Moin,
bei mir funktioniert IMAP und der Push auf meinen BB 8900.
Bin bei BASE und habe die BB Option, mein Mailfach bei Hosteurope und rufe auch meine Mails über den Thunderbird per IMAP ab.
Ab und zu habe ich keine Verbindung zum BB Server, d.h. obwohl EDGE groß geschrieben ist, braucht mein BB z.B. drei Versuche um eine Email zu verschicken.
Könnte mir vorstellen, dass das bei Dir ggf. ähnlich ist?
Schau doch mal ob Du - wenn gerade keine Mails reinkommen - mit dem BB Server verbunden bist (also Groß- & Kleinschreibung von GPRS bzw, EDGE).
UND mir kommt gerade noch eine ganz andere Idee:
Ggf. unterstützt Arcor kein IMAP Idle, und dann könnte es sein, dass der BIS Server nur in bestimmten zeitlichen Abständen die Mails abruft. Und hier könnte es ggf. noch sein, dass der Mailserver nur alle x Minuten einen Abruf zuläßt?
Ich denke es liegt an zweitem; dass der Mailserver kein Imap-Idle unterstützt.
Viel Erfolg
Lutz