Beiträge von therion777

Hallo,

HSPA, UMTS usw sind Bezeichungen für die Art der Datenübertragung.

Siehe auch die Erläuterungen hier:
    http://www.dsltarife.net/news/579.html

Was die besagten 300 MB angeht, so kommst Du bei "normalen" surfen, E-Mails abrufen usw. i.d.R. damit aus.

Solltest Du allerdings viele Apps direkt übers iPhone laden, Videos gucken und streaming Radio hören sind die 300 MB schnell aufgebraucht.

Danach geht's dann nur noch gedrosselt weiter, was wirklich keinen Spaß macht.
    Internet funktioniert zwar noch, aber es ist so langsam, dass alles außer E-Mails unerträglich langsam ist.

Ich kann es auch nicht verstehen, warum sich der Threadersteller gegen alle Angebote anderer Provider außer T-Mobile so sträubt...

T-Mobile ist nun mal einer der teuersten Anbieter und insbesondere die iPhone-Tarife sind eine Frechheit!

Complete 120 = 120 Inklusivminuten für 50 Euro!!!
    Das sind nur 2 Stunden!!

Oh halt, es gibt ja auch für 40 Euro den "Max Flat M"; die Flatrate ins T-Mobile und ins Festnetz!
    aber SMS sind nicht dabei und die Datenoption kostet auch nochmal 20 Euro Extra!!

Zum Vergleich im o2o gibt's für 40 Euro alle Telefonate PLUS alle SMS in alle Netze und die Datenoption kostet nen 10er!

Nachtrag:

Zitat

Original geschrieben von aepfl
    ähm ???
    Der T-Mobile Max Friends kostet 19,95 € ...

Der o2o 51 € ?!?? + 8,50 Datentarif

Find ich irgendwie nicht so doll ;-(

Erstens kostet der Max M Friends 29,95 und zweitens kommen da noch 19,95 für 300 Mb bzw. 34,95 für eine Datenflatrate hinzu!!!

Moin,

das schaut doch gut aus!

Kleiner Tipp:

Die Kombination von BB-Option und „Handy Internet Flat“ (=insg. €18,-) reicht i.d.R. allemal.

Der Unterschied zur „Laptop Internet Flat" ist, dass die „Handy Internet Flat“ bereits nach 250 MB auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt wird.

Da der BB 8900 sowieso nur GPRS bzw. EDGE kann, wirst Du die 250MB nahezu nicht erreichen und selbst wenn Du diese erreichen solltest wirst Du die Drosselung nicht spürbar wahrnehmen!

Moin,

Kurz: ich habe den 8900 und bin sehr zufrieden.
    Wie lange der Akku hält hängt auch immer von der Art der Nutzung ab?
    WLan an? Wieviele Apps im Hintergrund? usw.

Zitat

- Ist der einzige Unterschied zwischen Bold 9700 und Curve 8900 die UMTS-Verbindung, Trackpad und Kunstlederrückseite?

Ja

Zitat

- Ist dieser Unterschied 100 Euro wert?

Nein Meiner Meinung nach nicht, weil Datenverbindungen sowieso alle über den BlackBerry-Server optimiert werden. Hier reicht EDGE vollkommen aus

Zitat

- Wie ist das Navi-System? Seid ihr damit zufrieden?

Welches Navi meinst Du? Google Maps (mit GPS) läuft einwandfrei!

Zitat

- Für Pushmail benötige ich nur eine Datenflat?

Jain Der Emailtraffic ist teilweise / je nach Provider durch die BB-Option abgedeckt, weiterer Traffic (surfen, Apps usw) aber nicht. Ich würde ich Dir auf jeden Fall eine Datenoption empfehlen!

Zitat

GMX bietet im Pro-Account einen Push-Dienst an, damit dürfte es funktionieren, oder?

Der Emailserver sollte IMAP-Idle unterstützen. Die tun inzwischen die meisten Mailserver; jedoch sind die gmx und webde Server teilweise SEHR langsam!
    Für den Preis von GMX Pro würde ich lieber eine eigene Domain kaufen; dort sind dann auch alle Emailadresse zu dieser Domain gleich inklusive ;) Eine Domain mit ca. 3GB Emailspeicher kostet nicht mehr als 2,- Euro / Monat! (Schau mal bei Domainfactory oder Hosteurope vorbei)

Zitat

- Technische Frage: Wie funktioniert das mit den Pushmails? Gibt der Provider dem Blackberry Bescheid, da ist eine Email und das loggt sich ein und lädt es runter?

Das funktioniert so, dass dich der (BlackBerry Internet Service) BIS-Server (Deiners Handyproviders) mit dem Mailserver verbindet und auf Mails wartet. Trifft eine Mail ein, schickt der BIS-Server die Mail auf Deinen BlackBerry

schau am Besten mal in einem BlackBerry-Forum vorbei und lies Dich ein bisschen in die Themen ein:

http://www.blackberrybase.net/