Beiträge von tokwa

Telekom liefert Premium-Qualität zum Premium-Preis. Die Leistung ist also preis - wert. Allerdings frage ich mich, wieso ich für eine 5G-Nutzung zahlen soll, die ich nicht benötige. Ich sehe keine Anwendung, die ich als Otto-Normalo brauche. Aber das kann ja jeder anders sehen.

Solange ich nicht tether, brauche ich keine 25 MBit/s plus. Und wenn ich 150 habe, dann verbrät bereits ein Speedtest mal soeben 1,2 GB. 5G wird der erste große Flop der Mobilfunker, da zu wenig Privatanwender es brauchen - und bereit sind, dafür (zu-)viel zu bezahlen. Vom Rest werden viele zu LTE-only Tarifen abwandern, weil die einfach viel billiger sind. Aber das ist jetzt OT.

Ich formuliere es mal bewusst aus der Sicht eines Mobilfunk-Technik-Laien: kann es sein, dass die Qualität eines VoLTE-Gesprächs vom Datendurchsatz/ -Speed beeinflusst wird? Ist die Qualität also höher, das Gespräch klarer, wenn man z.B. mit 80 MBit/s LTE verbunden ist, als wenn man mit 25 MBit/s unterwegs ist? Oder ist VoLTE immer gleich, also Hauptsache LTE? Ich wäre dankbar, wenn keine Vermutungen gepostet würden, sondern Fachwissen. Und vielen Dank für etwaige Antworten.

Und warum postest du dann hier? Hier ist PK, und du huldigst die Hotline ohne zu Sagen dass du von ganz was anderem Sprichst.

Ich habe doch direkt bei der "Huldigung" die GK als Bezugsgröße genannt. Der zweite Post war eine Reaktion auf den zuvor gebrachten Vergleich von GK und PK.

Aber selbst wenn nicht, ab und zu gibt es ja Rabatte bei der Penny Kartenwelt, evtl. kann man Guthaben günstiger kaufen.

Ich finde es übrigens geil, dass hier einige wie so eine Art "Schatzsucher" sogar bei den Discountern noch versuchen, Schnäppchen zu finden, sozusagen mit dem Ziel, so wenig wie nur möglich zu bezahlen. Das scheint mir fast schon eine Philosophie zu sein. :)

Dann ist es mir zweimal passiert das ich beim Anruf wenn ich das Thema zum Beispiel angesprochen habe, das einfach aufgelegt wird.

Sorry, ich will wirklich nicht respektlos sein - aber das kann man ja kaum glauben. Wenn das stimmt, dann ist das die absolute Härte. Da würde ich mein Handy gegen die Wand schmeißen - oder besser die SIM im Müll versenken.^^