 nicht aus?

Zitat

Auerswald schreibt
    Bereits im Auslieferzustand bietet diese Anlage 10 a/b-Ports für analoge Telefone und Faxgeräte, einen schaltbaren und einen festen internen S0-/UP0-Port für den ISDN-Amtzugang

Danke

Hier gehts weiter: ;-)

> > > > Hier gehts zum neuen Thred < < < <

Zitat

Da ich mich weder mit Agfeo noch Auerswaldanlagen auskenne, kann ich dir nur noch den Tipp geben einen neuen Thread aufzumachen.

Suche TK-Anlage mit Amtsseitig min. 1x S0, 1x a/b die CTI und CLIP -no screening- unterstützt.

Denn unter "GSM-Gateways - (...)" hat es nichts zu suchen und unter "GSM-Tischtelefon mit PC verbinden" wird man derartige Fragestellung auch nicht vermuten.

Dann werd ich das mal machen
    ...aber kann man diese Gateways nicht auch zur Anbindung via GSM an die TKA verwenden?
    Und vielleicht kanst Du mir noch erklären wieso ich 1xS0 und 1x a/b brauche?

Zitat

CLIP -no screening- wird über ein Mobilfunknetz aber nicht funktionieren, da bleibt es bei der Mobilfunkrufnummer.

Das ist mir schon klar ;-)

Zitat

Da es hier und im anderen Thread etwas unübersichtlich ist, versuche ich es mal auf diese Weise:
    Die T-Eumex 504PC SE hat leider nur einen ISDN-Eingang.
    Die FRITZ!Box 7140 hingegen hat einen kombinierten analog / ISDN-Amtseingang. Hier kann also ISDN und analog (GSM-Gateway) gleichzeitig angeschlossen werden.
    Bei der FRITZ!Box lassen sich die verschiedenen Ämter sowohl manuell über Steuercodes als auch automatisch über Wahlregeln auswählen. Preiswerte GSM-Gateways im Werbeforum sind zur Zeit RL302, RL400 oder EasyBox 802 & K3765 (alles vodafone-Geräte ohne SIM-/Netlock). RL400 bietet keine manuelle Netzwahl, ist also raus.

Bietet die FRITZ!Box 7140 nicht die nötige Softwareunterstützung oder warum wird im anderen Thread eine neue TK-Anlage gesucht?

Hallo Mad79,

Danke für Deine Antwort ;-)

Also die Fritzbox ist deswegen raus da sämtliche Fritzboxen leider noch kein Clip no screening unterstützen. Ausgehenden Anrufen soll aber durch diese Funktion die Rufnummer der Zentrale zugeordnet und dem angrufen angezeigt werden.

Hätte mir mal Anlagen angesehen die dieses Clip no screening unterstützen AGFEO AS 151, AS 181, AS 35 und von Auerwald da müssten es auch einige können. Welche TKA könnten das noch?
    Welche Erfahrungen habt Ihr mit AGFEO und Auerswald generell?

So, des weiteren wäre noch Top wenn eingehende Anrufe am PC angezeigt werden können, also zumindest meine in Outlook gespeicherten Kontakte erkannt und angezeigt werden (wenn das später mal auch mit einem CRM Programm funktioniert wäre gut, aber jetzt nicht ausschlaggebend).

Ich benutze übrigends 2 Arbeitsplätze (Telefonplätze) - später evtl. max. einen 3. dazu.

So, jetzt ist der Wurm im anderen Thred darin, da ich einfach diese Dinge nicht so recht umgesetzt bekomme :(

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    "Vorgeschaltet" bedeutet, dass ein Telefon an ein höherrangiges Endgerät angeschlossen ist, z.B eine TKA. In diesem Fall wäre die TKA für die Wahl der Sende-MSN zuständig, nicht das SX353. Also genau das was Du möchtest.

Meinst Du mit CRM ein "Customer-Relationship-Management"? Call-It arbeitet derzeit nur mit Outlook zusammen. Du könntest Dich aber an den Autor wenden. Eventuell baut er es ein.

Das heißt, ich könnte z.B. eine AGFEO 151 als TKA verwenden. Diese müsste mit der Software TK-Suite Professional Clip no screening unterstützen und auch das erkennen von Anrufen in Oktlook ....ist das bis hierhin richtig?

So wenn ich jetzt eingehende GSM-Gespräche in die Anlage bringen möchte ...wie mache ich ds mit den hier beschriebenen GSM-Gateways?
    Gibt es eine Möglichkeit dass die eingehen Handyanrufe irgendwie in über die TK-Anlage auch auf den PC kommen und an einem Tischtelefon angenommen werden können - evtl. sogar von einem Tischtelefon auch abgehend geführt werden können?

Danke
    (mit CRM meinte ich Customer-Relationship-Management ...bin jetzt aber schon zufrieden wenn Gespräche in Outlookkontakten erkannt werden)

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Clip No Screenning ist eine Firmware- bzw. Telefonfunktion. Hat also nichts mit dem PC zu tun und kann vom PC auch nicht beeinflusst werden. Wenn dem SX353 eine TKA vorgeschaltet ist dann wird in der Regel die in der TKA hinterlegte Rufnummer gesendet. Beherrscht die TKA Clip No Screenning, dann wird auch diese Rufnummer gesendet.

Und Übrigens funktioniert Call-It derzeit nur mit Outlook. Aus anderen Anwendungen heraus kann man damit nur per Zwischenablage wählen, was nicht sehr konfortabel ist.

Wie genau meinst Du "wird eine TKA vorgeschalten" ....also dass ans Tischtelefon die TKA kommt, dann die SX353 - oder die SX353 als Tischtelefon und dann die TKA bevor die Anrufe dann rausgehen?
    Ist sowas so umsetzbar?

Kann Call it bei eingehenden Anrufen auch den Kontakt in einem CRM öffnen (dass der Anruf aus den Kontakten vom CRM erkannt wird nicht von den Outlookkontakten)?

Danke