Beiträge von playdex

Zum Glück höre ich keine Charts!
    Wird immer schlimmer alles. Wenn ich mir vorstelle wie die Zukunft aussehen soll...

Alles nur noch Medienmanipulierte und gesteuerte Leute...

Ist ja teilweise schon so. Wenn ich mir anschaue wer sich alles so einen geistigen dünn***** bestellt und dafür zahlt.

Ich hasse ja alle Klingelton, Handygames, Logos schlagmichtot Spots.

Aber eins Toppt absolut alles bisher dagewesen (Ja sogar das gelbe Küken von damals!)

Dieser widerlich annervende schlecht animierte drecks Hase!

Wenn ich nur 1 sek an MTV zb vorbei zappe und ich dieses mega schlecht gesungene stück dreck mit der mega schlecht verzerrten stimme und dem Text den sich nur ein 3 jähriger ausgedacht haben kann hören muss dann krieg ich derbste Aggressionen :D

Die Leute sind echt sowas von niveaulos geworden!

Review zum e*skyper:

Eine solches SMS Paket schlägt nach dem kostenlosen 14 tägigen Testzeitraum mit 0,19€ zu buche! Oft handelt es sich nur um eine einzige SMS mit maximal 160 Zeichen, bei dem Infodienst News bekommt man jeweils 3 SMS (Es kostet jedoch nicht jede einzelne sondern immer nur das Gesamtpaket 0,19€) im Telegrammstil. Es werden nur die Schlagzeilen also die Überschriften übermittelt. Ausführlichere Informationen sind hier fehlanzeige.
    Somit scheiden die SMS Infodienste als direkter vergleich zum Skyper Dienst schon einmal aus weil:

A: viel teurer, da man pro Infosendung 0,19€ zahlt
    B: eine Meldung maximal 160 Zeichen fassen kann (Nicht genug für ausführliche Informationen)
    C: man meistens nur ein mal pro Tag ein Infopaket bekommt welches nur wenig inforamtive und ausfürhliche Informationen enthält
    D: Einem der SMS Speicher vollgemüllt wird und man sich schnell dort nicht mehr zurecht findet

Rechnet man die 0,19€ einmal aus, bei 2 Infosendungen pro Tag macht dies 0,38€ pro Tag. Nehmen wir einmal an der aktuelle Monat hätte 30 Tage dann wären wir bei 11,40€ pro Monat und hätte gerade mal 60 Nachrichten bekommen mit maximal 160 Zeichen.

Beim e*skyper live bekommt man schon allein im Non-Sports Paket (und der ist wohlgemerkt wesentlich kleiner als beim altern skyper) an die 100 Nachrichten pro Tag und teilweise mehr, die je Nachricht bis zu 800 Zeichen enthalten können, die sie meistens auch enthalten. Dadurch ergibt sich ein viel ausführlicheres und vorallem übersichtlicheres Infoangebot als bei den SMS.

Würde man angenommen 80 Meldungen pro Tag per SMS empfangen wäre man bei 456€ im Monat.
    Der e*skyper live Dienst kostet jedoch nur 4,99€ pro Monat!

Auch die alternative Mobiles Internet kann man hier definitiv nicht als vergleich ziehen. Ein Datenpaket kostet beispielsweise bei o2 (Die sind schon eine der günstigsten bei den Datenpaketen) mit 200MB 9,99€ pro Monat. Das ist das doppelte des skyper Dienstes. Nun muss man sich aber noch die Mühe machen jede einzelne Info aus verschiedenen Seiten heraus zu suchen. Bis man erst einmal alle quellen gefunden hat ist man beim skyper schon lange fertig mit dem lesen und wird schon wieder mit einer neuen News versorgt, die der mobile internet sucher noch gar nicht gesehen hat weil er entweder schon wieder von der seite weg gesurft ist oder dort noch nicht angekommen ist.

Klar lässt sich über den Sinn eines solchen Produktes streiten, für alle die jedoch immer aktuell und zeitnah (Die sind mit den News echt schnell! Beim lesen einer News kommt teilweise schon die nächste rein, manchmal wenige Minuten nacheinander!) informiert werden möchten macht der e*skyper aber auf jeden fall sinn! Das Gerät gibt es für 0€ und die Monatsgebühr von 4,99€ macht auch niemanden Arm. Eine einzige Zeitschrift kostet teilweise genau so viel und ist nicht so aktuell, da sie einen Monat zu vor gedruckt wurde.

