Beiträge von tokwa

Au weia, das tut langsam echt weh!

Ich habe mal ne ganze Zeit lang echt gerne hier in diesem Unterforum "Provider & Netzbetreiber" gestöbert, gelesen, gelernt und gepostet. Aber es macht immer weniger Spaß, weil es immer mehr Leute gibt, die einfach nicht in der Lage sind, oder nicht Willens sind, sachlich zu diskutieren. Da wird gepöbelt, provoziert, dass sich die Balken biegen.

Was soll ich nun tun? Mit Sicherheit mich nicht an diesem Kinderk.....ram beteiligen. Und der nächste Schritt: mich nicht mehr darüber ärgern. Einfach ignorieren, überlesen und sich an der Mehrheit der postings freuen, die da doch immer noch Qualität und Hirnschmalz in sich tragen - so wie es sich die Mods sicher wünschen.

Regards, und viel Spaß noch bei Eurer NB-Diskussion. Die Debatte mit den Premium-Postings.......... :gpaul: :gpaul:

Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    1) wofür steht BW in BWHZ?
    2) bitte um erklärung, was damit genau gemeint ist und wie das läuft.

vielen DANK!!!

BW steht für Bundesweit.

Gib mal oben unter Suche BWHZ ein, und du kannst dich vor Erläuterungen und Ausführungen dazu kaum noch retten. Schönes Wochenende beim Lesen..... :D

Zitat

Original geschrieben von FloHech
    Die SMS, die man ein paar Tage nach Verschicken der Kündigung erhält ("Wir haben ihre Kündigung erhalten...") ist in der Regel keine Kündigungsbestätigung. Ist nur eine kurze Empfangsbestätigung des Schreibens. Ob die Kündigung durchgeht erfährt man erst mit der schriftlichen Bestätigung, auf die man natürlich bestehen soll.

Grüße
    FloHech

:confused: :confused: :confused: Mehr als eine Eingangsbestätigung brauchst du auch nicht damit die Kündigung wirksam ist. Sie muss lediglich innerhalb der Kündigungsfrist zugegangen sein, wobei der Kündigende den Zugang nachweisen muss. Im Falle der SMS sollte das übrigens möglich sein, obwohl ich die Rechtsprechung dazu noch nicht gecheckt habe. Wäre aber auf jeden Fall ein Beweis des ersten Anscheins.

Hallo schnarchmaus,

erst mal herzlich willkommen im TT. Mit deinem netten Schreibstil bist du sicherlich ne Bereicherung für uns. :)

Zum Thema: Von der gsm.yz.to würde ich zunächst die Finger weglassen. Sie ist ein super tool, aber man kann auch einiges falsch machen, dazu gibts hier einige Postings. Ich zB habe die Optimierung damit versucht (wollte noch mehr Homezone, hechel lechz geifer gier) :D und ...... .verlor die HZ in meinem Büro, weil sie sich nach Süden verschoben hatte. Also wieder rückgängig gemacht, das ganze kostete 15 Euronen (2x Wechsel) :gpaul: :gpaul: und dann hatte ich - Gottseidank - wieder die alte, und die ist (gerade auch im Vergleich zur mobile@home gigagroß). In deinem Stadium würde ich auch keine derartige Selbsthilfe betreiben, sondern bei der HL anrufen und mich freundlich, aber bestimmt erkundigen. Die HZ sollte viel früher geschaltet sein, nämlich binnen Minuten (so war das immer bei mir), drei Tage erscheint mir nicht plausibel (aber vielleicht hat sich das ja geändert). Und sie sollen die HZ an der von dir gewünschten HZ stabil verfügbar machen, das sollten sie können, sofern die HZ-Adresse als verfügbar angegeben ist. Und frag ggfs. nach einem kleinen Guthaben wegen des Online-Kunden-Telefonats (je nach Gesprächsverlauf).

In manchen Fällen muss man für eine passende Homezone einige Bemühungen unternehmen, in meinem Fall kriegt es T-Mobile einfach nicht gebacken, die HZ ist ausgefranst und löchrig wie ein zerfetzter Schweizer Käse, wackelt wie ein Vanillepudding (mal HZ, mal keine HZ am selben Platz), und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel kleiner als in der Preview auf der Homepage angegeben. Aber das kommt noch in einen anderen Thread.

Zitat

Original geschrieben von Seal1
      s-elch
    Die Taktung ist im o2-Netz ebenfalls 60/10, da muss man sich nicht Umbuchen, um ne bessere Taktung zu bekommen. Die 60/60 gelten nur in der Homezone, und da bringt es ja nichts, wenn man auf TMD geht, da dann keine HZ-Tarifierung.

Weswegen sich dann zumindest in der Hauptzeit der Aufpreis für die 10/10er Taktung lohnen könnte - oder halt das olle Handy mit ner Diskounterkarte drin mit der Lizenz zum Geldabgreifen.... :cool:

Hab zwar keine konkrete Störungsmeldung wie du identifiziert, aber generell bin ich damit bislang sehr unzufrieden. Die Homezone ist sehr klein, und wackelt ziemlich hin und her. Aber das schreibe ich dann in dem anderen Thread "Größe der Homezone".

Regards und toi toi toi, auf das es bald wieder läuft bei dir in KÖLLE:.......... :)

Cooler Thread, das! Gefällt mir.

Ich habe auch so meine Probleme mit meinem Business RV. Ich bin Einzelner, zahle also exakt die Tarife, so wie sie auf der Website von T-Mobile stehen (Business Active). Und ich muss sagen, die Preise in die Fremdnetze - und das rund um die Uhr und am Wochenende - sind vom Feinsten. Das klotzt dann so richtig rein; wenn man mal abends oder am Wochenende 10 Minuten mit einem Fremdnetzler röhrt, sind das knapp 6 Euro. Ja hallo, wo sind wir gelandet bzw. wieso werden die Asbach-Tarife nicht angepasst = gesenkt. Da ich absolut kein Freund von Relax bin (mich würde das Minutengezähle nicht entspannen sondern nur STRESSEN :o ), werde ich in die Privattarife gedrängt und auch da sieht es doch im Postpaid noch aus wie zu Asbachs Zeiten, als die E-Netze gerade anfingen.

Also auch ich meine, T-Mobile sollte mal was von diesen horrenden Tarifen runter kommen, sonst überlege ich mir wirklich, nach 10 Jahren meinen Vertrag im Sommer nicht mehr zu verlängern.