Beiträge von Nikdo

Hallo zusammen
    Ich beitze das E71 und habe einige Filme, die mit mp4 Codec codiert sind. Der Realplayer gibt nur den Ton wieder aber nicht das Bild. ich habe schon sehr viel gesucht und nichts gefunden, sei es der Smartplaxyer, oder sonstige Player, die namen fallen mir nicht mehr ein, aber bei keinem ging es. Gibt es für das E71 ein player der das kann, wenn möglich kostenlos, weil es nicht sehr häufig benutzt wird.
    Gruß
    Nikdo

Bezüglich der Abdrücke auf der Tastatur auf dem Inneren Display gibt es ein Service Bulletin No. SB-008/31.08.07.

Hier die wichtigsten für uns interessanten Stellen (frei übersetzt):
    Von Colin von http://www.aikon.ch:

Zitat

Es ist bemerkt worden, dass in einigen Fällen der Qwerty-Tastenblock Spuren auf dem PDA-Display verursacht oder es verschrammt. Um solche Kratzer zu verhindern ist eine neue Version des Qwerty-Abdeckrahmen der PDA-Anzeige eingeführt worden.
    Die Antireflexfolie auf dem PDA-Display ist durch eine kratzfeste Version ersetzt worden, um Kratzer zu verhindern. Die neuen PDA-Displays sind mit der Nummer MP 1.1 bezeichnet.

Die neue Version des Qwert-Abdeckrahmen hat einen hervorgehobenere Form, als die alte flache Form. Der neue Qwerty Abdeckrahmen ist mit V3 bezeichnet, um sie als neue Form zu kennzeichnen.

und

Zitat

Reparaturanweisungen:
    Der neue Qwerty-Abdeckungsrahmen (Version V3) sollte bei allen RA -6 Geräten geändert werden, die zur Wartung abgegeben werden, wenn das Gerät noch die alte flache Version des Qwerty-Abdeckungsrahmen hat.

Das PDA-Display kann unter Garantie getauscht werden, wenn der alte Bildschirm eindeutige sichtbare Kratzer oder Flecken hat, die den Gebrauch des Geräts stören und die normale klare Sicht auf die Anzeige verhindern.

Hinweis: Nur neue Version des Qwerty-Abdeckungsrahmen (V3 oder später), und des PDA-Displays (MP 1.1) sollte für Reparaturen benutzt werden.

Hört sich doch mal gut an.
    Gruß
    Dominik

hehe sieht bestimmt lustig aus, wenn du dir dein 12 Zoll Notebook ans Ohr hälst :-). Für mich ist es wichtig, dass ich nur ein Gerät dabei habe, und nicht noch ein Notebook mitschleppen muss, egal wie klein es ist.

Hallo
    Zur Frage 1:
    Mein E90 ist noch nie abgestürzt Softwaremäßig und auch beim Gesprächen gab es noch nie Probleme.
    Zur Frage 2:
    Du kannst die Software von WM nicht benutzen, ist ja ein ganz anderes Betriebssystem (Symbian S60 3.Version), wäre ja so,m wie wenn du apple programme unter Windows nutzen willst, oder anders rum. Auf http://www.aikon.ch gibt es eine gute Übersicht über die vorhandene Software.
    Zu Frage 3:
    Du kannst über Kabel oder Bluetouth syncen, klappt beides.
    Zu Frage 4
    Habe selbst kein Apple, aber in http://www.aikon.ch haben einige einen Apple und soweit ich weiß funzt das Problemlos.
    Zu Frage 5
    Das branding wird wohl kommen, aber im Moment wohl noch nicht, und wenn kannst du im NSC eine brandingfreie Firmware aufzuspielen.
    Gruß
    Dominik