Die Firma e*message (http://www.emessage.de) ist das einzige Unternehmen welches noch Paging Produkte in Deutschland anbietet. In meinem Thread habe ich mich auf die beiden Infotainment Produkte e*skyper und e*skyper live spezialisiert.

Für alle die über den Kauf eines Infopagers nachdenken und sich nicht zwischen den beiden erhältlichen Modellen e*skyper und e*skyper live entscheiden können habe ich beschlossen eine kleine Übersicht beider Pager mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen zu erstellen.

Vorteile:
    - Empfang von persönlichen Funkrufen
    - ca 10€ im Jahr günstiger als e*skyper live (49,90€ im Jahr, im vorraus zu bezahlen)
    - nur 12 Monate Vertragslaufzeit

Nachteile:
    - hohe Versandkosten (10€)
    - Empfänger mehr als 10 Jahre alt
    - nur 80 Zeichen pro Nachricht möglich (maximal 10 Nachrichten)
    (Bei ausführlicheren News wird diese auf alle 10 Speicherplätze verteilt. Wenn eine neue eintrifft wird die vorige gelöscht)
    - schwache Hintergrundbeleuchtung die man nicht selbst einschalten kann (Sensor reagiert erst bei vollkommener Dunkelheit)
    - nur 17 frei Programmierbare Programmplätze
    - Fußball Live Ticker sehr unübersichtlich
    - Holster muss man für ca 5€ extra kaufen

e*skyper live:

Vorteile:
    - weitaus größerer Nachrichtenspeicher (10 Nachrichten je 800 Zeichen)
    - schickeres moderneres Design
    - modernere Empfangstechnik
    - Menüführung übersichtlicher und klarer strukturiert
    - größeres etwas höher auflösendes Display
    - sehr helle, blaue Hintergrundbeleuchtung die man selbst einschalten kann
    - man empfängt das komplette Infoprogramm und hat nicht nur 17 Programmplätze
    - Fußball Live Ticker sehr übersichtlich, zeitnah und mit Kommentaren (Für jedes laufende Spiel ein Ticker)
    - Holster mit im Lieferumfang

Nachteile:
    - hohe Versandkosten (10€)
    - etwas teurer als der e*skyper (4,99€ im Monat = 59,88€ im Jahr)
    - 24 Monatige Vertragslaufzeit
    - weniger Non-Sport Info Kanäle, keine Finanzinfos

Wie man sehen kann überwiegen die Nachteile beim e*skyper und die Vorteile beim e*skyper live. Ich hatte wegen fehlen einiger Non-Sport Infokanäle den e*skyper live gene den e*skyper getauscht. Nun hatte ich beide Geräte und muss sagen, dass ich mit dem e*skyper überhaupt nicht zufrieden bin. Die beim live skyper fehlenden Kanäle senden nur wenige teils nicht sehr ausführliche Infos (inside-handy zb nur kurze nichtssagende Schlagzeilen). Die Kanäle die die meisten Infos senden sind auch auf dem e*skyper live vertreten.
    Über die Politik und Wirtschafts Kanäle kommen beim e*skyper auch weniger Infos als beim e*skyper live. Habe irgendwo gelesen, dass beim live skyper die n-tv News in den Channels Politik und Wirtschaft übertragen werden. Wenn dies stimmt erklärt sich warum dort mehr News als beim e*skyper übertragen werden.

Fazit: Jeder der auf den Empfang privater Funkrufe verzichten kann sollte lieber zum SportBild Pager (http://www.sportbildlive.de) greifen. Der Empfänger ist wesentlich moderner, kann mehr Nachrichten fassen, kein begrenzter Kanalspeicher usw. Die Vorteile überwiegen ganz klar in der mobilen Nachrichtenbeschaffung beim e*skyper live. Einziger Nachteil ist die längere Vertragsbindung von 24 Monaten. Die 10€ die der Pager jedoch mehr kostet als der e*skyper sind allein durch den mitgelieferten Holster fast schon wieder gut gemacht.

Leider wird es in zukunft keine Aufschaltung weiterer Infokanäle (auch nicht gegen eine extra Gebühr) beim SportBild Pager geben!

Review zum e*skyper live:

Ich habe heute eine Antwort bekommen, die mich allerdings etwas enttäuscht hat. Dort wird der e*skyper live nicht als nachfolgemodell bezeichnet (was ich allerdings anders finde, wie auch von e*message bei einführung angegeben).
    Das erinnert mich ein wenig an Nintendo, die den DS auch nie als offiziellen Gameboy nachfolger sehen wollten.
    Theroretisch könnte man doch alle Geräte auf ein und die selbe Sendetechnik umstellen und allen (inside-handy, wetter.de usw) einen neuen skyper live verpassen. Dann könnte sich jeder (egal welche variante des Geräts er besitzt) sein persönliches Infopaket zusammenstellen. Ich erwarte ja nicht, dass man für 4,99€ das komplette Programm bekommt, jedoch könnte man sich für einen festen Betrag zb 20-30 Info Pakete aussuchen und wenn man mehr möchte dann eben draufzahlen.

