Dazu würde ich gerne noch viel schreiben, aber wir gleiten hier doch nun komplett in OT ab. Gerne BTT. ![]()
Beiträge von tokwa
-
-
Ich meinte, Edeka und Telekom sind beide Premium-Marken. Ich verstehe dich jetzt so, dass du Edeka als Discounter siehst, oder habe ich dich jetzt falsch verstanden? Discounter im Einzelhandel sind doch eher netto, Norma , Aldi, Lidl....
-
Das was ich geschrieben habe ist die Wunschliste der Community die so in der Art bei diesem fraenk Workshop eingereicht wird. Bin gespannt was da kommt, denn soviel „Einsatz“ habe ich von bisher von keinem Anbieter gesehen.
ok, danke.
Die Umfrage habe ich auch gleich mal ausgefüllt. Schön, dass so viel Motivation hinter der Marke steckt.
-
Ich könnte mir eher vorstellen, dass diese Ehe fortbesteht. Beide sind Premium-Marken und passen gut zusammen.
-
-
Ich bin ja mal echt gespannt, ob es jetzt weitere Marken trifft, oder ob Gönn der einzige Tarif bleibt der wegfällt. Aber wahrscheinlich hat sich ein Kostenrechner bei der Telekom gedacht „Warum machen wir überhaupt für einen leicht modifizierten Magenta Mobil Tarif extra eine eigene App?“ und dann ging es recht schnell. Und sicherlich, haben sich die App viele heruntergeladen, aber nachdem man die „bis 27 Grenze“ gesehen hat, wieder die App gelöscht.
Sollte beispielsweise fraenk irgendwann das Zeitliche segnen würde die Telekom höchstwahrscheinlich die Kunden zu congstar verschieben (ist ja auch App only und der Tarif ist ja 100%ig von denen). Bei sowas wie Edeka Smart könnte man die Kunden zu Telekom Prepaid schicken, wobei hier bei sowas die Frage ist, ob man sowas überhaupt darf, da man ja einen Deal mit einem Discounter hat. Kaufland Mobil könnte man auch zu congstar schicken, bei ja! Mobil und Share mobile auch.
Eine mega-interessante Fragestellung, die m.E sogar einen eigenen Thread verdienen würde.
Natürlich fällt es in die unternehmerische Freiheit der Telekom, die Marken einzustampfen. Das richtet sich nach internen Kriterien, über die wir hier nur spekulieren können. Bei Edeka Smarkt und ja!mobil sind rein rechtlich gesehen nur die Laufzeiten der zugrunde liegenden Verträge mit Edeka und Rewe maßgeblich. Aber ob die Telekom die Verträge kündigt und wovon diese Entscheidungen abhängen, das wissen nur die Internen. Sicher spielen da Gedanken rein wie: besser wir kassieren hier noch mit, als dass die Supermarkt-Kunden sich bei Aldi-Talk oder LidlConnect einloggen. Aber auch da kann ich nur spekulieren.
Nur dauern diese Prozesse scheinbar länger und die Ergebnisse kommen dann plötzlich auf den Tisch. Deshalb teile ich auch nicht die Einschätzung von NeoReibert, dass "leider nichts hängen geblieben ist bei diesen Experimenten." Vielleicht sollte man das durch ein "zumindestens bislang" ergänzen.
-
-
Vielleicht findet man etwas im Geschäftsbericht der Telekom.
-
Ich denke, dass das Angebot nach einem Boost in den ersten Jahren auf eine Marktsättigung stößt. Bin aber kein Experte.
Und es wäre natürlich interessant, aktuellere Zahlen zu lesen.
-
Sorry bitte Post löschen, danke