Beiträge von jog21471

In den FAQ habe ich gelesen, dass man von der all net flat (monatliche Kündigung) nicht mehr in den 9 Cent Einheitstarif wechseln kann. Wohin dann? Muss man erst ein anderes Paket wählen? Und wenn ja, kann man anschließend in den 9 Cent Tarif zurückwechseln? Und überhaupt, was ist das für eine Logik: monatliche Kündigung und man hat doch keine Flexibilität. Muss ich dann die ganze Karte kündigen und eine neue SIM bestellen? Und wenn ja, kann ich meine alte Nummer portieren? Fragen über Fragen... Wer weiß antworten?

16.5.
    Gleiche Strecke: Einsatz Telekom D1 mit einem Blackberry: Abbruch der Verbindung an der gleichen Stelle S Bahn Stadtmitte. Leider kam es auch zu einem Abbruch kurz nach der Ausfahrt aus dem HBF.

Interessant für mich ist, dass ich als langjähriger o2 Nutzer nachdenke, ev. zu eplus zu wechseln

16.5.
    Gleiche Strecke: Einsatz Telekom D1 mit einem Blackberry: Abbruch der Verbindung an der gleichen Stelle S Bahn Stadtmitte. Leider kam es auch zu einem Abbruch kurz nach der Ausfahrt aus dem HBF.

Interessant für mich ist, dass ich als langjähriger o2 Nutzer nachdenke, ev. zu eplus zu wechseln

16.5.

Jetzt muss ich mal meinem Ärger über das o2 Netz Luft machen. Irgendwie ist in Stuttgart der Wurm drin. Folgendes kann ich berichten:

- Immer wieder auf Höhe der Deutschen Bank (Seite Theodor Heuss Straße) auf ca. 50 m kein Netz.
    - Zugang zur S Bahn Stadtmitte (auf der Rolltreppe) Abbruch einer bestehenden Verbindung (immer)
    - S Bahn Fahrt Richtung HBF: Einfahrt HBF Abbruch (tritt seit ca. 2-3 Wochen auf). Ev liegt es an den Bauarbeiten, die zur Zeit durchgeführt werden.
    - Tunnel Richtung Bad Cannstatt war es in letzter Zeit auch wieder schlechter (Verbindung bricht immer wieder ab).
    - S Bahn Haltestelle Nürnberger Straße: Auch Telefonabbrüche (teilweise auch Abbruch der Datenverbindungen)

Ich nutzte ein iphone 4s.

Ich finde es ja natürlich auch wichtig, dass die Datenversorgung sich kontinuierlich verbessert. Das es aber in der heutigen Zeit immer noch diese ärgerlichen Gesprächsabbrüche gibt, nervt kolossal.

Ich werde in den nächsten Tagen das eplus Netz (simyo) sowie das Telekom Netz testen. Wie sind eure Erfahrungen in Stuttgart (S-Bahn) mit diversen Anbietern?

Falls sich andere Netzanbieter als leistungsfähiger bzw. verlässlicher erweisen, muss ich mir einen Wechsel ev. doch noch überlegen.

Nachtrag 15.05.
    Interessant: Heute habe ich die gleiche Strecke mit einem Nokia E5 + Simyo Karte ausprobiert.
    Ich hatte an keiner kritischen Stelle einen Verbindungsabbruch. Ob das jetzt am Netz oder am Handy lag, kann ich natürlich nicht sagen. Morgen erfolgt der Test mit D1 und meinem Blackberry. Jetzt ist mein Ehrgeiz geweckt!!!!

Hallo

ich hatte auch Schwierigkeiten mit meinem iphone und dem Wlan von Alice. Bei der automatischen Konfiguration hat er sich immer eine 169... IP Adresse gezogen. Hier baut sich zwar eine "Verbindung" auf, man kommt aber nicht ins Internet. Ich habe dann eine manuelle Konfiguration vorgenommen; mit einer festen IP Adresse (192...). Seither funktioniert es...

Bis jetzt nutze ich den Alice unify Tarif, der bis zum 30.6.2011 kostenloses telefonieren untereinander ermöglicht (Alice zu Alice, Festnetz und mobil).

Normalerweise wird er mind. 1 Monat vor Ablauf verlängert. Im Moment sieht es so aus, als würde der unify Tarif nicht verlängert werden....

Soweit so schlecht. Es gibt ja jetzt die Möglichkeit über die community flat o2 Nummern einzubinden. Ich möchte aber nicht 4 neue o2 Verträge (z.B o2o) abschließen.

Falls mir keine andere Wahl bleibt; könnte man die alten Alice Mobilfunkrufnummern irgendwie zu o2 portieren oder muss man neue Rufnummern aktzeptieren?