Beiträge von jog21471

wg. den AOL Mail accounts

Seit gestern läuft alles wieder reibungslos. Ich habe aber keine weitere Veränderungen vorgenommen und denke mittlerweile auch, dass es ein AOL Problem ist.

Seit ich die neue Version 4.3.2 installiert habe, treten beim Abrufen von AOL-Mails laufend Fehler auf. Ich habe die accounts auch schon gelöscht und neu eingegeben.

Die Fehlermeldung lautet:

E-Mails können nicht empfangen werden. Der Benutzername oder das Kennwort für xxxx@aol.com ist nicht korrekt.

Nach zig-Versuchen klappt es dann mal wieder.???

Das Abrufen über googlemail läuft nach wie vor ohne Probleme.

Hat irgend jemand ähnliche Erfahrungen oder sogar einen Lösungsansatz.
    Danke

Was mich brennend interessiert: Wird Alice Unify nicht verlängert? - was wird kommen? Löst diese Community Flatrate das bisherige System ab? Funktioniert anscheinend noch nicht einwandfrei.....

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass "Alt"-Kunden die Community Flatrate unendlich kostenlos nutzen können und Neukunden nicht.

Was mich ein bißchen nervt - Alice macht immer noch kräftig Werbung mit Alice Unify - aber wie bereits erwähnt anscheinend nur noch bis zum 31.12.2010.

Welches Telefon-Treff Orakel weiß mehr?

Hallo,

wenn ich mit meinen Iphone 3GS über facebook chatten möchte, werden keine Freunde online angezeigt, obwohl welche online sind.

meldet sich meine Tochter über das iphone bei facebook an und ich bin gleichzeitig am PC online, funktioniert der Chat ohne Probleme.

Meine Suche in den Einstellungen/Privatsphäre war auch ergebnislos.

Ich nutze OS 4.1 und das aktuelle facebook app

Hatte jemand schon ähnliche Probleme?

Ich hatte ähnliche Probleme mit Alice. MMS konnten empfangen aber nicht gesendet werden. Bei mir half (nach vielerei anderen Fehlversuchen), dass ich die Einstellungen unter Mobile Daten gelöscht habe. Eingetragen wurden noch die Daten bei MMS. Das Surfen im Internet funktioniert auch wunderbar ohne die Einstellungen bei Mobile Daten.

surprise, surprise: Problem konnte selbst behoben werden.

Falls jemand auch mal ähnliche Probleme hat: Hier meine Lösung

Ich habe nochmal alle Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, d.h. unter Punkt Mobiles Datennetzwerk waren keine Daten mehr eingetragen - auch nicht bei Mobile Daten. Aber die Überraschung: ich komme trotzdem ohne Probleme ins Internet - wieso, weiß ich auch nicht. Die SIM Karte ist von ALICE.

Da Internet funktioniert, habe ich nur noch die Daten bei MMS eingetragen
    APN internet.partner1
    MMSC http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy 82.113.100.41:8080

und ich kann ohne Probleme MMS senden!!! und empfangen.

Hallo zusammen,

ich habe auch ein Problem mit einem freien 3GS (aus Italien) und dem Versenden von MMS (Provider Alice)

Bisher hat alles wunderbar funktioniert: Ich konnte senden + empfangen!!!

Nach dem Update auf 4.1 wurden alle Daten des Mobilen Datennetzwerkes gelöscht. Ich munter drauf los, trage die bekannten Daten wieder ein:

mobile Daten:
    APN: internet.partner1

MMS
    APN internet.partner1
    MMSC http://10.81.0.7:8002
    MMS Proxy 82.113.100.41:8080

Folgendes Problem (auch nach zig Neustarts oder Software Reset)

ich kann zwar MMS empfangen, selbst aber keine MMS senden: Der Balken senden geht bis ca. 90% und bleibt dann stehen; anschließend erscheint hinter der MMS ein rotes Ausrufezeichen. Im Internet habe ich ähnliche Probleme schon gefunden, aber die Lösungen funktionieren bei mir alle nicht: z.B. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, Daten neueingeben (zigmal gemacht) Neustart usw. auch, Daten kontrolliert auch, eigene Handynr. mit +49176 und 0176 (hat früher wunderbar mit +49176 funktioniert). Port 8080 auf 9002 umgesetzt brachte auch nichts. Dann habe ich auch mal die 02 Daten ausprobiert auch nichts. Langsam bin ich echt genervt. Kann vielleicht einer der Profis hier helfen? Vielen Dank!!!!