-
Zitat
Original geschrieben von peeck
Welchen Stecker haben deine Telefone?
Was ist im Keller? Freies Kabel, Patchpanel oder Datendoppeldose?
Die Telefonanlage dürfte RJ11-Buchsen haben oder?
Also,
ich habe ein Netzwerkverlegekabel CAT7 und CAT5e von der Dose in den Verteilerkasten gelegt.
In die Telefone passen RJ45 Stecker, nur dass darin nur die beiden inneren Adern belegt sind.
Im Verteilerkasten wird das Netzwerk-Verlegekabel an einen Hub angeschlossen und dessen RJ45 Anschlüsse dann mit der TK Anlage, sodass jedes Telefon einfach per Patchkabel zugeordnet/geändert werden kann.
-
Lösung - würde das gehen ??
Hallo,
hab jetzt eine Netzwerdose mit 3 Anschlüssen gefunden ...was ja eigentlich die ideale Lösung wäre
Glaubt Ihr dass sowas funktioniert und worin liegt der Unterschied zu der Dose im 2. Link die wesentlich teurer ist?
http://www.digitalo.de/product…=base&utm_campaign=R45381
http://www.conrad.de/ce/de/pro…otionareaSearchDetail=005
...und passen die auch in eine 58mm Unterputzdose (9cm tief)?
-
Danke
Ja, im anderen Forum hab ich das auch mal gepostet
Danke Euch für die Hilfe,mit der Adernbelegung kenn ich mich jetzt dank Euch aus :top:
Wenn mir jetzt noch jemand bei diesem Thred/Problem weiterhelfen könnte?
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=464453
THX
-
Y-Kabel ?
Danke für den Tipp,
ich wollte am anderen Ende des Netzwerkkabels (beim Verteieler/Serverschrank) die Adern direkt an einen Hub/Switch klemmen ..um die Buchen dort zu nutzen.
gibt es evtl. so ein Y-Kabel das die vier Adern in der Netzwerkdose dann so aufteilt dass jeweils 2 fürs analoge Telefon auf eine seperate Buchse aufgeteilt werden?
-
Hallo,
habe eine Netzwerkdose mit 2 (4adrigen) LAN-Anschlüsen.
Ich möchte daran 3 Telefone (analog) betreiben/anschlißen?
Gibt es einen Stecker/Y-Kabel das aus einem LAN-Anschluß 2 für die Telefone zur Verfügung stellt?
Oder wie löse ich das am elegantesten um 3 Telefone betreiben zu können wenn ich nur 1 Netzwerkdose mit Anschlüssen habe? Die Dose ist noch nicht angeklemmt!
-
welche Pins in der Dose bei 2 Adern?
Danke für die Hilfe 
welche Pins muss ich in der Netzwerkdose belgen um ein (2-) adriges analoges Teelefon anzuschließen?
Meine Netzwerkdose sieht inn so aus (Anschlüsse der Reihe nach von links nach rechts Anschlußmuster B!):
5 - blau/weiß
4 - blau
1 - orange/weiß
2 - orange
3 - grün/weiß
6 - grün
7 - braun/weiß
8 - braun
P.S.:
Vielleicht kann mir auch jemand hier helfen wie ich 3 Telefone an eine 2fach LAN-Dose bekommen kann :confused:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=464453
-
Danke,
kann mir jemand Systemtelefone von Panasonic für die TFA15 empfehlen die nur 2 Adern benötigen und die ich evtl. gberaucht/günstig bekommen kann? Also welche Modelle da in Frage kommen und welche nicht (die die 4/8 Adern benötigen).
THX
-
also immer 3 Adern für analog und 5 für ISDN?
Zitat
Original geschrieben von .me
Netzwerkkabel mindestens CAT 6 oder schon CAT 7.
Damit macht man nichts falsch und ist bestens für die Zukunft gerüstet, ist allerdings auch etwas teurer.
Obige Aussagen gelten für einen Privathaushalt, bei Firmen ist CAT7 Pflicht.
Danke für die Antwort,
warum ist für Firmen CAT7 Pflicht? Ich hätte bereits CAT5e Kabel verlegt ...kann ich diese nicht nutzen?
Habe ich es richtig verstanden dass ich bei der Panasonic TDA15 für Analog nur 2 Adern benötige und für ISDN immer 4 Adern?
Wird analog immer nur mit 2 Adern betrieben?
Danke
-
Vielleicht gibt es Leute die sich mit Panasonic od Auerswald auskennen?
ruffryder
Danke,
da es eigentlich weit verbreitete Anlagen sind dachti ich dass mir das jemans beantworten kann der so eine Anlage hat ...zumal mir hier speziell zu den beiden Anlagen schon mal echte Profis in anderer Sache weitergeholfen haben 
-
Hallo,
kann mir jemand sagen wieviele Adern die (Tisch-) Telefone von Panasonic (TDA 15) oder der Auerswald COMpact 5020 benötigen?
Macht es dabei einen Unterscheid ob es sich dabei um Systemtelefone (für den Empfang) oder normale Einzelplatz Tischtelefone handelt?
Wird bei beiden Anlagen auch noch ein Netzteil benötigt oder das Telefon direkt über das Telefonkabel mit Strom versorgt?
Vielen Dank