Auch wenns einigen Premiumanbieter-Begriff-Liebhabern nicht passt, ich stinke mal dagegen an: Ich bin ein zufriedener O2-Kunde!
Ich wohne in Bonn, und bin sehr viel in der gesamten Rheinschiene unterwegs. In 3 Jahren hatte ich vielleicht 3 oder 4 Probleme mit der Technik (SMS-Anrufinfo im Homezonegrenzbereich, , 2 x verspätete SMS, 1x Netzausfall für 5 Stunden) sowie 2x Probleme mit dem Tarif, welche die Hotline schnell und kulant (Guthaben!) geregelt hat. Zugegebenermaßen hat es mich gefuchst, dass ich bei einem Taktungswechsel von 125 SMS auf 100 SMS runtergestuft worden bin (jeweils aktuell gültige Tarifkonditionen bla bla, ich weiß, aber rechtlich bedenklich, zumal ich im umgekehrten Fall nicht von 100 auf 125 gehievt werde, das ist denklogisch und juristisch Rosinenpickerei von O2 und vielleicht mache ich beim nächsten Mal einen Musterprozess draus, weil einen gewissen Gerechtigkeitssinn habe ich ja schon).
Das wars aber auch schon mit negativen Dingen. Ansonsten Klasse-Netz und Empfangsqualität bis in Randregionen, Mega-Homezone (T-Mobile muss sich dazu im Vergleich schämen, ist bei mir halb so groß, löchrig und wackelig, zudem keine optische Anzeige), Frei-SMS, bisher immer sehr günstig mit Mobile-Option, Vorreiter in Sachen Homezone (ohne O2 hätte VF und auch jetzt TM neverever eine Home-Lösung eingeführt), O2 ist immerhin so attraktiv, dass mit der Telefonica ein Telekommunikationsriese zugeschlagen hat, und ich sage, da müssen sich andere vielleicht noch warm anziehen.
Und BTT: Die Tarifbemessung nach Vertragsdauer und die Belohnung von Kundentreue ist - sorry Leutz - wieder innovativ. Und wieder werden andere nachziehen.
Aber ich finds geil, wenn hier immer und immer wieder gestänkert wird. Schließlich muss die allgemeine Höchstbereitschaft des deutschen Volkes zur Motzerei und Nörgelei auch in diesem Forum ihre Repräsentanz geniessen dürfen.
Und um abschließend auch mit dem gleichen unsachlichen Gedrisse entgegenzuhalten. Für mich ist O2 ein Premiumanbieter - weil, dadurch fühle ich mich selber Premium :gpaul:. Vielleicht sollte ich mich als User "Premium" hier neu anmelden. Dann kann ich bei den ach so sachlich geführten Beiträgen über die NBs erst richtig mitreden.