Beiträge von tokwa

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Ich vermute die Tarife sind einfach für Leute die um jeden Preis T-Mobile haben wollen. Und das bekommen sie dann auch.

Und davon gibt es doch noch sehr viele; 08-15 - Telefonierer, die keine Vergleiche über die Tarife anstellen und/oder immer noch an allem hängen, was mit der (guten?) alten Post zusammenhängt.

Zitat

Für alle Leute die mit mehr als den alten Telly-Tarifen vergleichen ist dieser Tarif undenkbar. Alles was über 15 Cent Einheitspreis bzw. maximal 30 Cent für Fremdnetz (wenn Festnetz und netzintern günstiger sind) liegt ist schlicht und ergreifend nicht mehr zeitgemäß.

Exakt! Vollkommen meine Meinung. Und deswegen sollten wir uns alle hier mal so langsam hinterfragen, ob es wirklich sachgerecht ist, Anbieter wie simyo oder klarmobil etc. als "Discounter" zu bezeichnen oder nicht doch besser als richtungsweisende, nachfragegerechte (=preiswerte) Anbieter, die inzwischen die zeitgemäße Referenz darstellen. "Discounter" resultiert ja doch aus einer Orientierung an den alten (und leider auch neuen :flop: ) Hochpreisen der D-Netze.

Schön, dass es doch noch objektive Postings gibt. :top:

Wollte mal einen neuen Thread dazu aufmachen, da dieses Thema bisher nur unter dem Thread "Neue Relax-Tarife" behandelt worden ist. Telly als gesonderter Postpaid-Tarif sollte aber vielleicht doch besser separat behandelt werden.

Dann fange ich mal an. Weiß einer schon, wann T-Mobile offiziell die neuen Listen heraus gibt?

Erstmal wäre zu prüfen, ob die Kündigung wirksam war (Form/Frist) und falls ja, zu welchem Zeitpunkt. Bis zu diesem Zeitpunkt bist du zur Zahlung verpflichtet, und wenn du bis dahin die LE zurücknimmst, gerätst du in Verzug, es sei denn, du zahlst anders (zB per Überweisung). Die Rechtsfolgen des Verzuges ergeben sich dann aus den AGB (Sperrung, Kündigung, Vorkündigungsschaden, muss man genau nachsehen).

Aufgrund deiner Angaben allein kann man keine abschließende Einschätzung geben.

Zitat

Original geschrieben von wonzs
    Also die Belohnung für Kundentreue ist meiner Meinung nach kein bisschen "Innovativ".....

Meine posting in diesem Punkt bezog sich auf die Ankündigung von Groeger, im Laufe dieses Jahres eine Art Stufentarif einzuführen, wonach die Preise nach Dauer der bisherigen Kundschaft (Mobilfunkvertrag) bemessen werden sollen. Wer schon länger dabei ist, soll in den Genuss von Vergünstigungen kommen. Diese Ausrichtung auf Bestandskunden meinte ich mit "innovativ".

Du hast recht, unabhängig davon sollten sie alle von den Subs runter. Aber da kommt doch wohl auch langsam was in Bewegung, zB. scheint T-Mobile ja ab April in diese Richtung zu gehen.

Zitat

Original geschrieben von MK83
    an die HOME nutzer:

stimmt eigentlich die grafik der homezone (t-mobile) seite mit euren erfahrungen?

Absolut nein! Die tatsächliche Homezone ist ungefähr halb so groß wie eingezeichnet, und selbst in dieser kleinen Zone wackelt sie, dh. mal kommt der Ton, mal nicht. Ich bin äußerst unzufrieden damit, und werde in den nächsten Tagen mit dem BusinessPoint in Bonn darüber sprechen.

Ich hatte auch schon mal ganz zu Beginn beanstandet, dann wurde angeblich vergrößert, aber davon habe ich nicht viel gespürt. Ich vertraue auf die Kulanz von T-Mobile, werde hier weiter berichten.

Adresse: Bonn Rheinaue.

Auch wenns einigen Premiumanbieter-Begriff-Liebhabern nicht passt, ich stinke mal dagegen an: Ich bin ein zufriedener O2-Kunde!

Ich wohne in Bonn, und bin sehr viel in der gesamten Rheinschiene unterwegs. In 3 Jahren hatte ich vielleicht 3 oder 4 Probleme mit der Technik (SMS-Anrufinfo im Homezonegrenzbereich, , 2 x verspätete SMS, 1x Netzausfall für 5 Stunden) sowie 2x Probleme mit dem Tarif, welche die Hotline schnell und kulant (Guthaben!) geregelt hat. Zugegebenermaßen hat es mich gefuchst, dass ich bei einem Taktungswechsel von 125 SMS auf 100 SMS runtergestuft worden bin (jeweils aktuell gültige Tarifkonditionen bla bla, ich weiß, aber rechtlich bedenklich, zumal ich im umgekehrten Fall nicht von 100 auf 125 gehievt werde, das ist denklogisch und juristisch Rosinenpickerei von O2 und vielleicht mache ich beim nächsten Mal einen Musterprozess draus, weil einen gewissen Gerechtigkeitssinn habe ich ja schon).

Das wars aber auch schon mit negativen Dingen. Ansonsten Klasse-Netz und Empfangsqualität bis in Randregionen, Mega-Homezone (T-Mobile muss sich dazu im Vergleich schämen, ist bei mir halb so groß, löchrig und wackelig, zudem keine optische Anzeige), Frei-SMS, bisher immer sehr günstig mit Mobile-Option, Vorreiter in Sachen Homezone (ohne O2 hätte VF und auch jetzt TM neverever eine Home-Lösung eingeführt), O2 ist immerhin so attraktiv, dass mit der Telefonica ein Telekommunikationsriese zugeschlagen hat, und ich sage, da müssen sich andere vielleicht noch warm anziehen.
    Und BTT: Die Tarifbemessung nach Vertragsdauer und die Belohnung von Kundentreue ist - sorry Leutz - wieder innovativ. Und wieder werden andere nachziehen.

Aber ich finds geil, wenn hier immer und immer wieder gestänkert wird. Schließlich muss die allgemeine Höchstbereitschaft des deutschen Volkes zur Motzerei und Nörgelei auch in diesem Forum ihre Repräsentanz geniessen dürfen.

Und um abschließend auch mit dem gleichen unsachlichen Gedrisse entgegenzuhalten. Für mich ist O2 ein Premiumanbieter - weil, dadurch fühle ich mich selber Premium :gpaul:. Vielleicht sollte ich mich als User "Premium" hier neu anmelden. Dann kann ich bei den ach so sachlich geführten Beiträgen über die NBs erst richtig mitreden. :D

Ich bin unmittelbar nach Erreichen der Verlängerungsmöglichkeit von O2 angeschrieben worden. Darin wurde mir ein Angebot unterbreitet (SubHandy oder 15% Rabatt auf die Monatsrechnung). Rechnungsbetrag lag im Schnitt bei 100 Euro, die letzten beiden Monate bei 210 Euro. Ansonsten habe ich immer gekündigt, woraufhin sich die NBs (T-Mobile, O2) dann gemeldet haben. Würde bei kleineren Rechnungsbeträgen immer wieder diese Variante bevorzugen.