Beiträge von Treiberdienst

Upps, sorry, hab hier noch gar nicht mein "Ergebnis" mitgeteilt...

Hab mir "natuerlich" zu viele Sorgen gemacht und war so einfach, wie ihr es gesagt habt: Bin am Flughafen zu WHSmith und hab nach einem TopUp gefragt - wurde dann nach dem Betrag gefragt und schon hatte ich (nach Bezahlung *g*) den Zettel mit Code in der Hand. Bei Lebara angerufen, Code eingegeben und gleich mal billig nach Deutschland telefoniert.

Vielen Dank nochmals fuer eure Unterstuetzung - da ich zufrieden bin, werd ich wohl auch erstmal keinen anderen Anbieter mehr testen :top:

Zitat

Original geschrieben von Morla6
    Bei beiden telefoniert man von Deutschland nach Irland für 9 Cent/min (Festnetz)
    bzw. 29 Cent/min (Handy).

Also so wie ich das verstanden habe, sucht er in erste Linie genau den umgekehrten Weg - also SMS von Irland NACH Deutschland - allerdings mit deutscher Prepaidkarte, oder?!

Das wuerde ja heissen, dass "Roaming-SMS" guenstiger waeren, als mit einer Irland-Prepaid!? Hab ich das richtig verstanden?

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Sagst dem Kassierer einfach, dass du einen 5 Pfund TopUp kaufen möchtest. Der zuckt dann aus der Hosentasche seine ec-kartenförmige Lebara ID Card raus, zieht diese durch einen Handautomaten, gibt PIN ein und Sekunden später wird ein Bon gedruckt. Diese gibt man einfach durch.

Alles klar - das war die Erklaerung, welche mir noch gefehlt hat :D Danke dir! Werd euch dann erzaehlen koennen, ob´s geklappt hat oder ich doch mit einem meiner "deutschen" Handys hab telefonieren muessen :p

Ach Jungs, wie ich das Forum hier liebe :top: Schnelle und kompetente Auskunft - was will man mehr?!? :D Vielen Dank schonmal!!!

Noch kurz zur vollstaendigen Klaerung: Den Store-Locater hab ich schon gesehen und es scheint wohl wirklich mehr als genug Verkaufsstellen zu geben *g* Mir war halt der Aufladevorgang nicht ganz klar: Hier geh ich z.B. in DM (Drogerie), nehm mir 10€-Voucher vom Staender und geh damit zur Kasse - bekomm dann nach Bezahlung nen Code aufm Kassenzettel, welchen ich unter der Servicehotline eingeben kann und fertig. Ich mein ihr wisst ja wie´s hier laeuft :D Jetzt wollt ich wissen ob das in UK (speziell Lebara) genauso ist oder ob ich was spezielles beachten muss ... Vorallem die Geschichte von ner Top-Up-Card hat mich verwirrt :rolleyes: So ne Card war naemlich nicht bei meiner SIM dabei...

Flieg morgen nach Manchester und hab mal kurz ne Frage:

Und zwar hab ich mir ne neue Lebara-SIM besorgt, aber ist natuerlich kein Guthaben dabei. Online aufladen wird wohl nicht gehen, da meine CC nicht aus UK ist... Wie laedt man denn in UK auf? Irgendwo hab ich hier mal gelesen, ich muesste meine "TopUp-Karte" im Laden abgegeben? Was ist das fuer eine Karte? ... Kann ich nicht einfach in Laden gehen (Supermarkt etc.) und bekomm dann auch nen Kassenzettel mit Code drauf so wie bei uns?

Waere toll, wenn da jemand kurz was dazu sagen koennte - VIELEN DANK! :top:

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Aktivieren kannst Du die SIM bereits von Deutschland aus per Internet, wobei Du die Rufnummer zugeteilt bekommst. Wenn das wie bei mir nicht klappt, kann man auch telefonisch aktivieren.

Woher wusstest du, dass es nicht klappen wird? ;) Im Internet kam immer eine Fehlermeldung, dass die Karte mit dem Code nicht aktiviert werden kann. Als ich dann drueben war, hab ich telefonisch (per Sprachcomputer) aktiviert - das ging ohne Probleme.

Soweit so gut, aber mit dem Aufladen gabs dann leider Probleme, da die ganzen Guthabenverkaeufer (callingmart etc.) beim ersten Einkauf zur Sicherheit kurz bei dir anrufen moechten - aber ich bekam keine Anrufe mehr rein (zu niedriges Guthaben?!) und die wanderten alle auf die Mailbox. Hab dann customer service von Tuyo angerufen, da ich keinen Securitycode zugeschickt bekommen hatte. Der nette Herr hat mir dann einen neuen per SMS gesendet. Damit konnte ich mich dann bei Tuyo einloggen und problemlos Guthaben kaufen.

Fazit: Jetzt wo alles laeuft, bin ich mit Tuyo zu 100% zufrieden. War in NYC und NJ unterwegs und hatte immer guten Empfang. Die Kosten sind ja echt geschenkt - so tat auch ein laengeres Gespraech nach Hause nicht weh :D

Vielen Dank fuer den tollen Tip hier :top: (Da ich noch zwei Mal rueber gehe dieses Jahr, werd ich wohl meine card entsprechend "verlaengern" - dann braucht sich niemand eine neue Nummer merken ;) )

Wie von mir vermutet kam gerade folgendes per Mail rein:

.....

Sehr geehrter Herr XXX,

Vielen Dank für die Bestellung eines Jahres-Abos des ETM EMPORIO
    TESTMAGAZINS.

Leider wurde aufgrund eines technischen Fehlers auf der Homepage als
    Prämie für das Jahres-Abo die Prämie Petra KaffeePadAutomat KM 45
    angeboten. Diese ist jedoch nur in Verbindung mit einem
    2-Jahres-Abo erhältlich.

Alternativ können wir Ihnen bei Abschluss des gewünschten Jahres-Abos
    die folgende Prämie anbieten:

1. Buch.de Gutschein im Wert von EUR 20,00

Bitte informieren Sie uns kurz per E-Mail. Für Rückfragen stehen wir
    natürlich jederzeit gern zur Verfügung.

Beste Grüße aus Witten

....

Na toll - dann duerfen sie auch ihr "Super-Magazin" behalten :flop:

Genau solch eine Mail hab ich auch erwartet, aber nie bekommen (und andere Besteller wohl auch nicht) ... daher befuerchte ich, dass sie sich um die Maschinenlieferung druecken moechten.

Hab gerade geschaut: auf dem Konto wurde auch noch nichts abgebucht.