Hier die email:

Sehr geehrter Herr,

Ihre Anfrage vom 21.02.2008 haben wir erhalten.

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und Dienstleitungen.

Der Sport Bild live Fan-Ticker ist nicht das Nachfolgermodell des e*Skypers. Es handelt sich um zwei verschiedene Produkte, die unterschiedliche Interessensgebiete bedienen.

Der Sport Bild live Fan-Ticker hat einen starken Fokus auf Sportprogramme, speziell auf Fussball und bietet nur wenige allgemeine News und z.B. keine Aktienprogramme. Zu dem gibt es hierbei eine festprogrammierte Auswahl an Nachrichtenkanälen, die nicht frei gewählt werden können.

Der e*Skyper hingegen empfängt eine große Auswahl an sehr unterschiedlichen Programmen, die je nach Interessensgebieten ausgewählt werden können. Außerdem besteht hier die Möglichkeit des Empfangs von Friendly-News.

Für Fragen stehen wir Ihnen montags bis freitags von 08.00 - 17.00 Uhr unter u.g. Rufnummer gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

-----------------------

edit:

Habe den Testbericht aktualisiert, da sich etwas an den Kanälen geändert hatte.
    Habe einen extra Thread für die skyper Produkte von e*message eröffnet, da es der Übersicht dient.

Der Thread ist hier zu finden: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=334719

Heute habe ich mir mal die Zeit und die Motivation zusammen genommen und bin zu einem o2 Shop in Oranienburg gegangen. Der Verkäufer war sehr freundlich, hat sich mein Problem angehört und hat das Gerät auch entgegen genommen.

Der andere Shop indem ich war, war die Handyklinik in Berlin Tegel in den Borsighallen. Echt unfreundlich und abwertend abgewimmelt worden.

Mal sehen was jetzt mit meinem Gerät passiert. Mir wurde gesagt er schaut es sich jetzt an und wenn er nichts machen kann muss er es einschicken und es dauert ca 1 1/2 Wochen. Damit könnte ich leben, immerhin habe ich über 1 Monat das Handy nicht nutzen können.
    Wäre ich mal früher zu diesem Shop gegangen.

Ich Berichte über das weitere geschehen...

Leider habe ich noch immer keine Antwort auf meine Frage per Mail bekommen :(.

Dafür kam heute aber mein bestellter e*skyper live und wie versprochen nun mein kurzes Review dazu.

e*skyper live SportBild Pager Review:

Vorab sei gesagt, für alle die Private Nachrichten auf ihrem Pager empfangen möchten ist der neue skyper nichts. Mit ihm kann man nur Infomeldungen empfangen!

Den e*skyper live gibt es bei e*message unter http://www.sportbildlive.de für 0,-€ bei gleichzeitigem abschluss einer News Flatrate für 4,99,-€ im Monat bei 24 monatiger Laufzeit.

Kommen wir zuerst einmal zur Verpackung. Die Verpackung ist sehr hochwertig und aufwendig gestaltet. Der e*skyper live befindet sich in einer aufklappbaren Box worauf der Pager kurz und knapp erläutert wird.

Wenn man die Verpackung öffnet befindet sich darin der e*skyper live Pager mit einem Clip zum befestigen am Gürtel sowie eine ausführliche und eine kurz und knappe Anleitung, ein Schlüsselband und eine Ersatzbatterie (Im Pager befindet sich bereits eine Batterie).

Der Pager macht einen insgesamt moderneren und schickeren Eindruck gegenüber dem über 10 Jahre alten vorgänger Modell und liegt sehr gut in der Hand. Die damals angekündigte Online-Konfiguration wurde wohl nie umgesetzt. Der e*skyper live kommt schon fertig konfiguriert nach Hause. Eine konfiguration, bis auf die Geräteeinstellungen ist nicht möglich.

