Beiträge von therion777

Moin,

bei mir funktioniert IMAP und der Push auf meinen BB 8900.

Bin bei BASE und habe die BB Option, mein Mailfach bei Hosteurope und rufe auch meine Mails über den Thunderbird per IMAP ab.

Ab und zu habe ich keine Verbindung zum BB Server, d.h. obwohl EDGE groß geschrieben ist, braucht mein BB z.B. drei Versuche um eine Email zu verschicken.

Könnte mir vorstellen, dass das bei Dir ggf. ähnlich ist?

Schau doch mal ob Du - wenn gerade keine Mails reinkommen - mit dem BB Server verbunden bist (also Groß- & Kleinschreibung von GPRS bzw, EDGE).

UND mir kommt gerade noch eine ganz andere Idee:

Ggf. unterstützt Arcor kein IMAP Idle, und dann könnte es sein, dass der BIS Server nur in bestimmten zeitlichen Abständen die Mails abruft. Und hier könnte es ggf. noch sein, dass der Mailserver nur alle x Minuten einen Abruf zuläßt?

Ich denke es liegt an zweitem; dass der Mailserver kein Imap-Idle unterstützt.

Viel Erfolg
    Lutz

Hi Tom,

Kann es mir ja eigentlich auch nicht vorstellen, dass das mit der BB Option zusammenhängt, aber da kann wohl nur jemand der bei BASE arbeitet was genaueres sagen.

Meine Vermutung ist ja, dass die bei mir wirklich alle Optionen gekickt haben und nun alles von Hand wieder reinklicken müssen...

Werde Dich auf dem Laufenden halten!

Viele Grüße
    Lutz

P.S. Falls die hier ein BASE Mitarbeiter liest und mir genauere Infos geben könnte wäre ich sehr dankbar :)

NACHTRAG: Ich war gerade im E-Plus Shop und dort hat man sich meines Problems angenommen. Der Berater vor Ort hat ein bisschen für mich telefoniert und nach gefühlten 20 Minuten in der Warteschleife kam heraus, dass bei mir keine Datendienste und kein BlackBerry Dienst gebucht waren.
    Komisch, dass das alles nicht funktioniert hat.

Inzwischen ist alles wieder aktiv und funktioniert wieder :)

Hi Tom,

danke für Deine Antwort.

Hatte über Deine Probleme auch schon im BBW Forum gelesen und hab mich für Dich gefreut, dass es - mithilfe der Unterstützung dort geklappt hat.

Ich habe gerade getestet - bin erreichbar und kann auch abgehend telefonieren.
    Habe nochmals die Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass es beim BlackBerry so ist, dass dieser ohne BB-Dienst auch keine edge oder gprs anzeigt.

Der Hotliner meinte ich solle mich mal noch bis morgen Abend gedulden, dann sollte alles wieder funktionieren.

Moin zusammen,

ich habe gestern meinen Tarif bei BASE gewechselt.

Ich hatte vorher:
    - BASE Sprachflat (den ganz alten Tarif für 25,-)
    - BASE Internetflat Option (10,-)
    - Blackberry Dienst (8,-)

Ich habe gewechselt zu:
    - BASE 2 Doppelflat (25,-)
    - Blackberry Dienst (8,-)

Mein Problem ist, dass ich seit heute morgen nur GSM im Display meines BB 8900 stehen habe, wo eigentlich EGDE oder GPRS stehen sollte.

Zwei Telefonate mit der techn. Hotline ergaben, dass die Umstellung noch läuft und die BB Option noch nicht aktiv ist. Ich solle mich noch ein bisschen gedulden.

Habe die Gelegenheit mal genutzt und die aktuelle Firmware (.250) nochmal aufgespielt und mich mal von unnötigem Ballast befreit.
    - Sowohl das erneute Zusenden der Servicebücher über das BIS als auch die "Jetzt registrieren" Funktion in den HRT Einstellungen funktionieren nicht.
    - Die Servicebücher kann ich ja ohne Datendienst nicht empfangen und in den HRT Einstellungen wird mir angezeigt, dass sich die Registrierungsnachricht in der Warteschlange befindet und gesendet wird, sobald der Datenempfang verfügbar ist.

Meine Fragen:
    Ist es normal, dass eine Umstellung so lange dauert (jetzt ~24h) und auch, dass ich keinerlei Datendienste nutzen kann?

Ich bin der Meinung, dass - auch ohne BB Option - zumindest "gprs" oder "edge" im Display stehen müßte, oder irre ich?

Vielen Dank für Euer Feedback!
    Ich hätte so gerne wieder Datenempfang an meinem BlackBerry :)

EDIT: Verkauft

Moin zusammen,

ich verkaufe mein Lenovo S10 mit integriertem UMTS/HSDPA Modul (natürlich ohne Vertrag!)
    Das Netbook ist knapp einen Monat alt und stammt aus einem Vodafone Vertrag (Rechnung lege ich bei); optisch und technisch in einem neuwertigen Zustand.

Weiterhin hat dieses Lenovo S10 2 Jahre Garantie mit Pick-Up & Return"-Service von Lenovo (Abholservice)

Win XP ist vorinstalliert; den RAM hab ich auf 2GB erweitert.

Die Eckdaten:
    - Integriertes 3G HSDPA Modul
    - Inkl. Windows XP Home
    - 10,1 Zoll Display (1024x576)
    - 160 GB Festplatte
    - 1,3 kg leicht
    - Integrierte Webcam (1,3 MP)
    - 4-in-1 Kartenleser

Preisvorstellung: VB 299,- EUR inkl. versichertem Versand mit DHL.

Besichtigung und Abholung ist in Dortmund möglich.

mekabo auf dem Stick ist noch die Vodafone Software...

auf meinem Rechner habe ich den kompletten Vodafone Kram runtergeschmissen (vorher die Treiber gesichert) und benutze MWconn.

Ich hatte erst nur die AUTORUN.FLG gelöscht, aber da hat der Stick beim einstöpseln wie vorher reagiert und jedesmal das Laufwerk mit der Vodafone Software gemountet und das Setup gestartet.

Auf die Idee die NODOWNLOAD.FLG zu löschen bin ich gekommen, da sie genau wie die autorun 0KB groß ist und die beiden die einzigen Dateien mit der Endung FLG sind/waren.

Jetzt funktioniert alles so wie es soll :top:

Enigma666

Vorher über das QPST Configuration Tool (wird mit installiert) die beiden ZTE Ports hinzufügen; dann findet er den Stick auch.

Die AUTORUN.FLG hat bei mir übrigens nicht gereicht, ich mußte auch noch die Datei NODOWNLOAD.FLG löschen. (!!Vorher eine Sicherungskopie erstelllen!!)

Nun wird der Stick, wenn ich ihn einstöpsel gleich erkannt und das Laufwerk inkl. der Vodafone Software nicht mehr gestartet!