Beiträge von Frabo

BigBlue007:

Hast Du (beim Umbau :D ) wieder selbst Hand angelegt, oder beim ESP machen lassen (zwecks Garantie und so)?

Cologne Phone bietet ja den Umbau für faire 26 € an, ist für mich nur leider sehr weit bis nach Köln. Hast Du evtl. einen Tip, wo man die OS herbekommt?

Habe heute mal diesbezüglich beim ESP in meiner Nähe nachgefragt und sehr horrende Preise erfahren:

Umbau komplett ohne (Akku) auf T68i - 150 € plus MwSt.
    Umgekehrter Umbau, also T68i auf altes T68m (auch ohne Akku) - ebenfalls 150€ plus MwSt.

Außerdem sei das T68i in Mineral Grey bei S/// verfügbar - muß aber bestellt werden: Preis ca. 579€.

Das erscheint mir alles äußerst überzogen - schade, habe eigentlich sonst recht gute Erfahrungen dort gemacht.

Also, für einen Hinweis zwecks Bezug/Bestellung wäre ich dankbar!

Bis dann...

Realnokia:

Den Thread habe ich sehr wohl gefunden ;) .
    Ich wollte halt aber wissen, ob es eine Möglichkeit für das Aufspielen der "Original-Startanimation" gibt.
    Ich weiß nämlich nicht, wo und ob überhaupt, diese Start-Ani irgendwo hinterlegt ist.

Bis dann...

Hallo...

Alle Nachteile des T68i kann ich im Wesentlichen nur bestätigen.
    Wenn man die Sim bearbeiten will, muß man sie in ein anderes Handy einlegen, welches dies beherrscht - unbegreiflich!
    Die Sache mit den letzten 7 Ziffern ist ein alte ///-Macke - ich habe sie damals beim SH888 erstmalig bemerkt.
    Trotzdem macht das Handy irgendwie Spaß und ist nicht so nüchtern, wie das 6210/6310(i).
    Das mit der Verarbeitung kann ich so nicht bestätigen.
    Ich fand das das 6210 immer besser verarbeitet, als z.B die 6310(i).
    Es hat eine Display-Scheibe, die wesentlich weniger kratzempfindlich ist, als das billige staubintensive Plastik-Cover des 6310(i) und ist außerdem separat wechselbar.
    Ansonsten kann ich Dein Schwanken zwischen den Geräten gut verstehen - siehe "eierlegende Wollmilchsau".
    Handle einfach intuitiv - so mache ich das immer (...und habe dabei viel Geld verloren) :) .

Bis dann...

Hallo...

Ich habe hier ein T68i von der T-Mobile-Aktion (siehe Werbe-Forum).
    Die Startanimation ist ja auf "T-Mobile" gebrandet.
    Löschen kann man sie ja, bzw. auf ein anderes Hintergrund-Bild ändern.

Nun mein Anliegen:
    Gibt es evtl. eine Möglichkeit, die original T68i-Startanimation (S///) auf das T68i zu "beamen"?

Danke im Voraus.

@siemensfreakhochsowieso:

Ich habe schon ein paar mal bemerkt, wie Du einige "für dumm verkaufen willst".
    Was soll das?
    Ein Handy zum Absturz bringen und dann ein Bild posten - das kann (fast) jeder.
    Ist eigentlich Deiner nicht würdig!
    Nützt auch niemandem und ist völlig überflüssig.
    Denk mal drüber nach.

Nichts für Ungut...

Hallo...

Man mag zur C*****t stehen, wie man will -
    in puncto Testverfahren sind sie führend und ohne Alternative.

Tests ala "schöne Verpackung und ansprechendes Design..." kennt man ja.

Die Sende/Empfangsquali wird von C*****t am ausgiebigsten gemessen und getestet - darauf kann man vertrauen.
    Wer die beeindruckende Technik-Abteilung mal besichtigen durfte, wird mir zustimmen.
    Wenn die Tester das 7650 also so einstufen, hat dies berechtigte Gründe und ist in diesem Fall nicht subjektiv!
    Anders sieht es imho iaber immer bei den Bewertungskriterien in puncto Technik/Features aus.
    Hier sind dann doch einige Sachen nicht mehr nachvollziehbar.
    Zum Beispiel liegt ein M35i in der Bestenliste immer noch vor dem T68i! Das Siemens hat nicht mal Irda! Einfach lachhaft, technisch unmöglich und nicht zu begreifen.

Aber was solls...

Bis dann...

Hallo...

Mal 'ne blöde Frage: Wie datet Ihr denn MicroMail auf 1.2 ab?
    Ich habe das Office-Paket gekauft und mich beschwert, daß die alte Version 1.09 verkauft wird, wenn es doch eine neuere (1.2) gibt.

Laut "Siemensmobile@asknet.de" haben die keine neuere :confused: .

Danke im Voraus.

hyper2:

Bist Du bei Vodafone?
    Ich glaube, letztens in der B*** gelesen zu haben,
    daß S/// in diesen Tagen die besagten Postkarten wegen eines Updates rausschickt.
    Angeblich sollen sonst irgendwelche Sachen (die Rede war von MMS, GPRS)
    bei Vodafone ab eines gewissen Zeitpunktes nicht mehr laufen.
    Ähnlich einer Rückruf-Aktion und deshalb auch so kurzfristig.
    Mid den roten, dem Karton beigelegten Karten, hat das wohl nichts zu tun.

Bis dann...

Hallo...

Habe heute mal meine Siemens-Sammlung rausgeholt und ein bißchen in puncto "Sprachquali" getestet.
    Folgendes ist mir aufgefallen:

1. S25 - Gute bis sehr gute Qualität in beide Richtungen (Anrufer-Teilnehmer)
    2. C35 -Mäßige Qualität in beide Richtungen - Empfang jedoch ok.

3. S35i - Gute Quali auf Teilnehmer-Seite - auf Handy-Seite eher "Müll-Tonne"-
    sprich: dumpf und hohl.

4. S40 (das BOSCH...) - in beide Seiten fett, nicht ganz perfekt - aber ok.!

5. S45i - Sprach-Quali auf Anrufer-Seite nicht so toll, beim Gesprächspartner aber TOP:

6. SL45i - Gesprächsqualität deutlich besser und in beide Seiten klar und verständlich.

Meine Frage an die Siemens-Interns:

Wie sieht es aus, bezüglich der Lautsprecher-Bestückung der Geräte?
    Werden doch Unterschiede im Business-Bereich gemacht?
    Oder täuscht vielleicht einiges und der "Ohren-Paul" liegt vor?
    Kann ich mir allerdings nicht vorstellen - lasse mich aber gerne belehren ;) .

P.S. Ich fand die Qualität des SL45 - gegenüber dem SL45i übrigens in einigen Punkten besser - hat sich da etwa doch "hardware-technisch" was geändert?

Bis dann...

Hallo...

Bei REUTER MOBILFUNK in Eschborn/Ts. (nahe Ffm) kostet der Schalenwechsel (jedenfalls meiner :) ) 40 Euro.
    Inclusive Testbericht (SW-Update), Mwst und Einbau.
    Die sind übrigens kein NCS - aber irgendwie doch Vertrags-Partner.
    Garantie erlöscht auch nicht - weil "fachgerecht" - und von "Nokia-*fürgutbefunden*".
    Absolut empfehlenswert!
    Gruß an Herrn B.

Bis dann...