Die Menüführung ist eigentlich selbsterklärend, wer jedoch Schwierigkeiten damit haben sollte für den gibt es immernoch die Gebrauchsanweisung.
    Hier eine kurzübersicht über die Navigation:

A Button (Der Große unten rechts): Einschalten / Bestätigen / nächste Nachricht
    B Button (Der kleiner darüber): Hauptmenü / zurück / Licht
    Die Tasten oben und unten sollten selbsterklärend sein ;D

Kommen wir nun zu einem der Wichtigsten Punkte: Der Nachtichtenkanal Umfang.
    Die SportBild Version des e*skyper live (momentan gibt es keine andere) ist auf den Schwerpunkt Sport spezialisiert. Demzufolge ist der größte Teil der Infokanäle Sportbasiert.
    Da ich mich für Sport jedoch nicht interessiere sind für mich die Non-Sport Kanäle interessanter. Diese fallen jedoch beim e*skyper live deutlich magerer aus als bei seinem vorgänger. Auch sind sie anders strukturiert, es wurden beispielsweise verschiedene Kanäle zu einem zusammengelegt (ob und wie fern das die Menge an News beeinflusst kann ich leider nicht sagen, da ich keinen alten skyper habe).
    In der kurzen Zeit in der ich den e*skyper live in Betrieb habe kam jedoch schon eine beachtliche Menge an No Sport News an. Wenn dies den ganzen Tag anhält lohnt sich der Kauf des Gerätes für nicht Sport Interessenten schon.

Hier nun die komplettübersicht aller Kanäle:

Live- Ticker:
    > Hier findet man eine Übersicht über alle kommenden und laufenden Spiele

--------------------------------------------------------------------------------------------
    Fußball-News
    > Klub News
    FC Bayern
    Schalke 04
    Werder Bremen
    Hertha BSC
    VfB Stuttgart
    Bayer Leverkusen
    Borussia Dortmund
    Hamburger SV
    VfL Wolfsburg
    Hannover 96
    Mainz 05
    Kaiserslautern
    Arminia Bielefeld
    1. FC Nürnberg
    Mönchengladbach
    1. FC Köln
    MSV Duisburg
    Eintracht Frankfurt

> Fußball News
    1. Bundesliga
    2. Liga
    Liga-Statistik
    DFB-Pokal
    Nationalmannschaft
    Regionalliga
    Oberliga
    Frauenfußball

> International
    Champions League
    Uefa-Pokal
    Italien
    England
    Spanien
    Frankreich
    Türkei
    (Update 26.02.08: Gestern Abend verschwanden die Kanäle mit dem Vermerk "Buchbar Ende 05" und es erschienen die oben genannten Kanäle. Jedoch bisher noch ohne Content)

> Live-Tabellen
    1. Bundesliga
    2. Liga
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Sport Total:
    > Sport-News:
    Formel 1 News
    Formel 1 Tabellen
    Handball
    Basketball BBL
    Basketball NBA
    Eishockey
    Tennis (Kein Zugriff: Wahrscheinlich nicht im SportBild Abo enthalten)
    Radsport
    Golf (Kein Zugriff: Wahrscheinlich nicht im SportBild Abo enthalten)
    Saison-Sport
    Motorsport
    No Sports:
    Politik
    Wirtschaft
    Panorama & Wetter
    Kino & Kultur
    Multimedia (Kam bis jetzt keine einzige Info über diesen Kanal)
    Lifestyle
    TV Programm
    Premium-Wetter (Kein Zugriff - Scheinbar nicht im SportBild Paket enthalten)
    SPORT BILD exklusiv:
    SPORT BILD Meinung (Kam bis jetzt keine einzige Info über diesen Kanal)
    SPORT BILD exklusiv (Kam bis jetzt keine einzige Info über diesen Kanal)
    SPORT BILD aktuell (Kam bis jetzt keine einzige Info über diesen Kanal)

Abo-News (Kam bis jetzt keine einzige Info über diesen Kanal)

Systemeinstellungen:

Hier kann man den e*skyper live konfigurieren. Datum und Zeit muss man hier nicht einstellen, da der Pager diese immer aktuell per Funk empfängt.

Folgende Einstellungsmöglichkeiten stehen bereit:

- Kontrast

- Alarmart (Der Sinn dieser Funktion ist mir noch nicht ganz klar geworden. Friendly News kann man mit dem Gerät nicht empfangen und bei neuen Infomeldungen alarmiert mich das Gerät trotz eingestellter Ton und Vibrationsalarmierung nicht.)

- Wecker

- Gerät aus

Die einzelnen Menüpunkte sollten jedem klar sein daher gehe ich hier nicht weiter darauf ein.

Ich hoffe ich konnte jedem Interessenten genauere Infos zum "neuen" skyper empfänger liefern, wie ich sie mir vor meinem Kauf gewünscht hätte.