Beiträge von therion777

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Manche Software (Lockinfo, biteSMS) verwendet ein eigenes Abrechnungssystem. Da kommt's dann eben auf die jeweiligen Lizenzbedingungen an.

BiteSMS ist an die Telefonnummer gekoppelt; solltest Du Deine Nummer nicht gewechselt haben, kannst Du Deine Lizenz bzw. Dein Guthaben wieder herstellen.

Über den Cydia-Store gekaufte Apps sind an Deine E-Mailadresse gebunden.
    Du mußt ja vorm Kauf Cydia mit Deinem facebook- oder google-Account verbinden... das ist genau für diesen Fall angedacht; falls Du mal das iPhone neu aufsetzt oder wechselst.

Wie es mit Apps ausschaut, die über ROCK gekauft wurden: keine Ahnung! ;)

Ich bevorzuge i.d.R. Verträge direkt beim Mobilfunkanbieter.

Wenn Du bei einem Provider einen Vertrag hast und Probleme, Netzstörungen usw. kannst Du Dich nur an den Provider wenden und dieser kann Dein Problem dann weiterleiten (oder auch nicht).

Ich war einmal bei einem Provider und danach jeweils direkt bereits bei allen vier Mobilfunkanbietern und ich kann an dieser Stelle auch nur meine Empfehlung GEGEN den Provider und für einen direkten Vertrag aussprechen.

Irgendwo müssen Prodiver sparen um andere Konditionen anbieten zu können und das geht ja nur durch irgendwelche Haken im Kleingedruckten oder im Service.

Ganz ehrlich: ich frage mich gerade wie 1&1 den Tarif, der bei Vodafone 109,95€ kostet für 39,90 € anbieten können??

http://shop.vodafone.de/Shop/t…t-tarife/?skuId=sku142979

Irgendetwas ist da komisch; 10 Euro Unterschied OK, aber bei der Dimension gibt's da einen Haken!!

Wenn Du schon unzufrieden mit MC bist würde ich mich an Deiner Stelle nicht gleich ins nächste (potentielle) Unglück stürzen.

Krass!

Noch mal was ganz anderes. Ich habe gerade mal nach der " Take Away Flat" gegoogelt und wie mir scheint deckt die den APN web.vodafone.de gar nicht ab, sondern ist nur zum WAP surfen über wap.vodafone.de

Ich bin ja eh kein Freund von Providern, aber auch wenn Du das iPhone irgendwie mit Mobilcom zum Laufen bekommen solltest, würde ich hier nochmal nachhaken!! Stichwort: Kostenfalle

eine Möglichkeit wäre noch, dass die "Helden" von mobilcom alle Datenoptionen aus dem Vertrag rausgenommen haben.

Wird bei Dir oben im Display, neben dem Vodafone-Schriftzug 3G, E oder ein Kringel angezeigt?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir waren nach einer Vertragsumstellung bei BASE alle Datendienste rausgeflogen, selbst GPRS-Dienste.

NACHTRAG: Ich sehe schon: kein Icon :(
    Weiterhin frage ich mich, ob es den eingetragenen APN wirklich gibt??

Mein Vorschlag: Geh mal in einem Mobilcom-Shop und dort sollen die mal live in das System schauen, welche Optionen auf Deinen Vertrag gebucht sind und ob dort auch die "Standard-"Datendienste drin sind!!!

Ich würde da die Füße still halten!!

Korrekterweise geht ein Jahr vom 1. januar bis zum 31. Dezember.

wenn man jetzt weiter rechnet ergibt sich immer ein Jahr:

vom 2. Januar bis zum 1. Januar des folgenden Jahres
    vom 3. Januar bis zum 2. Januar des folgenden Jahres
    ...
    vom 12. Januar bis zum 11. Januar des folgendes Jahres
    ...
    und analog:
    vom 12. Juli bis zum 11. Juli des folgenden Jahres

EDIT: oh da war jemand schneller; sehe es genauso.