Moin,
Kurz: ich habe den 8900 und bin sehr zufrieden.
Wie lange der Akku hält hängt auch immer von der Art der Nutzung ab?
WLan an? Wieviele Apps im Hintergrund? usw.
Zitat
- Ist der einzige Unterschied zwischen Bold 9700 und Curve 8900 die UMTS-Verbindung, Trackpad und Kunstlederrückseite?
Ja
Zitat
- Ist dieser Unterschied 100 Euro wert?
Nein Meiner Meinung nach nicht, weil Datenverbindungen sowieso alle über den BlackBerry-Server optimiert werden. Hier reicht EDGE vollkommen aus
Zitat
- Wie ist das Navi-System? Seid ihr damit zufrieden?
Welches Navi meinst Du? Google Maps (mit GPS) läuft einwandfrei!
Zitat
- Für Pushmail benötige ich nur eine Datenflat?
Jain Der Emailtraffic ist teilweise / je nach Provider durch die BB-Option abgedeckt, weiterer Traffic (surfen, Apps usw) aber nicht. Ich würde ich Dir auf jeden Fall eine Datenoption empfehlen!
Zitat
GMX bietet im Pro-Account einen Push-Dienst an, damit dürfte es funktionieren, oder?
Der Emailserver sollte IMAP-Idle unterstützen. Die tun inzwischen die meisten Mailserver; jedoch sind die gmx und webde Server teilweise SEHR langsam!
Für den Preis von GMX Pro würde ich lieber eine eigene Domain kaufen; dort sind dann auch alle Emailadresse zu dieser Domain gleich inklusive
Eine Domain mit ca. 3GB Emailspeicher kostet nicht mehr als 2,- Euro / Monat! (Schau mal bei Domainfactory oder Hosteurope vorbei)
Zitat
- Technische Frage: Wie funktioniert das mit den Pushmails? Gibt der Provider dem Blackberry Bescheid, da ist eine Email und das loggt sich ein und lädt es runter?
Das funktioniert so, dass dich der (BlackBerry Internet Service) BIS-Server (Deiners Handyproviders) mit dem Mailserver verbindet und auf Mails wartet. Trifft eine Mail ein, schickt der BIS-Server die Mail auf Deinen BlackBerry
schau am Besten mal in einem BlackBerry-Forum vorbei und lies Dich ein bisschen in die Themen ein:
http://www.blackberrybase.net/